Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1 von 377
neuester Beitrag: 09.05.21 12:33
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 9414
neuester Beitrag: 09.05.21 12:33 von: Nagartier Leser gesamt: 1254374
davon Heute: 3394
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
375 | 376 | 377 | 377  Weiter  

25.11.20 12:01
46

3771 Postings, 3344 Tage 51MioBiontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
9388 Postings ausgeblendet.

08.05.21 15:25
1

751 Postings, 6661 Tage Bonner#9376 Mannemer

.........."Ich wollte die Brühe dann aber nicht geimpft bekommen. Das ist verbrecherisch gegenüber den Impflingen was solche Leute machen."

Die "Brühe" muß zugelassen werden und dafür ist eine Studie mit entsprechenden Daten
notwendig. Für die EU macht das die EMA.  Also keine Angst dazu wird es nicht kommen.
z.Beispiel in  USA liegen 60 Mill. Dosen   Astra Zeneca, die dort nicht verimpft werden dürfen,
weil nicht ZUGELASSEN.  

08.05.21 15:37

101 Postings, 480 Tage ron5968Impfstoff

wenn ich den gesamt zur Verfügung stehenden möglichen Impfstoff zusammenzähle, hanen wir doch gar kein Impfproblem in der Welt.

Sputink, Sino, Moderna, J&J, Nova, Astra, Biontec und div. andere Anbieter sollten in der Lage sein, die Welt zu impfen.

Selbst Indien stellt eigene Vakzine her, die allerdings auf Grund der Kasten nur für Priviligierte verimpft werden. Indien ist zudem ein Land mit riesigen Militärhaushalt.

Wenn die Amis ihr Exportberbot aufheben und zb. religiöse Veranstaltungen Massenwaschungen im Ganges verboten werden, ist die Welt und fie Wirtschaft zu retten.

08.05.21 15:38
1

3052 Postings, 7818 Tage PieterBonner, du liegst falsch.Die Brühe muss überhaupt

nicht von der EMA oder von der FDA zugelassen werden. Weshalb sollten die USA oder die EU Länder denn das Zeug von irgendwo aus der Welt bei sich  verspritzen lassen. Wir greifen auf das Original aus Mainz zu.

Für die übrigen Länder auf der Welt sind die selber bezüglich Zulassung zuständig oder eben die WHO.

Soll uns doch dann egal sein was die WHO macht oder ein Gesundheitsinstitute in Südafrika oder in Indien. Wenn dann dort Leute mit dem Zeugs aus diesen Ländern Probleme bekommen und umfallen, ist doch deren Problem dann.  

08.05.21 15:47
2

222 Postings, 455 Tage Nachdenker 2030Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.21 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

08.05.21 16:10

66 Postings, 167 Tage TanteInge1953Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.21 11:40
Kommentar: Off-Topic

08.05.21 17:34
2

3547 Postings, 1393 Tage NagartierBiontech

Bürgerforum mit Spahn

https://www.youtube.com/watch?v=psvFj7mzcyo

Erste Impfung AZ, zweite Impfung Biontech, dritte Impfung Biontech.

Ab :  1:25:25  

08.05.21 18:43
1

222 Postings, 455 Tage Nachdenker 2030Biontech: Papst: Finde den Widerspruch! Du sollst

Biontech: Papst: Finde den Widerspruch! Du sollst nicht stehlen! (7. Gebot)

+++ 17:16 Papst für Aussetzung von Patenten bei Impfstoffen +++
In der Debatte um die Freigabe von Patenten für Corona-Impfstoffe hat sich Papst Franziskus für die vorübergehende Aussetzung der Rechte am geistigen Eigentum ausgesprochen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche äußerte sich in einer Videobotschaft, die der Vatikan veröffentlichte. Darin warnt der 84-Jährige vor zu viel Nationalismus in der Corona-Krise: "Es ist ein geschlossener Nationalismus, der zum Beispiel einen Internationalismus der Impfstoffe verhindert." Franziskus äußerte sich in dem aufgezeichneten Video für ein Benefizkonzert "Vax Live" bei Los Angeles, das bereits vor einigen Tagen stattfand.

https://www.n-tv.de/panorama/...-Zentralmoschee--article21626512.html
--------------------------------------------------
"Du sollst nicht stehlen!": Das siebte Gebot
Eigentlich klingt das siebte Gebot eindeutig: Du sollst nicht stehlen! Doch auf welche Form des Diebstahls bezieht sich das Verbot genau? Und welche Strafen sind bei einer Zuwiderhandlung vorgesehen? Das Alte Testament gibt einige Antworten.
https://www.katholisch.de/artikel/...t-nicht-stehlen-das-siebte-gebot
--------------------------------------------------

Obwohl der Papst sich, wenn die Meldung stimmt, für Patentdiebstahl ausspricht, ist das Thema vom Tisch. Diebstahl von geistigem Eigentum bringt uns bei diesem komplexen Thema nicht weiter. Diejenigen, die die Welt retten werden, sollten nicht als Dank auch noch bestohlen werden. Zum Glück gibt es noch einige Aufrechte, die diesen Diebsstahl verhindern werden.

08.05.21 23:06
3

217 Postings, 3324 Tage sarioLöschung

Moderation

09.05.21 06:52
3

6838 Postings, 1164 Tage STElNHOFFMoin

Alle Patente im Umweltbereich sollten aufgehoben werden, da wir ja die Welt retten muessen.
Waere das dann die naechste Aktion?
Nach dem Motto "wir lassen die Anderen fuer uns forschen".  

09.05.21 07:16

115 Postings, 130 Tage simplehumanKnapp unter 20,00 ?

soll der Preis sein, den die EU je Dosis für die aktuelle Bestellung zahlt.
Quelle: NRZ von heute  

09.05.21 08:11
3

4103 Postings, 6269 Tage MannemerLöschung

Moderation

09.05.21 08:16

6838 Postings, 1164 Tage STElNHOFFMannemer

Vielleicht sollten sich unsere weltlichen Gerichte mit der Sache beschaeftigen.
Oder wozu gibt es Gesetze?

09.05.21 08:36
2

4964 Postings, 2039 Tage JacktheRippzahlen und Aussicht

Man sollte sich von den Q1 Zahlen und vor allem von den Aussichten morgen nichts galaktisches erwarten. Sicherlich wird man nicht lügen, das darf man nicht, aber sicherlich wird Biontech eher versuchen so pessimistisch wie möglich zu sein, um kein Öl in dieses leidige Neid-Debatten-Feuer zu gießen.

Möglicherweise packt man alle erdenklichen Kosten ins Q1.
Auch die Pfizer-Rückzahlung wird sicherlich im Q1 bereits verbucht. Die Marburger Produktionsstätte wird sicherlich auch möglichst umfangreich ins Q1 gepackt.
Die Umsätze sind natürlich so, wie sie sind, aber auf der Ebit-seite erwarte ich eher wenig in Q1.  

09.05.21 08:47

499 Postings, 283 Tage detwinKatholische Kirche

Ich weiß nicht, wie viel sich die katholische Kirche mit der "Caritas International" und "Malteser International" bereits an Corona-Hilfe weltweit beteiligt, deswegen halte ich mich mit Negativkritik zurück.

09.05.21 08:49

10 Postings, 6610 Tage profidaxZahlen und Aussicht

An der Börse wird die Zukunft gehandelt, somit dürfte der Ausblick das entscheidende Kriterium für die Investoren sein.
Ich persönlich würde es wegen der "Neid-Debatte" auch begrüßen wenn viele Kosten in Q1 gepackt werden und das Quartal nur wie von Analysten erwartet ausfällt.  

09.05.21 08:56

207 Postings, 583 Tage Captain PicardLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.21 11:32

09.05.21 09:33
1

Sri Lanka genehmigt den Pfizer COVID-Impfstoff für den Notfall

Sri Lanka hat am Samstag den COVID-19-Impfstoff von Pfizer für den Notfall in Sri Lanka zugelassen,
da der Inselstaat eine dritte Welle des Virus bekämpft und unter einer eingeschränkten Versorgung
mit Impfstoffen aus dem benachbarten Indien leidet.

Dr. Sudharshani Fernandopulle, der Minister, der den Kampf gegen die Epidemie überwacht, sagte in einer Erklärung,
die Regierung werde 5 Millionen Dosen des Pfizer-Impfstoffs bestellen.

https://www.reuters.com/business/...vaccine-emergency-use-2021-05-08/  

09.05.21 09:34
4

815 Postings, 2049 Tage KostoLeninDie Zahlen....

...@Jack, werden bestimmt nicht anders ausfallen, als wenn es diese Diskussion nicht gegeben hätte. Die Diskussion hat 4 Handelstage vor Veröffentlichung der Zahlen begonnen, du glaubst doch nicht, dass da noch viel veränderbar ist.

Bei Biontech bin ich mir nicht mal sicher ob denen im Moment der Aktienkurs besonders wichtig ist. Hier geht es darum jetzt so viel als möglich zu verdienen, um genügend Kapital zu erwirtschaften für die Entwicklung von Medikamenten in der Krebsforschung. Hier steht das Kerngeschäft im Zentrum des Fokus, und die Gewinnmaximierung um später aus der Position des Stärkeren heraus Partner wie Pfizer zu binden und neue zu finden für die Vermarktung der neuen Patente und Medikamente.

Der Aktienkurs ist für Biontech sicherlich nur eine Nebenkriegsschauplatz, weswegen ich davon ausgehe, dass Zahlen kommen werden die deutlich über den Konsensschätzungen liegen werden.

So ruhig wie es aus der grünen Ecke geworden ist, nachdem Mutti nun die nationale Richtung vorgegeben hat, kannst du davon ausgehen, dass man für den Kindergarten mit der grünen Tapete und einer Sonne drauf ,eine Sondersendung mit der Maus gedreht hat, warum man technologische Pole Positions nicht senilen Realitätsverdrehern auf dem silbernen Tablett serviert.

Statt dessen hat denen Mutti gleichzeitig gezeigt, dass man in solchen Fällen reagieren muss wie Löwenzahl, der die begehrte Blume in eine Pusteblume verwandelt.

Frei nach Peter Lustig:

klingt zwar komisch, ist aber so

Schönen Sonntag an alle

09.05.21 10:19
3

97 Postings, 165 Tage wolf1611Kosto/Zahlen

Generell geht es den CEOs und anderen um das Unternehmen, der Aktienkurs ist da eher sekundär, der pendelt sich dann schon ein, wenn auch das Unernehmen gut aufgestellt ist.
In anderen Foren sehe ich da doch sehr viele Trader, die annehmen, der Sinn des Unternehmens liegt einzig darin, Aktionäre schnell reich zu machen.

Diesbezüglich kann ich dir da nur zustimmen. Jetzt Geld verdienen, um die Kernziele der Krebsmedikamente voranzubringen, ohne auf Bankkredite etc. zurückgreifen zu müssen.

Neid gibt es und wird es immer geben, egal ob da jetzt 1 Mrd Gewinn oder 2 stehen

Egal ob die Grünen, Ärzte ohne Grenzen oder andere Organisationen. Ich vermisse bei den Medien schlicht die kurze Nachfrage, was sie eigentlich erwarten, sofern ein Patent mal ausgesetzt wird. Mal schnell 2 Mrd Impfdosen nächste Woche?

UvdL hat das letztlich doch noch sehr prägnant auf den Punkt gebracht. ...Es wird keine zusätzliche Dosis mehr geben, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Und bzgl. der Tragweite einer solchen Entscheidung auf zukünftige Forschung wurde auch keine Gedanke verschwendet. Ohne die Zwillinge und den MIG-Fonds (Risiko-Kapital) wäre BionTech wo genau?  Oder Moderna ohne die Finanzspritze aus Washington ?

Und wie von anderen hier schon gepostet, was kommt dann als nächstes? Patente im Bereich Elektromobilität und Klimaschutz?  

09.05.21 11:16

814 Postings, 3044 Tage milkypatente sind

ja bekannt. nur ihre missbräuchliche Verwendung ist verboten.
aber wie wäre das eigentlich dann?
fa x oder oligarch y beschließt comirnaty nachzubauen. wie steht es da eigentlich mit dem ganzen zulassungsverfahren? müssten dann nicht wieder tausende probanden nachgewiesen werden und unfassbar komplizierte angaben im zulassungsantrag geliefert werden? es kann doch wohl nicht sein, dass einer aufgrund des patents etwas zusammenpanscht und es dann verimpfen darf?
wer kennt sich aus? ich leider nicht.  

09.05.21 11:26

3052 Postings, 7818 Tage PieterAlso ich würde meinen, das auf die

nachgemachten Ampulen alles möglich drauf geschrieben werden dürfte, aber eben nicht der Originalname Comirnaty und auch nicht der Name Biontech oder Pfizer. Wenn das gemacht würde, dann ginge das ganz schnell vor Gerichte, egal ob Patentaussetzung oder nicht. Comirnaty ist ein geschützter Begriff und fremde Firmennamen verwenden und drauf drucken, nunja.
Für die USA Regierung wäre sowas dann sogar ganz schnell ein Kriegsgrund.  

09.05.21 11:44

814 Postings, 3044 Tage milkyund das genehmigungsverfahren?

wie würde das ablaufen? es kann ja wohl nicht sein dasse jeder D.......p?  

09.05.21 12:01

1444 Postings, 1065 Tage gdchsmilky ich kann mal ein

Beispiel geben. Für Veklury/Remdesivir hat Gilead einigen indischen und auch Bangladesch Firmen erlaubt, das Corona Medikament nachzubauen. Ist zwar keine komplette Patentaussetzung aber quasi eine billige oder fast kostenlose Lizenz.
Was die Nachbauer dann auf ihre Fläschchen schreiben weiss ich nicht, vermutlich nicht den original Gilead Marketing Namen.
Was auch interessant ist, trotz der Freigabe für die Nachbauer ist das Medikament aktuell knapp in Indien, es würde wohl bei Biontech genauso sein.
Ausserdem hat sich für das Medikament in Indien aktuell ein großer Schwarzmarkt etabliert und es wird auch viel mit Fälschungen versucht schnelles Geld zu machen. Also alles nicht so einfach, denn bei den mRNA Impfstoffen wäre der Nachbau noch komplexer als bei Remdesivir.  

09.05.21 12:29

4964 Postings, 2039 Tage JacktheRippQ1

@Kosto: die Neid-Debatte war lange absehbar und auch schon vor dieser Patent-Geschichte vorhanden.
Es wäre klug und Sahin ist klug, dass so wenig wie möglich Ebit in Q1 vorkommt.
Das ist der Wert der in den Schlagzeilen auftauchen wird.
?die verdienen sich dumm und dappig an der Krise? wird es heißen.

Ebit kann man innerhalb eines Jahres relativ gut gestalten, indem man gewisse Ausgaben vorzieht. Ab Q2 oder Q3 ist es egal, da sind die Dosen für die nächsten Jahre eh bestellt.

Man wusste ja auch nicht hundertprozentig, dass der EU-Vertrag rechtzeitig dingfest gemacht wurde.

Einen richtigen Peak wird es m.E. nach erst geben, wenn die Q3 Zahlen vorliegen. Da kann man irgendwann auch nichts mehr schlecht rechnen. Vorher werden wir maximal 200 Euro sehen. ;-)

09.05.21 12:33

COVID-19: Remdesivir und Interferon bleiben in WHO-Studie ohne Wirkung.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117485/...-Studie-ohne-Wirkung

Auch Deutschland hat neben Sauerstoff, Medikamente nach Indien geschickt.

Preisfrage : Welche wohl ?  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, eintracht67, Medipiss, HansGoeren, Harald aus Stuttgart, Jack in the Box, Weltenbummler