Wiederum finde ich es gut, überhaupt etwas zu machen. Da zumindest die Rückmeldung von Gazprom funktioniert hat, wird irgendwann auch ein Authentifizierungsverfahren klappen. Ich habe seit 30 Jahren ein "komisches " Hobby, ich "sammle" Konten. Sollte alles nicht klappen, nun dann sind die ADRs so und so verloren. Aber ich denke, irgendwie klappt das schon. Ein Konto in Israel oder Nordkorea zu bekommen, ist wesentlich schwieriger, bis aussichtslos! :-))
Zur Not fahre ich auch nach Moskau, obwohl die Bank ja auch in Mitteleuropa Ableger hat. Ich versuche aber erst mal über Bekannte (Russen) was zu erreichen. Vielleicht klappt ja eine Vollmacht (beglaubigt), die dann jemand in Moskau für mich erledigen kann. Muss ich sehen. Leider ist mein Russisch nicht so gut, dort komplizierte Bankgeschäfte zu tätigen. Die Formulare sind sicher händelbar. Ich habe in den letzten 5 Jahren über ein ebay-ähnliches System Waren aus Russland bezogen, also sollte das hier auch möglich sein, vorausgesetzt die EU und Russland machen mit. Ich denke, das sind die größten Unbekannten. Eher die irrsinnige EU mit ihren völlig überzogenen Maßnahmen. Nutz keinem!!
|