Neue WKN A1MMCY

Seite 12 von 33
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19
eröffnet am: 23.02.12 09:15 von: M.Minninger Anzahl Beiträge: 815
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19 von: Martinaitxda Leser gesamt: 157006
davon Heute: 28
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 33  Weiter  

31.10.12 14:20

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerEine HV sehe ich dieses Jahr nicht mehr.

Was machen die eigentlich? Wie es aussieht, macht Peus Solar immer noch eigene Sache. War die KE in MaierPartner nur für die Finanzierung der Peus gedacht?  

31.10.12 15:22

407 Postings, 4826 Tage pologehe40vieles bleibt

offen. wann kommt die hv? wie lange bleibt der verlustvortrag? kann ich den so oft benutzen bis der aufgebraucht ist? soll der kurs extra unten gehalten werden? wann laufen die geschäfte an? wie sehen die aus, ect. ect..... ? schließlich haben wir dem roppelt die wiederbelebung bezahlt, da kann man auch was erwarten, oder?  

31.10.12 16:53

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerDie Bezahlung der Widerbelebung wanderte

in Roppelt´s Tasche. Siehe Halbjahresabschluss. Fast 75% der KE hat er vereinnahmt. Wie Maier.  

01.11.12 19:16

407 Postings, 4826 Tage pologehe40das

war ja auch vorher klar, nur fehlt hier irgendwie die substanz. zeit war ja auch mehr als genug, um wenigstens den operativen start zu beginnen. ich warte mal bis zum frühjahr ab, ob hier noch was passiert?! ansonnsten, andere mütter haben auch schöne töchter ........  

02.11.12 08:08

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerWas war klar? Das Roppelt sich die KE

vereinnahmt? Ich denke, es muss in MPR investiert werden und nicht in Peus, oder? Wenn ich die Zahlen sehe, haben Roppelts Firmen mit der KE von MPR Umsatz gemacht und was ist die Gegenleistung? Zumindest keinerlei Substanz erkennbar, wie gesagt.  

11.11.12 10:36

735 Postings, 5978 Tage thepefectmanLebt die AG noch?

Also das einzige was hier noch lebt ist der Kurs. Und wenn`s so weitergeht, ist der in ein paar Monaten auch gestorben. Ich habe am Mittwoch PEUS und am Donnerstag M+P zur weiteren Vorgehensweise kontaktiert. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Bin mal gespannt ob ich nächste Woche eine aussagekräftige Rückmeldung bekomme. Mal ne andere Frage: Der Verlustvortrag von 7 Millionen steht ja fest. Da kann doch auch ein anderes Unternehmen sich die Mehrheit an M+P sichern und den Verlustvortrag geltend machen. Oder wie seht Ihr das?

 

16.11.12 14:16

88 Postings, 4752 Tage NanocryptZwischenmitteilung von heute

werte dies positiv,

es geht alles zwar sehr, sehr langsam voran,
aber immerhin bestehen Visionen und auch konkrete Aktivitäten seitens der Geschäftsführung,
dazu der noch ungenutze Verlustvortrag...

es braucht halt auch etwas Glück, dass hier Fahrt aufgenommen werden kann...  

16.11.12 14:23

2793 Postings, 5174 Tage denpit.. lass uns die Meldung mal hier "verhaften" :)

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung der Maier+Partner AG gemäß § 37x WpHG über das 2. Halbjahr des Geschäftsjahres 2012

Im zweiten Halbjahr 2012 wurden die Bemühungen auf den einschlägigen Markt der Photo­volta­ik weiter intensiviert.

Im September 2012 wurde ein MoU (Memorandum of Unterstanding) mit einer Gesellschaft aus DOHA, Katar abgeschlossen. Hier geht es um die Vermarktung des Green Dessert Haus. Im Moment laufen die Verhandlungen mit möglichen Investoren für den Show CASE.

In den vergangenen beiden Quartalen konnte das PoC (Proof of Concept) mit der Firma Jura­watt GmbH weitestgehend abgeschlossen werden. Die internen Tests bei der Gesellschaft Jurawatt verliefen erfolgreich und es wird nun die TÜV Zertifizierung angepeilt.


Des weiteren wurde die Entwicklung des Projektes für die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage auf der Konversionsfläche im Außenbereich der ehemaligen Schießanlage der Rommel-Kas­erne in Osterode/Harz durch den Privatinvestor Helmut Roppelt nahezu abgeschlossen.Es läuft nun die Feststellung gemäß Baurecht für die Sondernutzung des Geländes. Es ist mit einem erfolgreichen Abschluss und Erteilung aller Genehmigungen bis Anfang 2013 zu rechnen. Danach kann dann mit der Errichtung der PV Anlage begonnen werden. Das Projekt wurde auf der letzten Hauptversammlung bereits ausgelegt. Maier+Partner AG akquiriert hierbei Invest­oren für die Errichtung und den Betrieb der Photovoltaik-Anlagen. Hierzu wird ein Marketing- und Vertriebsvertrag bei erfolgreicher Umsetzung zwischen den Parteien abgeschlossen. Ein anhängiger Rechtsstreit kann das Verfahren allerdings noch verzögern.

Da sich die Gesellschaft nach wie vor in der Aufbauphase befindet und der einschlägige Markt eher schwieriger geworden ist, konnten Erträge noch nicht erzielt werden.

Die Sanierung der Gesellschaft und Aufnahme weiterer Geschäftsbeziehungen werden weiter vorangetrieben.

Derzeit wird der Jahresabschluss 2011 geprüft. Die Prüfung erfolgt unter den erschwerten Be­dingungen der langen Insolvenzphase vom Jahr 2005 bis 2011. Ein Hauptversammlungstermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Hinweis: Diese Zwischenmitteilung enthält unter anderem zukunftsbezogene Aussagen, welche auf derzeitigen Einschätzungen des Vorstandes über die zukünftige Entwicklung beruhen. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die von uns schwer beeinflusst werden können. Deshalb können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier genannten Aussagen abweichen.

Gaggenau, 15. November 2012

MAIER+PARTNER  AG
Der Vorstand


Quelle: http://www.maier-und-partner.homepage.t-online.de/...000000581640,8,1  

16.11.12 16:16

735 Postings, 5978 Tage thepefectmanViel heiße Luft !

Ich finde das liest sich zwar schön, nach dem langen Warten auf eine Meldung von M+P nach der Hauptversammlung (es scheint wenigstens noch zu leben), aber am Ende ist es doch nur heiße Luft. Dies spiegelt auch der Kurs wider. Nach solch einem Lebenszeichen sollte der Kurs meiner Meinung nach doch wohl eher steigen. Stattdessen fällt er weiter. Zwar durch nur 30 gehandelten Aktien, aber er fällt!

 

16.11.12 16:56

123 Postings, 5320 Tage europameisterVielleicht liegt es an

dem Reizwort "Photovoltaik". Das sollte man sich gut überlegen, ob man noch einen ? in diese Branche stecken will  

16.11.12 19:03

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerEs lebt!

Wie, die Abschlussprüfung wird gerade durchgeführt. Was haben die dann auf der HV im August gehabt? Roppelt ist Gurke. Wollten die eine HV durchführen ohne Abschlussprüfung? Wie wurde der Jahresabschluss festgestellt und die Beschlüsse für die Gewinnverwendung? Noch mehr Gurke, der Roppelt.  

18.11.12 11:12

735 Postings, 5978 Tage thepefectman@europameister

Mag sein das Photovoltaik im Moment etwas problematisch erscheint. Ich finde aber das "Green Desert"- Gewächshaus hat, wenn es wirklich so funktioniert wie es dargestellt wird, ein riesiges Potenzial. Bei einer erfolgreichen Vermarktung hätten wir dann, wie man so schön sagt,  eine Gelddruckmaschine im Depot. Hinzu kommen die anderen Produkte. Wobei die 7 Millionen Verlustvortrag das ganze noch vergolden würden. Und warum sollte sich bei so einem Potenzial nicht auch ein reicher Araber an der ausstehenden KE beteiligen!? Aber soweit sind wir ja leider noch nicht. Ich werde meine Anteile auf jedenfall erstmal halten, auch wenn das hier alles sehr schleppend vorangeht. Die Chance ist zu groß, um jetzt einfach das Handtuch zu werfen.

@ Pleiteadler:

Roppelt ist die reaktivierung des Mantels sicher nicht aus Langeweile angegangen. Er will natürlich den Verlustvortrag ausschöpfen. Von daher wird er  wohl alles unternehmen, das die AG auch irgendwann Gewinne einfährt.

 

03.12.12 16:33

88 Postings, 4752 Tage NanocryptEndlich mal was Umsatz!

06.12.12 09:39

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerUmsatz? Kurs rutscht ab.

Kurs ist seit der HV um über 50% abgeschmiert. Ob die Produkte gut sind, wer weiß. Aber die Bestätigung schuldet uns Roppelt noch.  

30.12.12 13:44

735 Postings, 5978 Tage thepefectmanHallo zusammen,

ich habe gerade noch etwas im Netz entdeckt. Die M+P AG soll ja irgendwann mal in Rovis-AG umbenannt werden. Auf "ip-adress.com" könnt Ihr sehen das Helmut Roppelt sich eine Domain mit dem Namen "rovis-ag.de" bei Strato(Dt. Telekom) gesichert hat. Dort findet man unter anderem auch Telefon, Fax und email-Daten von Roppelt. Der Name Rovis leitet sich wohl von Roppels Visionen ab. Woll`n wir mal hoffen das sich die Visionen auch so entwickeln, wie Roppelt sich das vorstellt.

 

Damit allen hier investierten  ein erfolgreiches und gutes Neues Jahr 2013

 

 

30.12.12 18:19

735 Postings, 5978 Tage thepefectmanHier noch der genaue Link zu rovis-ag

06.01.13 12:29

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerIst doch alles schon alt.

Der Name Rovis wurde in der HV im August, die vorzeitig beendet wurde, vorgestellt. Seit dem ist nichts passiert. Warum aber Roppelt den Namen Rovis auf sich persönlich angemeldet hat, sollte doch eigentlich Unternehmensbesitz sein. Egal.

Mir kommt es langsam so vor, dass nicht nur der Vorstand pennt oder vom Geschäft nichts versteht, sondern auch der Aufsichtsrat. Leider wurde nach den Aussagen und Präsentation von Roppelt im Mai 2011 noch nichts verwertbares umgesetzt. Alles in Arbeit, kann das sein? Seit November 2011 ist die Firma wieder aus der Insolvenz, fast 15 Monate und was wurde von den Visionen Roppelt´s umgesetzt? Sanierung und so ist ja gut, aber kompetent sieht das alles nicht aus. Roppelt mag vielleicht etwas von seinen Produkten verstehen, verkauft hat er bisher auch noch nichts, aber Leitung einer AG übersteigen seine Möglichkeiten. Ich kann mich nur wiederholen, was ich auf der HV im August gesehen und gehört habe, eine reine Überforderung und fehlendes Know-How von Roppelt.

Vielleicht sehen das andere Aktionäre auch so und bewegen ihn zu einem Umschwung. Als AR taugt Roppelt vielleicht eher.  

06.01.13 12:35

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerÜbrigens: @ thepefectma.

Es ist leider bezeichnend, dass man eine Domainanmeldung vom Juli 2012 als Meldung oder Lebenszeichen von Roppelt sehen will.
Für mich riecht das ganze....

Leider ist es auch erschreckend, dass ein Aktionär wie Roppelt, angeblich 25% der Anteile haltend, so Kurs hält, wenn man von Schieflage sprechen würde, das noch weit untertrieben wäre.

Bin gespannt, wann sich Gaebler&Co um dies Sache kümmern...  

04.02.13 21:49

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerNicht nur die Maier AG ist tot,

auch das Forum. Was passiert den gerade? Ist irgend jemand informiert, was die machen? Riecht alles schwer nach den alten Maier-Zeiten.
Im März 2012 schreibt Roppelt per adHoc "Die Produkteinführung ist bereits für die kommende Intersolar Europa im Sommer in München geplant."
Roppelt hat doch schon im Mai 2011 so getönt, wo sind nun die Taten?  

08.02.13 15:19

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerDa tut sich was in Frankfurt 10.000 Stk.

Entweder, da weiß einer was oder ein Irrer oder beides?  

08.02.13 15:29

88 Postings, 4752 Tage Nanocryptsollen in Kürze News kommen...

08.02.13 15:46

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerWas für News? Haben wir hier etwa einen Insider?

Die ersten Umsätze?

Am 21.11.2012 "Derzeit wird der Jahresabschluss 2011 geprüft. Die Prüfung erfolgt unter den erschwerten Bedingungen der langen Insolvenzphase vom Jahr 2005 bis 2011. Ein Hauptversammlungstermin wird rechtzeitig bekannt gegeben".

Muss das Testat nicht veröffentlicht werden oder prüfen die sich zu tode? Bin mal gespannt, was da so schwierig gewesen sein soll, dass ein Wirtschaftsprüfer hier so lange braucht. verstehe aber noch nicht so recht, warum MP im Mai 2012 die Bilanz veröffentlicht hat, wenn die Prüfung noch gar nicht fertig war????? Eine Prüfung die ein Jahr dauert? Was soll geprüft werden 2011 oder 2005 bis 2011? Bin zwar kein Steuerberater, aber eine Prüfung der Bilanz 2011 sollte also in wenigen Wochen fertig werden.

Dann kann ich nur hoffen, dass endlich Umsatz kommt, was nun schon vor fast 2 Jahren versprochen wurde.  

15.02.13 10:09

735 Postings, 5978 Tage thepefectmanKeine Kurse mehr!

Weiß einer warum keine Kurse mehr angezeigt werden?

 

15.02.13 16:49

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerHat jemdand bei der Deutschen Börse angerufen?

Vielleicht wurde der Handel ausgesetzt? Aber Geld- und Briefkurse kommen noch zustande. Vielleicht ruft mal jemand beim Vorstand an, ich erreiche dort seit Tagen niemand. Es geht keiner ans Telefon.  

18.02.13 17:24

733 Postings, 4821 Tage PleiteadlerTelefonisch ist da niemand zu erreichen.

Ich versuche immer dort anzurufen 07225.9636.3330 und jemanden zu erreichen, aber niemand geht ans Telefon. Existieren die überhaupt noch? Hatte jemdand schon über diese Telefonnummer Kontakt mit M+P oder über eine andere? Kann doch nicht sein, dass man nicht einmal einen AB erreicht oder eine Sekretärin ans Telefon geht.
Telnr. von Peus-Testing ist die +49 (0)7225-96 36-3003, werde es mal dort erreichen, ob die noch existieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben