Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 638 von 701
neuester Beitrag: 20.04.24 21:52
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17525
neuester Beitrag: 20.04.24 21:52 von: Mustang66 Leser gesamt: 4448089
davon Heute: 1567
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 636 | 637 |
| 639 | 640 | ... | 701  Weiter  

18.11.21 15:09

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHich finde

das dieses Forum bei ARIVA das Beste ist, obwohl, die Anzahl der Beiträge extrem zurückgegangen ist, was nicht verwundert, weil wir ALLE...sehr schwere Zeiten durchlebt haben.

Aber die Teilnehmer des Forums haben sich, extrem selten ,persönlich angegriffen oder diffamiert.
@Plattenulli hat ein extrem ruhiges Händchen an der Tastatur und lässt, wie es sich gemäß GG Art.1 gehört,die ...FREIHE MEINUNG zu.

Wir sind diesen gemeinsamen Weg gegangen und sollten das auch mal würdigen.

Ohne diese tollen Beiträge, wäre ich vielleicht schon raus.

Fällt eigentlich aus der Zeit....mal DANKE...zu sagen
 

18.11.21 15:16
1

1534 Postings, 1874 Tage DampflokIch darf ja nichts sagen

aber war es ja überall dasselbe, letztens im H2 Sektor wo man dachte es geht noch höher, Kursziele 100% oberhalb von aktuell... und was passierte sah man ja. Mal sehen wie es im Tech-Sektor die nächsten 3 Monate laufen wird.

Von Q/Q war der Zuwachs nicht so stark, und die Ergebnisse der Quartale von 2022 müssen 2021 mal schlagen, wobei -> wird man überhaupt nochmal so stark zulegen können, glauben die Investoren daran.

Wie gesagt, ich halte 120$ für sehr realistisch, und bei 80-50$ komme ich wieder. Oder nie wieder, was ja Sentimental wahrscheinlicher ist. ^^  

18.11.21 15:57

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHDampflok

deine Entscheidung...
Du musst Dich doch nicht rechtfertigen.....!!!!  

18.11.21 16:02

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHAMD

Zurecht im Fahrwasser von NVIDIA.......
LISA und LEDERJACKE sind sich ebenbürtig, vom  Verhandlungsspiel ,asiatischer Karma etc.

Ich würde sagen , das hier 2 Companies auf dem Weg zur 1 Billarde Dollar MK sind....!!!!

Selbstverständlich gratuliere ich NVIDIA zu ihrer Forschung etc.......NEIDLOS  

18.11.21 16:12

1534 Postings, 1874 Tage DampflokAMDWATCH

Ich muss mir ja selbst erklären weshalb ich ausgerechnet bei AMD einen Put kaufte, nicht bei APPLE oder im MDAX oder bei EVOTEC, nein - AMD... naja, dachte auch das NASDAQ Composite würde Ihr GAP bei 15.000 schließen und in Richtung 13.200 gehen... aber nein - nicht mal das Doppel-Top bei 120$ haben die halten können... zumindest weiß ich weshalb es ein 120$-03/2023er Put ist. Genau wegen solcher bescheidenen Situationen, wer weis wie viele KO´s darunter leiden mussten. Dow Jones und S&P 500 zeigen Schwächesignale.

Aber 60% in 6 Wochen sind schon krass. Wie damals Ende 2018 von 18$ auf 33$ in 6 Wochen.

Ach Mann, weshalb musste ich auch AMD in H2 tauschen und später erkennen das es ein sehr großer Fehler war... wenn man schon in Kindertagen Produkte hat die gut sind, und nebenbei verlötet werden, im Gegensatz zur Pampe bei Intel dazumals war es ja auch klar das sowas passieren kann. Ich kauf ja auch kein Auto wo der Zylinderkopf nur draufgeklebt wird, der muss schon fest sitzen. ^^

Allen gute Kurse.  

18.11.21 16:19

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHDampflok

Du musst dich nicht entschuldigen, das ist selbst @Max passiert, der größte Fan von AMD.....
Tu mir einen Gefallen und spiele nicht so viel.....

Halte physische Anteile.
Wenn Du genügend Cash hast , kannst Du beim Crash ... günstig nachkaufen....
Weil
Die Wachstums/Gewinnsituation bei AMD und NVIDIA einfach stimmt, und dies erst der Anfang ist.  

18.11.21 17:05
1

742 Postings, 2904 Tage Saint20Hm

Seit Zen 1 und Lisa Su als CEO lief es bei AMD einfach super.
Wenn ich mit vorstelle die nächsten 2-3 Jahre laufen so glatt wie die letzten….. dann sind ganz andere Kurse bzw Marktkapitalisierungen möglich.
Und Metaverse plus die Steigende Nachfrage an Server etc. durch Corona sind alles noch Bonuspunkte die wir nicht mit einbezogen hatten.

Strong long! :)  

18.11.21 17:57

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHEs ist schon erstaunlich

das obwohl der Kurs so stark steigt und die Aussichten für AMD immer besser werden.
Aber man sieht es im NVIDIA THREAD.... Wer war dabei....

Vielleicht sind wir nach all der AMD Kursachterbahnfahrt.... Einfach nur...
AUSGEBRANNT....

Das Teil steigt weiterhin und wir können es einfach nicht rational... Emotional realisieren, geschweige in Worte fassen...
Durchaus... Verständlich  

18.11.21 18:07
1

742 Postings, 2904 Tage Saint20AMDWATCH

Ein Forum ist halt auch ein wenig Oldschool, hat aber definitiv auch seine Vorteile.
Ich persönlich finde den StockTwits AMD Channel sehr gut, eine Art live chat.
Vielleicht hat der harte Kern hier ja auch Lust auf eine Art WhatsApp/Telegramm/… Gruppe?  

18.11.21 18:27

643 Postings, 2140 Tage BigYundolAls grösster Fan von AMD hätte man...

...auch AMD Hardware gekauft und nicht von der Konkurrenz wegen paar theoretischen Prozentchen...  

18.11.21 18:37

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHBig

Also ich habe nur AMD COMPUTER....
Auch als sie noch unterirdisch waren, aus Unwissenheit.....
Den Einwand verstehe ich jetzt im Moment nicht.

Wie es aussieht, kann der RYZEN 5950X,dem 12 er Intel Pendant nicht standhalten, hat aber bei bestimmten Kryptoanwendungen, extreme Vorteile.
Wichtig ist, das das Produkt verkauft wird und dies scheint der Fall zu sein.
Heißt TSCM wird wie verrückt diese CPU..."backen "  

18.11.21 18:42

643 Postings, 2140 Tage BigYundolIch meine ja nicht Dich. Wenn Du Deinen...

...Text vom Post #15940 nochmal liest, dürftest vermutlich verstehen, wen ich meine :D  

18.11.21 19:17

1534 Postings, 1874 Tage DampflokComputer

Ich hab hier seit 08/2012 einen I7-3930K @ 4,2Ghz mit 64gb DDR3-2400er @ 2.133 mit einem ASUS Rampage IV Extreme (es war günstig 290?) gekauft und wollte alle 2 Jahre umbauen, geworden ist daraus nie was... das einzige was kam war die EVGA 980Ti Classified. Wie auch, war ja alles nicht sinnvoll. Läuft seit 9 Jahren wie eine Maschine.

Der AMD Athlon X2 6000+ von dazumals gab irgendwie nach 5 Jahren den Geist auf, Rechenfehler in Prime... der Q9550 tut auch noch seinen Dienst, wenn ich ihm nur 2x2 anstatt der Mischkonfig 2x2 + 2x1gb Ram gebe, wobei - es ist die selbe Marke mit dem selben Typ: Corsair TwinX DDR2-800.

Alle reden von DDR5, ich hatte nie DDR4. :D  

18.11.21 19:25

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHBig

Es gibt 2 Lager...AMD und INTEL....
Das betrifft aber hauptsächlich die Privatanwender...
Nun haben wir gemeinsam herausgearbeitet, das dies,  KEINE RELEVANZ für das Wachstum von AMD und NVIDIA, rechtfertigt.
Man muss rückwirkend eindeutig bewundern, das LISA mit der Priorität für die Datacenter eindeutig recht behalten hat....GEGEN ALLE WIDERSTÄNDE.....

Die Performance der CPUs  von AMD, ist rückblickend nur ein EINTIEGSTOR, für die Zurückgewinnung von Kunden,die langfristige Verträge mit INTEL hatten.
Das Wachstum wird sich in den BIG MONEY CUSTOMORS  einpendeln, und da sind MKs >300 Milliarden Dollar, realistisch....

LISA hat das immer priorisiert
Wenn der XILINX Deal über die Bühne geht, potentiert sich das Ganze ...

AMD hat immer wieder betont..kundenspezifische Lösungen realisieren zu können....
Letztmalig META (FACEBOOK)......

Wer die Interviews LISA/JIMBO gesehen hat, findet das jetzt 1:1 ,ausgeführt bestätigt und das verlässlich, was AMD vor 2017 nicht darstellen konnte.
LISA: "We realize CUSTOMER Demand of Technologie, they needed ....
Mit dem META VERTRAG ist dies endgültig auf höchster Ebene eingetreten.
 

18.11.21 20:04
3

1534 Postings, 1874 Tage DampflokAMDWATCH

Guck mal:

https://finance.yahoo.com/screener/predefined/...ount=25&offset=0

Da gab es vieles das 50 - 100% in den letzten 12 Monaten zugelegt hat.

Mal ernsthaft, bisschen abseits von AMD: Es begann alles im Februar 2020 als das FED die Zinsen von Heute auf Morgen von 2% auf 0% senkte. Danach begann man mit 120 Mrd. monatlich die Märkte zu stützen, und natürlich - never fight the FED. Selbst ich kaufte nach der Meldung am 16.03.2020, da investierten selbst DAX Manager in ihre Unternehmen.

So schön es auch war, aber man reduzierte die ganze Geldflut bis Oktober 2021 nicht, blieb immer schön auf Vollgas, und warnte noch vor einer Überhitzung des Marktes. Private Anleger interessiert das jedoch nicht. Was steigt wird auch gekauft und in so fern hatte das natürlich eine anziehende Wirkung. Jeder will dabei sein, und wenn es schon weit gelaufen ist ist es natürlich sinnvoll mit Hebeln in die selbe Richtung zu investieren, mit Hebel 4 kann ja nix passieren...

Und jetzt reduziert man seit November 2021 die monatlichen Käufe um 15 mrd. Dollar. Die Frage ist, wie lange wir die Summe die in den Markt fliest größer sein als die, die abfließt. Und was passiert wenn der max. Zufluss nicht mehr ausreicht und die Anleger nervös werden?

Man muss sich vor Augen halten: der NASDAQ Composite steht um 60% höher als im Januar 2020 (vor Corona). Die Frage ist, sind die Unternehmensumsätze und -gewinne inkl. Eigenkapital auch stark genug gestiegen um diesen Anstieg zu rechtfertigen?

Oder können wir all unsere finanziellen Kennzahlen über den Haufen werfen?

Wie gesagt, 1973, 1987, 1990, 1998, 2000, 2008, 2018, 2020 - in diesen Zeiten fiel der NASDAQ Composite um ca. 25%. Und wenn ich jetzt 25% wegnehme landet der Index bei 12.000 Punkten.

Es erinnert irgendwie doch an 1987.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Montag  

18.11.21 20:15

719 Postings, 2567 Tage Ndrew.

Alles interessant und viele Fragen stelle ich mir auch. Aber die wichtigste Frage ist, wann die Party wirklich vorbei ist. Und damit zusammenhängend, wie lange man noch mitspielen sollte. Ich habe das Gefühl, dass das System immer irgendwie am laufen gehalten wird. Die Abstürze kommen eher durch unvorhergesehene Auslöser. 25% runter ist für mich kein Problem, wenn man auf großen gewinnen sitzt  ist mir persönlich long die einfachere und gewinnbringendere Strategie.  

18.11.21 20:20

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHAlles richtig

ABER
AMD ist nachhaltig Wachstum /Gewinn Champion und deshalb möglicherweise... Unterbewertet......

Natürlich kann ich irren.
Ich kaufe auch nicht nach...
Der crash wird kommen und dann lege ich nach.
Der DOW wird in 5 Jahren bei 100000 stehen....
Solange das Wachstum von AMD nicht schrumpft /stagniert... Wird der Kurs steigen  

18.11.21 20:25

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHAMD

wird bald 5-7 $ EPS generieren und vergleiche das mit anderen Unternehmen.

ARIVA hat ein tolles Kennzahlen Tool.
Und schau mal, wie AMD über die Jahre wächst und Schulden abbaut.

Das interessiert die Anleger...
Wachstum....!!!!!  

18.11.21 22:25

643 Postings, 2140 Tage BigYundolDiese Fokussierung auf eine Person, sträubt mir...

...die Nackenhaare.

Ja, es braucht nur sehr wenige Menschen in Führungspositionen, die eine Firma quasi im Alleingang an die Wand fahren können. Das erlebte ich schon mehrfach.

Aber für einen Erfolg eines Unternehmens ist eine gute Strategie von einer kleinen Anzahl Menschen in der Führungsposition zwar ein wichtiger, aber nur ein winzig kleiner Teil des Ganzen.  

18.11.21 22:43

1534 Postings, 1874 Tage DampflokAMDWATCH

wenn ich AMD und NVIDIA vergleiche ist AMD günstiger, 16 Mrd. Jahresumsatz zu 180 Mrd. ist doch ein weit besseres Verhältnis als 27 Mrd. zu 800 Mrd. MK. Dollar.  

18.11.21 22:57
3

742 Postings, 2904 Tage Saint20BigYundol

Da muss ich dir widersprechen.

Es gibt etliche Beispiele bei denen der Erfolg und Misserfolg einer Firma alleine dem CEO zuzuschreiben ist.
Ich bin voll und ganz bei dir dass unter der Führungsposition die Hunderten oder tausenden Arbeitsbienen maßgeblichen den Karren aus dem Dreck ziehen und die eigentliche Entwicklungsleistung abliefern.
Aber was bringen dem Unternehmen die fähigsten Arbeiterbienen bzw Entwickler etwas, wenn der CEO die falsche Strategie verfolgt?
Klar wird der CEO von der Führungsebene oder externen beraten aber letztendlich hat diese eine Person das letzte Wort und trifft die endgültige Entscheidung.
Der CEO von Kodak war damals auch der Meinung die Digitalkamera wird kein Hit.
Ein andere CEO hätte eventuell alles auf den Wandel zum digitalen Foto gesetzt!
Ein anderer AMD CEO hätte eventuell nie bei TSMC produzieren lassen oder wäre nicht fabless gegangen.

Letztendlich hat Lisa Su bislang einfach super Entscheidungen getroffen wenn man diese an die Umsatz und Gewinnentwicklung messen möchte.
 

18.11.21 23:11
1

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHDampflok

Die Anleger interessiert nur das Wachstum....
Und da sind AMD und NVIDIA....booster,INTEL Stagniert(vorerst), oder weist kein Wachstum auf, trotz KGV <10 +DIVIDENDE

Bezogen auf AMD und NVIDIA wird NVIDIA einfach eine höhere Akzeptanz zugesprochen, die aber durchaus fragil ist, wenn, AMD, weiter technologisch aufholt  

19.11.21 10:36

79561 Postings, 8944 Tage KickyIs Intel About to Crush AMD's Resurgence?

https://www.fool.com/investing/2021/11/18/...to-crush-amd-resurgence/
Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Mercury Research stieg der Anteil von AMD am Markt für x86-Prozessoren - dazu gehören Prozessoren, die in Servern, Laptops und Desktops eingesetzt werden - im dritten Quartal auf 24,6 %. Das ist ein Anstieg um 2,1 Prozentpunkte gegenüber dem Vorquartal. Dieser Wert ist der zweithöchste Anteil, den AMD jemals bei x86-Prozessoren erreicht hat, nach den 25,3 % im vierten Quartal 2006. Erwähnenswert ist auch, dass AMD bei den Notebook-Prozessoren einen Rekordmarktanteil von 22 % erreicht hat.
Die jüngsten Zuwächse von AMD sind keine große Überraschung. ...Dies ist eine schlechte Nachricht für Intel, da das Unternehmen aufgrund des technologischen Vorsprungs von AMD Schwierigkeiten hat, seinen Marktanteilsrückgang zu stoppen.

Es wäre jedoch nicht schockierend, wenn sich das Blatt bald wieder zu Intels Gunsten wenden würde. Hier ist der Grund dafür.Chipzilla hat kürzlich Alder Lake CPUs vorgestellt, die auf einem verbesserten 10-Nanometer-Prozess (nm) basieren, den das Unternehmen Intel 7 nennt. Dies ist eine große Sache für den Chiphersteller, da sein Versäumnis, vom 14-nm-Verfahren auf das 10-nm-Verfahren umzusteigen, AMD auf dem CPU-Markt freie Hand gelassen hatte.Das scheint sich nun aber geändert zu haben. Die 10nm Alder Lake Chips werden Intel helfen, die technologische Lücke zu AMD bis zu einem gewissen Grad zu schließen, da der Intel 7-Prozess, auf dem die neuen Chips basieren, Berichten zufolge eine vergleichbare Transistordichte wie AMDs 7nm-Fertigungsprozess aufweist. Dadurch ist Intel in der Lage, die Preise für seine neuesten Chips aggressiv zu gestalten......  

19.11.21 11:14
1

643 Postings, 2140 Tage BigYundolWie gesagt, um eine Firma an die Wand zu fahren...

...braucht es nur ganz wenige Leute an falschen Positionen. Bestes Beispiel ist GE, wo derzeit gar lukrative Sparten zerstört und auseinander gerissen und personell viel zu stark geschwächt werden.

Bei einem meiner letzten Arbeitgeber stellte man einen CLO ein der ein "management by helicopter" durchführte: Ein Jahr lang Staub aufwirbeln, nach Lehrbuch Lagerbestände massiv herunterfahren, abhauen. Das Unternehmen geriet in massive Lieferschwierigkeiten, da plötzlich die nötigen Puffer fehlten, Mitarbeiter:innen mussten überall Feuer löschen, Kunden verströsten/verärgern. Die Quintessenz war unter dem Strich, dass man noch Jahre später unter den Nachwirkungen litt und sich wegen diesem Mann und jenen die ihn von oben stützten, viele Umsätze ans Bein streichen durfte, während die Arbeit der Mitarbeiter:innen deutlich erschwert wurde.

Die beste Strategie eines CEOs nützt auf der anderen Seite nichts, wenn die Firma logistisch und personell unbrauchbar ist oder es bsw. an mitdenkenden, kreativen Mitarbeiter:innen fehlt. Bsw. weil man sie nicht in genügender Zahl auf dem Arbeitsmarkt findet. Die ganz grosse Arbeit wird letztlich von diesen Leuten erbracht. Die Ideen für die Entwicklungsdurchbrüche kommen heutzutage von da. Die oberste Führungsriege sagt i.d.R. noch ja oder nein zum Verfolgen einer Idee oder eines Projektes oder zu einem von der Marktforschungsabteilung erstellten Szenario und die daraus zu empfehlenden Vorgehensweisen.
Aber das ist keine Leistung, sondern wetten. Auch wenn manchmal so ein CEO ein schlaues japanisches Buch über 7S liest, das er dann gedenkt in seine Firma zu drücken, ohne zu überlegen, ob es überhaupt für den Arbeitsprozess Sinn ergibt.

Ohne fähige Mitarbeiter:innen ist der beste CEO nichts. Lisa hat zwar einen enorm nützlichen technischen Background, aber sie ist nicht die, die die genialen Konzepte für Zen und RDNA2 entwarf, ohne die sie AMD auch nicht hätte retten können. Wären diese Ideen nicht gekommen oder hätte besonders das Konzept von Zen nicht so gut funktioniert, trotz erhöhtem Entwicklungsbudget, wäre AMD heute Geschichte.  

19.11.21 12:04

1534 Postings, 1874 Tage DampflokUnd um die Wirtschaft an die Wand zu fahren

braucht es eine ganze Notenbank. :D  

Seite: Zurück 1 | ... | 636 | 637 |
| 639 | 640 | ... | 701  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben