Ab 3,45 EUR werde ich wieder in Frustenius gehen mit der Chance, dass sie von dort auf 5 EUR geht, aber auch dem Risiko, dass sie zum Pennyschrott wird. Scheinbar liegt der innere Wert der schlechtesten Aktie der Welt bei weit unter 8 EUR.
Jahr trotz allen um die 6 Euro verdient .. selbst wenn sich das jetzt halbiert ist das kgv bei 7-8 .. nur mal rande .. und auch wenn die Dividende massiv gekürzt wird auf z.B. 60 ct. hat man 3% Rendite zum Kurs jetzt ... eine mögliche Dividendenkürzung könnte ja vlt. sogar für einen letzten massiven ausverkauf sorgen ? ... wo man dann zuschlagen sollte .. .. meine aktuellen Gedanken zur Aktie
So, nun ist es abzusehen, dass wir bald einstellige Kurse sehen werden. Weihnachten wahrscheinlich unter 10 EUR. Dann geht es Richtung Pennystock. Es ist aus.
Ich glaube eher nicht an einen Turnaround, eher die Ruhe vor dem Sturm oder eine kleine Verschnaufpause (DAX generell -> der wird meiner Ansicht nach noch unter die 11.000 Punkte rutschen). Meine Devise heißt aktuell "Pulver noch trocken lassen" - die Krise hat eben erst begonnen. Fresenius ist einer der wenigen Titel die ich (leider) noch in meinem Depot behalten habe als ich Ende 2021 / Anfang 2022 deutlich reduziert habe.
Wahrscheinlich stehen die Frustenius-Optimisten täglich in der Suppenküche-Schlange. Kleiner Trost: Frustenius ist nicht die einzige Aktie, die weiter fallen wird.
mit einer ersten Position einzusteigen. Kann mir jemand einen Link posten zu einer Analyse oder einem (oder mehrere) Artikel über Fresenius, in der/dem die aktuelle Misere erklärt und gut dargestellt wird? Danke!
Das war in etwa das Extremziel einer Chartanalyse, die ich vor kurzem gesehen habe, was aber nicht erreciht werden muss. Warum bist du so pesimistisch?
Nun gilt ja der ehemalige Siemens-Mann Sen durchaus als erfahren, was schwierige Fälle angeht.
Trendliner und ich als Analysten - wir haben es die ganze Zeit gesagt, aber alle wollten nicht hören.
Frustenius geht nun komplett zu Boden. Ich tippe auf ein Kursziel von unter 7 EUR (Keine Handlungsempfehlung). Es brechen alle Dämme und die Gesundheitsklitsche ist tot