... denn es hat ja jeder so seine Lieblingsindikatoren. Zu den Silberfisch'schen Indikatoren hätt ich die Frage warum der Stochastik-RSI bei 0 so wichtig ist, hatten wir doch in der 2. Julihälfte da auch die Null und was unmittelbar danach kam war nix besonderes. Der spätere Ausbruch über die grüne Trendlinie kam, während der Indikator *hoch* stand. (Man kann ja wohl kaum sagen, dies sei eben *Ende Juli* schon durch den Stoch-RSI angekündigt worden?)
Mir scheint, der Chart hat eine positive Grundstimmung, ist aber vom Typ des "Abwarten"-Signals. Aroon und MACD hängen wohlgemerkt durch, und nur der DMI hat den Freitagsverlauf in ein positive Signal verwandelt, dies ist aber noch nicht signifikant, und Bestätigung ist vor allem deshalb erst noch nötig, weil auch das Volumen seit einiger Zeit insignifikant ist. So wie hier der Verlauf aussieht, kann es sein, dass ein positiver Zyklus konsolidiert ist und der nächste beginnen kann -- kann, aber muss nicht.
Das Verhältnis von Kursbewegungen und Volumen scheint insgesamt (seit Anfang September) aber hier sehr günstige Vorzeichen zu geben.
Positiv ist auch, dass die Entwicklung mit sich beschleunigenden roten Kerzen in den letzten Tagen auch einen Absturz auf 4,0 hätte einleiten können, und das ist nun zumindest ferner gerückt. Charttechnisch grüne Ampeln sähe ich aber frühestens nach Überschreiten der 4,40, wenn man mal auf die Horizontale dort schaut.
Aber, es läuft grad nicht schlecht. Ein gegenwärtiges Plus von ein paar Cents ist aber aufs ganze gesehen nicht wichtig, denk ich... sondern eben der Dezember!
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"