Eine enge Handelsspanne und ein dünnes Volumen prägten den letzten Handelstag. Der Kurs durfte also nicht unter 4,30$ fallen, um den gelben steilen Aufwärtstrendkanal nicht zu verlassen. Das Tagestief war 4,31$. Also ist nach unten nix passiert. Ich sah die Chance eher auf der Oberseite. Aber mehr als 4,41$ als Tageshoch war nicht drin. Da der Schlusskurs (4,33$) noch unter den Eröffnungskurs (4,35$) fiel, ist der Intraday-Ausbruch über die schwarze kurzfristige Abwärtstrendlinie vorerst als Fehlsignal zu werten. Damit befindet sich Vical zum Wochenschluss zwar noch innerhalb des ganz kleinen Dreiecks, aber eben auch noch innerhalb des gelben Trendkanals. Die Frage wird sein, ob dies am Montag auch noch der Fall ist. Da eine Erholung der US-Indizes zum Handelsschluss ausblieb, und die Märkte leicht angeschlagen sind, wäre ein Rutsch unter die gelbe Trendkanal-Unterbegrenzung nicht überraschend. In diesem Fall dürfte dennoch das Abwärtspotenzial erneut sehr begrenzt sein. Der Stochastic RSI steht nun fast bei NULL, was aus meiner Sicht ein Negativ-Potenzial bis max. 4,20$ ermöglicht. Die grüne Aufwärtstrendlinie sollte also ganz klar intakt bleiben. Sie verläuft am Montag bei 4,10$. Ein Verbleib im gelben Trendkanal ist natürlich nicht ausgeschlossen. Kurse um 4,40$ und höher wären dann aber Pflicht. Ich glaube, dass die Korrektur ziemlich bald beendet ist, und wir ein neues Hoch erleben werden. Das heißt über 4,74$. "Sunatnight" wünscht sich 5$, und die wird er auch bekommen.
|
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 75%)