Die Frage wäre ja, von wann an zum Tenbagger? Wenn du für 2? gekauft hast, dann würde ich ja sagen. Bei 4? auf längerfristige Sicht auch noch (je nach Newslage nächstes oder übernächstes Jahr). Bei 6? auch eher auf längerfristige Sicht.
Der markante Unterschied ist einfach, dass alle Wasserstoffunternehmen eine enorm hohe Bewertung haben (meistens minimum 1 Mrd Euro Marktkapitalsierung), da dort mit Umsätzen aus dem Jahr 2030 gerechnet wird. Bei Teco ist dies bisher nicht der Fall, da fehlt noch etwas die Rallye und wir haben jetzt eine Bewertung von 124 Millionen Euro, also im Verhältnis sehr günstig und einen geringen Freefloat, der den Kurs auch antreibt.
Wenn Teco seine Analyse von Fearnly Securities einhält oder übertrifft, dann sehe ich das als definitiven Tenbagger. Wurde sogar im Dezember bei "Der Aktionär" in einem bezahlten Report als nächster Tenbagger angekündigt. Sollte Teco sich den anderen Wasserstoffwerten nähern und auch Vorschusslorbeeren ernten, im Sinne einer sehr hohen Marktkapitalisierung, dann wäre bei einer Marktkapitalisierung von 1 MRD Euro ein Kurs von 8? drin (nach dem Split).
Also ja, vieles möglich, aber muss natürlich nicht. Ich erwarte das wir Ende des Jahres stabile 1,5? sehen, gegen etwas Höheres habe ich natürlich nichts einzuwenden. Wichtig ist jetzt aber das die Aufträge reinkommen und Umsatz generiert wird, was hoffentlich in den nächsten Wochen geschieht. :)
|