COMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

Seite 1 von 12546
neuester Beitrag: 28.11.24 01:15
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313647
neuester Beitrag: 28.11.24 01:15 von: Real Cindere. Leser gesamt: 36926713
davon Heute: 10902
bewertet mit 327 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12544 | 12545 | 12546 | 12546  Weiter  

18.08.06 12:01
327

8214 Postings, 7526 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

...Greats @all

Semi

Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
313621 Postings ausgeblendet.

25.11.24 11:22

26378 Postings, 1212 Tage Highländer49Commerzbank

Das Interesse des Großaktionärs Unicredit am italienischen Konkurrenten Banco BPM hat am Montagmorgen Spuren bei der Commerzbank (Commerzbank Aktie) hinterlassen. Die Übernahmefantasie rund um das Frankfurter Kreditinstitut wurde gedämpft und deshalb sank der Aktienkurs um 6,5 Prozent.

Die Aktien fielen deutlich unter die 15-Euro-Marke und damit auf den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Monaten. Sie näherten sich der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 14,19 Euro verläuft. Anfang September war die Unicredit im großen Stil bei der Commerzbank eingestiegen, was einige Zeit lang für Übernahmefantasie gesorgt hatte. Vom Zwischenhoch bei fast 17 Euro ist der Kurs aber mittlerweile wieder um bis zu 16 Prozent abgesackt.

Für die Banco-BPM-Aktien ging es am Montag um fast 8 Prozent auf einen Höchststand seit 2016. Die Unicredit bietet 0,175 eigene Aktien je Anteil. Der Kurs von Unicredit gab entsprechend zeitweise über drei Prozent nach. Sollte das Vorhaben greifen, müssen bei derzeit etwas mehr als 1,5 Milliarden Banco-BPM-Aktien rund 265 Millionen Unicredit-Anteile zur Verfügung stehen. Wenn die italienische Großbank dafür ihr Kapital erhöht, droht den Aktionären eine massive Gewinnverwässerung.

Am Markt hieß es, dieser Schritt lasse die Vermutung zu, dass der politische Gegenwind in Deutschland die Italiener von weiterer Annäherung an die Commerzbank abhalten könnte. "Es scheint so, als ob die UniCredit derzeit Wichtigeres zu tun hat, als sich mit den deutschen Gesetzgebern herumzuschlagen", schrieb am Morgen ein Börsianer. Die Commerzbank wehrt sich auch selbst gegen weitere Unicredit-Avancen.

Dazu passt die Aussage von Finanzminister Jörg Kukies in einem TV-Interview. Er erwartet, dass die Unicredit vorerst von einer möglichen Commerzbank-Übernahme ablässt.

Laut dem Marktbeobachter Jürgen Molnar vom Broker Robomarkets relativieren auch schon die Kosten für eine Banco-BPM-Übernahme die Chance auf einen nachfolgenden Commerzbank-Kauf. Der Börsenwert der Banco BPM liegt aktuell bei etwa zehn Milliarden Euro und jener von der Commerzbank bei 17 Milliarden Euro.

Zwei große Übernahmen in kurzer Zeit seien "eher unrealistisch", kommentierte Molnar. "Die Unicredit könnte auch darüber nachdenken, den derzeit neunprozentigen Anteil am Frankfurter Geldhaus wieder etwas abzubauen, was noch mehr Druck auf den Commerzbank-Kurs ausüben könnte." Eine im September wegen des Unicredit-Einstiegs entstandene Kurslücke drohe in den kommenden Tagen geschlossen zu werden.

Quelle: dpa-AFX  

25.11.24 11:23

26378 Postings, 1212 Tage Highländer49Commerzbank

Seit Monaten stellt sich für Aktionäre der Commerzbank die Frage: Wann kommt die Übernahme durch die UniCredit? Doch neue Nachrichten rund um die Akquisition werfen nun die Frage auf: Kommt es überhaupt zu einem Kaufangebot durch das italienische Geldhaus?
https://www.finanznachrichten.de/...atzt-jetzt-die-uebernahme-486.htm  

25.11.24 11:25
1

1446 Postings, 1420 Tage halfordComabank

Kann mer wieder rinne???
In de Comabank...  

25.11.24 11:28

2702 Postings, 4983 Tage ZappelphillipCharttechnisch angeschlagen

Die Frage ist, halten die 14,20 oder wird das Gap bei 13,50 geschlossen.
Schaun wir mal...  

25.11.24 13:29

2118 Postings, 3432 Tage lordslowhandbin wieder drin und voll bei Movasco.

Wenn Orcel es will, kann kein Bundeskanzler eine Übernahme verhindern.
Und ich bin sicher, er will es!
Wenn Orlopp nun 100% ausschütten will, dann soll es mir auch Recht sein. Aber aufhalten wird dies niemanden auf Dauer.  

25.11.24 14:09
2

1087 Postings, 1668 Tage NullPlan520Ich würde es

weiterhin begrüssen wenn die Coba eigenständig bleibt.
Kurzfristige Gewinne wegen Übernahme Phantasie sind (und waren) nicht mein Grund für eine Investition.
Wenn wir Glück haben sind nun alle Glücksritter die auf schnelle Übernahmegewinne (mit Verlust) raus.
Selbstverliebte wie  Real Born lösen mit zunehmender Aktivität nur einen Würgereflex bei mir aus.

Hoffe nun auf einen Ausstieg vom Einstieg von Unicredit.
Dann kann es langsam aber beständig mit der Coba wieder aufwärts gehen.  

25.11.24 14:40

2245 Postings, 5000 Tage fenfir123Puts

Hat denn jemand auf meinen Rat
Gehört und die hören kurse mit
Puts gesichert?  

25.11.24 14:52
2

65 Postings, 1841 Tage movascoWenn

Orcel die Absicht hätte den Angriff auf die CoBa zu beenden, warum verkauft er die Anteile dann nicht bevor er den neuen Deal mit der Banco BPM ankündigt? So wie jetzt wäre es ein schönes Eigentor. Nein, ich bin mir sogar sicher, dass das alles von vornherein so geplant war, um Spekulanten zu vertreiben, und den Kurs zurück zu holen. Und, je mehr Aktien durch das ARP vom Markt genommen werden, um so größer wird prozentual sein Anteil. Zitat Orcel 2019:" Ich bin kein Mensch, der die Dinge laufen lässt".  

25.11.24 17:06

6139 Postings, 5178 Tage sonnenschein2010das ist nicht schlüssig @movasco

warum nicht das eine tun und das andere nicht zu lassen?

Mal abgesehen davon, dass  ein so großes Paket nicht von heute auf morgen veräußerbar ist.  

25.11.24 17:18

247 Postings, 693 Tage Imker61Anteile vom Bund

Die Anteile des Bundes, die von der UniCredit erworben wurden (direkte) unterliegen einer Haltefrist.
Der Rest sind Optionen.
I61

25.11.24 18:15

793 Postings, 7070 Tage BaffoUmsätze extrem hoch bei 20 Mio.Stücke

die fundamentalen Fakten stimmen zur Zeit noch....von daher sollte der Kurs nach unten rel. abgesichert sein.Das ARP wird billiger als erwartet...leider ist die Luft der Übernahme zur Zeit etwas raus.Die coba muss jetzt "den Finger ziehen" um eigenständig zu bleiben.Die Aktionäre der coba dürfen sich in Zukunft über exorbitante Ausschüttungen freuen.  

26.11.24 13:27

793 Postings, 7070 Tage BaffoDie gewollten Übernahmen der Unicredit sind

nach meiner Meinung schon lange geplant.Jetzt verstehe ich auch warum Herr Orcel die Übernahme der coba auf ein relativ langes Zeitfenster gelegt hat.Erstmal eine nationale Übernahme und dann wird die coba geschluckt.Der Zeitpunkt und Preis war günstig, um sich die coba zu reservieren.  

26.11.24 13:38

2631 Postings, 1221 Tage Walther Sparbier 2So sehe ich das auch.

26.11.24 17:09
1

245 Postings, 1940 Tage cobanauseUNI-Angebot BPM

Den Kurs unserer Coba hat Herr Orcel mit dem Angebot für die BPM ja mächtig geschockt. Vielleicht sammelt er unter dem Radar (oder über Dritte) ja sogar noch bisschen preiswert ein. Zumindest für das ARP der Coba und damit letztlich auch den aktuellen UNI-Anteil ist der niedrige Kurs jedenfalls nicht schlecht.

Ob das Angebot für die BPM dabei so richtig hart kalkuliert und ernsthaft war, sei mal dahingestellt. Praktisch kein Aufschlag auf den BPM-Kurs vom Vortag, klingt m.E. nach einer Nebelkerze. Und die Aussage "15 % Aufschlag auf den Kurs vom 6. November" (Kurs ca. 6,30 ?) ist m.E. auch Augenwischerei. Der BPM-Kurs lag am 5.11. noch bei 6,50 ? und am 7.11. bei 6,90 ?. Schön die Lücke rausgesucht, um das gut zu verkaufen - der Aufschlag zum 7.11. lag dann nämlich nur noch bei ca. 5 %. Die BPM hat eine Div-Rendite von über 10 % und ein KGV von ca. 7. Das Angebot kann m. E. nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein.

https://www.onvista.de/news/2024/...hme-durch-unicredit-0-10-26334395  

26.11.24 17:39

2542 Postings, 6405 Tage derweißeEngelSehe ich genauso...

..das Angebot von Herrn Orcel an BPM war nicht ernst gemeint, aber darauf hin ist der Kurs der CoBa gefallen....durch das ARP sinkt ja der Kurs (wie immer)...CoBa kann noch mehr Aktien kaufen und steigert dadurch den Anteil der Uni und die Uni selbst kann über dritte günstiger selbst an CoBa Aktien kommen...habe ich ja mehrfach gesagt....wenn die EZB  im Dezember oder Januar grünes Licht gibt...seit bitte nicht überrascht in welch kurzer Zeit die plötzlich 29,9% CoBa Aktien besitzt  !
...aber nur m.M.
...kann auch Herr Merz sagen..." nein basta "....dann würde die Uni das lassen...  

26.11.24 17:47

2542 Postings, 6405 Tage derweißeEngelIch kann mir leider vorstellen...

...das der Kurs bis 13,50 gedrückt wird...ich hoffe es klappt nicht...  

26.11.24 20:29

298 Postings, 259 Tage Real Cinderella bornIch kann mir sogar unter ? 12 vorstellen

26.11.24 21:04

793 Postings, 7070 Tage Baffo@Real...

Gewinn über 2? je Aktie und einen Kurs unter 12?? Kannste mir das erklären.  

27.11.24 10:43

1446 Postings, 1420 Tage halfordcoma

Ich kann mir unter 10 vorstellen, dann kauf ich ein  

27.11.24 10:45

1446 Postings, 1420 Tage halfordAn der Börse ist alles möglich ,auch das Gegenteil

Sagt meine Friseuse und die ist Ächzpärte  

27.11.24 12:06

1446 Postings, 1420 Tage halfordComa

Laut Chart wäre erstmal  die 12 möglich...
Mfg J.B.Halford (HAUL)  

27.11.24 16:02

65 Postings, 1841 Tage movascoHallo an alle

weiß jemand wann das ARP endet? Muss das bist zu einem festgelegten Datum enden, oder ist da Ende offen für die CoBa?  

27.11.24 20:16

2542 Postings, 6405 Tage derweißeEngelIch habe für 16,30 verkauft....

..aber nur soviel für unseren Winterurlaub(in der Sonne)...war zuviel..darum konnte ich 2 mal nachkaufen..habe noch etwas und warte erstmal ab...  

27.11.24 21:59

245 Postings, 1940 Tage cobanauseAblauf ARP

Der Rückkauf der eigenen Aktien über den Xetra-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse und ggf. zusätzlich über die multilateralen Handelssysteme Cboe, Turquoise und Aquis innerhalb der Europäischen Union beginnt am 7. November 2024 und erfolgt innerhalb des Zeitraums bis spätestens zum 12. Februar 2025. In dem Zeitraum vom 23. Dezember 2024 bis 1. Januar 2025 ist eine kurze Unterbrechung des Aktienrückkaufs vorgesehen. Zweck des Aktienrückkaufs ist die Verringerung des Grundkapitals der Commerzbank AG. Die zurückgekauften Aktien der Commerzbank AG werden daher eingezogen.

https://investor-relations.commerzbank.com/de/...7-a308-decef02bf682/

Wobei die Rückkaufvolumen in der letzten Woche kontinuierlich angestiegen sind von 10 Mio (Montag) auf 15 Mio (Freitag) pro Tag. Könnte also auch etwas schneller gehen, falls die Coba die 15 Mio pro Tag bei den Kursen aktuell ausreizt.  Beim letzten ARP war der Deckel m.E. bei 15 Mio pro Tag, bei diesem ARP hab ich dazu nichts gefunden.  

28.11.24 01:15

298 Postings, 259 Tage Real Cinderella born# 313640 @ Ballo

Regel Nr. 1, zumindest für mich beim Börsenhandel - keine Erklärungen such oder versuchen zu finden. die Zeit als man noch so handeln konnte ist vorbei.

Die Coba hat einige Zeit vor dem Übernahmeversuch der Uni schon fast bei ? 17 gestanden und es gab keine Nachrichten welche es rechtfertigten das diese wie auch die DB im übrigen dann erst langst aber sicher in den Keller < ? 12,25 gerutscht ist.

Ich habe mich dann mit großem Volumen eingekauft als Day Trader und auch hier gesagt das ich mal ein wenig halten spielen mag, Ziel ? 15,01 - man hat damals zu mir gesagt , da musst Du lange warten - ok, dachte ich mir, hab damm als der Kurs bei ? 13,30 stand alles auf dem Markt zurück geworfen, hehehe - dann kamen erneut ? 12,50 und Investgröße + den Gewinn abermals investiert - bei > ? 15,60 all out und mich mehrfach im Niveau ? 16,xx eingekauft und schnell verkauft.

Ich bin kein toller Trader, ich bin Mega vorsichtig und habe mir selbst die Regel gegeben, sollte der Kurs unter ? 15,60 fallen erst mal nicht weiter in Coba zu investieren - alles ist immer noch möglich, aber ich habe schneller als erhofft und geglaubt sehr gute Gewinne gemacht. Der Cash und nicht die % sind für mich das Maß aller Dinge und wenn man binnen sehr weniger Handestag 2 x im 6 stelligen Bereich landet sollte man auf dem Boden bleiben, denn alles hat einmal ein Ende, auch der tollste Anstieg von Kursen welche sehr von Fantasien beflügt wurde.

Zinsen sind rückläufig, in vielen Branchen sieht es aktuell nicht rosig aus und Banken sind nun mal sehr empfindlich wie die Vergangenheit mehrfach zeigte. Einige haben mal gut unter ? 5 Coba und DB gekauft, ich auch - im Nachgang viel zu wenige Stück, aber man weiß nie was passieren wird und sollte sich deshalb nicht ärgern oder die Haar raufen.

Alle die hier sind und Aktien kaufen oder kauften, sollten nur hier sein bzw. dies getätigt haben ggf. auch den Totalverlust wirtschaftlich zu überleben, ansonsten sollte man hier nicht sein, Punkt.

Es gibt 2 Möglichkeiten erfolgreich zu sein, extremes Risiko oder vorsichtiger Stratege welcher vermeindliche Extremgewinn ggf. liegen läßt. Letztere Gruppe, zu der ich zähle, zählt nach meiner Ansicht bezogen auf die Playeranzahl zu den auf Dauer erfolgreichsten - bezogen auf Kapitaleinsatz, erzielten Gewinn und Zeitraum.

Zu Deiner Frage wie ich auf den Gedanken komme bei ? 2 pro Aktie, ganz einfach, es gibt mehr Unternehmen an den weltweiten Börsen, welche noch niemals eine Dividene gezahlt haben bzw. bezogen auf Umsatz große Gewinne eingefahren haben und denn noch ständig wachsen oder geachsen sind und die Kurse im Himmel was alles nur ein Luftschloss ist - keine bzw. niemals eine Dividene bzw. angemessene Dividene bezogen auf den Kurs.

Also einfach von allen Beteiligten nur die Jagd auf immer höhe Kurse, ein total unsinniges Verhalten, aber jeder hofft das es noch weitere gibt welche noch mehr für diese Aktie bezahlen werden. Um es auf den Punkt zu bringen, die "wertvollsten" Unternehmen gem. Börsenkurs haben real absolut keinen Wert - diese bieten nichts was die Menschheit zum überleben braucht - es wird nur geglaubt das wir dies alles brauchen und es führt in Wirklichkeit dazu das im besonderen ein sehr großer Anteil aus meiner Sicht (57ig) langsam die Fähigkeit verlieren real lebensfähig zu sein bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Börse ist das nun bereits sehr alte Schneeball System von früher, dies ersten verdienen sich dumm und dämlich, die folgenden gut und je höher es geht, je weniger verdienen etwas - heute gilt das auch für die Börse - diese Schneeball Systeme hatten und haben alle einen krimminellen Hintergrund - rechtzeitiges Absetzen mit den Erträgen - Börse ist nicht krimminell, gewisse Möglichkeiten welche sehr große Player einsetzen oder einsetzen können werden zwar gerne von denen welche auf der Verliererseite stehen so bezeichnet - aber das bewegt sich alles im legalen Rahmen.

Alles ist immer ein Spiel mit der Hoffnung und einige sehr viele haben der viel Hoffnung welche grundsätzlich nicht falsch ist, aber bei Finanzen sollte man nicht zu hoch und zuviel träumen - extremer Realimus macht vielleicht nicht sehr schnell reich, aber das man reich oder sagen wir mal vermögend ist für viele sehr wahrscheinlich.

Jeder träumt vom ggf. nicht mehr arbeiten zu müssen, klar nette Vorstellung, im besonderen wenn man noch sehr jung ist, hehehe - bist Du älter und kommst in die Position nicht mehr arbeiten zu müssen, Du wirst weiter arbeiten - weil es dann, ok. man braucht den richtigen Job - es einfach nur noch Spaß macht. Fast alle welche in so eine Position kommen arbeiten weiterhin nur einige unreife "Bübchen" was man jedoch nicht am alter festmachen kann sehen in Ihrem Lebensinhalt nur noch Party und Freizeit.

Zu schnell und zuviel an Erwartung geht schnell in die Hose und die welche sich Zeit gönnen und lange auf Halten setzen bei Aktien, viele verpassen dann denn Absprung wenn es nach Jahren mächtig stieg - die Erwartung es geht weiter dominiert dann und viel erleben dann das es über Nacht massiv nach unten abermals geht und alles warten war vergeblich und alle Gewinne sind Luft.

Wie mehrfach gesagt, vielleicht werden aus unerklärlichen Gründen die Träume einiger hier doch noch wahr und ich höre die dann jetzt schon sagen, wir haben es doch immer gesagt - das eben menschliche Gefühl des Triumpf weil man mit dem Mega Gewinn vom Platz ging oder in diesem Moment zumindest vom Platz gehen könnte.

Um hier einige Player nicht in Verlegenheit zu bringen verzischte ich auf Namen, meine Aktien bekommen die niemals so billig, mindestens > ? 22 einige > ? 30 und sogar mehr und dann darf mal lesen ist habe bei ? XX verkauft

Man sollte bei seinen persönlichen Zielen bleiben, zumindest wenn man diese pushmässig wie einige hier täglich mehrfach wiederholt - es ist nicht zielführend für den Sinn eines Forum den festen Glauben zu verbreiten und diesen mit "Fakten" zu untermauern, welche morgen schon Schnee von gestern sein können und dann plötzlich in die andere Spur zu wechseln wenn der Zug in die andere Richtung läuft.

Gefühl ist das hier für mich die Schlacht einige Ihre Gewinne zu maximieren mit pushing im maximalen Bereich - Kursfantasien welche deutlich von denn real möglichen abweichen wenn man es nüchtern und objektiv betrachtet.

Ich sag dann man VW, Mega Gewinne und Absatzzahlen und über Nacht in der Krise - dies ist Börse und Globale Weltwirtschaft und Realitäten ändern sich extrem schnell aber dies können oder wollen viele einfach nicht wahr haben, blenden es aus oder pushen was das Zeug hält obwohl sie dies selbst genau wissen und deshalb in den Startlöchern bereits sind wenn das pushing Wirkung zeigt.

Zum Glück ist Börse heute mehr als unberechenbar, somit erwicht es einige dieser bösen Buben auch oft mal eiskalt. Es sollte niemand hier handeln nach extremen dafür oder unbegündetem gegen eine Aktie, beides ist in den meisten Fällen der falsche Weg, langsam aber sicher seinen Zielen und Wünschen näher zu kommen sollte das Ziel sein und keine virtuelle Schlacht geführt werden bzw. sich davon leiten zu lassen, ich habe mit mehr Gewinn als Du verkauft.

Ich bin und war erfolgreich an den Börsen der Welt, viele sind besser und auch schneller bezogen auf Vermögen gewesen wie ich, dies ist sicher. Viele davon haben aber irgendwann Ihre Einstellung zu allem über den Haufen geworfen, immer schnell und immer noch mehr, Erolg ist verführerisch und somit haben einige dieser "besseren" mit Sicherheit angefangen extreme Verluste einzufahren und wenn das jemand passiert der so erfolgreich mal war wird er versuchen diese Verluste mit der Brechstange auszugleichen, wie dies wohl oft endete kann sich jeder denken.

Das A und O ist sich selbst reu zu bleiben und sich nicht verführen zu lassen in dem man dem maximalen Gewinn sucht bzw. unbedingt erzielen will. Ich mache dies nun seit 39 Jahren, ich nenne hier keine Summe - aber jeder welcher hier so lange in der gleichen Art und Weise und einem solchen Zeitraum aktiv ist und war, wird wissen das es keine Leistung ist, bezogen auf heutige sehr gute Brutto Gehälter (? 7000 oder vielleicht auch mehr) und 50 Jahre dieses erhalten zu haben - also die Gesamte Lebensleistung locke überschreiten wird wenn man die Gewinne nicht in leichtfertigen unnötigen Konsumwahn investiert hat.

Gibt ja hier einen Block (Tipspiel) der ein oder andere hatte da so sein Problem mit mir, da habe ich dann förmlich um den Raußwurf gebeten, hehehe
Ob hier bei Coba oder eben anderen Werten, Kursfantasien ohne Ende, da wird öffentlich an Dinge geglaubt bzw. lange vor deren erreichen es als Realität dargestellt und verkauft und jemand der über 4 Jahrzehnte seinem System und Handel treu blieb in Abrede gestellt so ein lächerliches Vermögen realisiert haben zu können mit einem sehr einfachen System und Selbstdarstellung usw. unstellt.

Ich brauche hier keine Sternchen und Zustimmung öffentlicher Art, ich eröffne nur Möglichkeiten selbst zu entscheiden welchen Weg man einschlagen mag und dies gibt eben nicht nur bei der Coba, sondern bei allen anderen Aktien auch.

Ich hatte alles schon längst erreicht was die gewisse pusher Fraktion hier noch erreichen mag, lange bevor ich jemals in diesem/diesen Forum/Foren hier den ersten Buchstaben geschrieben habe im März 2024.

Zahlreich sind hier seit mehr als 20 Jahren sehr aktiv und wenn dies nicht nur Luftnummer sind welche sie hier im laufe der Zeit verbreitet haben, dann sollte sich diesen auch erschließen, das was von vielen in Abrede gestellt wird die absolute Realität ist und weit mehr möglich sein könnte.

PS: Schaut euch einfach mal an was bei Hello Fresh in den letzten Monaten so alles passierte und wenn man nur die letzten Wochen betrachtet und jemand da nur sehr aktiv und nicht zu gierig mit nur ? 20.000 in Einsatz war hat der fast jeden Tag dort ? 2.000 abräumen können - fast jeden Tag und ? 20.000 Einsatz ist nicht wirklich viel - wenn man dies nüchtern betrachtet.  

Antwort einfügen - nach oben