nicht wieder auf Vorcoronaniveau zurückgehen. Ist ja auch gar nicht nötig. Aber mMn werden sie soweit zurückgehen, dass der Staat nicht allzu arg unterstützen muss und die Wirtschaft mit den Preisen klarkommt. Übrigens Strompreise am Spotmarkt sind schon wieder auf Vorcoronaniveau, kann sich aber auch wieder ändern, falls es kalt, windstill und dunkel wird. Aber eins ist mal sicher, die Erneuerbaren haben uns heuer schonmal den Arsch gerettet.
@telev: schau dir mal die dieselpreishistorie seit 1960 an. Dann siehst du, dass wir momentan einen kleinen Ausreißer nach oben haben. Lass den Literpreis um 20,30 Cemt sinken, dann sieht das völlig trendgemäß aus. Und er wird sinken mMn.
Und Gaspreise bis 12 cent pro kWh sind im globalen Vergleich noch voll in Ordnung. Und ich kenn niemanden, der momentan mehr zahlt, nur deutlich weniger. Und ich meine nicht die Menschen, die eine 10-fach Preiserhöhung bekommen haben. Die müssen natürlich kündigen und zu einem neuen Gasversorger wechseln. Da könnten die Einstiegspreise im Moment höher sein, aber dank Bremse und sinkender Preise wird sich das geben.
|