Hallo Kryptomane und finale.
Ich glaube mein Thermometer ist eingefroren, wir haben erfrischende 11 Grad also die gleichen Frühtemperaturen wie gestern.
Bei dieser kalten und trocknen Luft macht das Joggen natürlich richtig Spaß. Es ist für mich ein Hochgefühl so früh durch die klirrende Kälte zu laufen, zu spüren wie der Körper nach einigen Kilometer reagiert wenn das Adrenalin ins Blut schießt.
Die absolut schöne Zeit kommt danach, du bist glücklich, denn du weißt das du deinen Körper Gutes getan hast. Jeder Halbwegs gesunde Mensch kann ? und sollte ? täglich joggen oder ?power walking? machen.
Wichtig sind, sehr gute Laufschuhe und verschiedene Sportbekleidung für die Jahreszeiten. Ich bin z.B. schon oft durch strammen Regen, Sturm und Schneefall gelaufen, na und, geschadet hat es mir nicht.
Krankheiten kenne ich nur von meinen Bekannten u. Freunden. Meine letzte Erkältung liegt in der Kindheit zurück. Ich gehe schon seit Jahrzehnten nur zu div. Vorsorgen zum Arzt, Medikamente lehne ich kategorisch ab- weil ich sie nicht brauche -
Mit dem Joggen/Laufen sollte man langsam beginnen, da reichen 2-5 Kilometer für den Anfang, die Sucht nach immer mehr kommt später. Viel Spaß Kryptomane, erobere dir die Natur durch Laufen.
Ich wünsche den Usern ein harmonischen Tag. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|