Hi Börsianer, die Story um Stargold erhitzt viele Gemüter, so daß auch Vermutungen, Prognosen, wahrscheinliche künftige Ereignisse usw. diskutiert werden. Da aber vermutlich auch einige Hotline Abonnenten hierschreiben, ist auffällig, daß keiner sich traut definitiv zu schreiben, was Frick nun in der Nacht oder dem Tag vor dem grandiosen Umsatzsprung in seiner Hotline geschrieben hat. Denn es wird ja immer behauptet, daß es der Push durch irgendeine Aktivität von Frick war, der die Sache zum Kochen gebracht hat, wenn auch mit relativ geringer Kurserhöhung. Die Nichtleser der Hotline wären wahrscheinlich erfreut, z.B. zu lesen: "Heute am xx.xx.xxxx gegen xx Uhr hat MF geschrieben: Nun steigen wir in die 10000-? Anlage ein und kaufen für 9000? Stargold Mines." Danach wäre es höchst interessant, zu beobachten, was nun passiert. Man sähe dann deutlicher, und viele Vermutungen und Schätzungen wären überflüssig. Auf eine Sachlage möchte ich aber mal hinweisen. Wenn Riesenpakete verkauft werden, von wem auch immer, dann muß es auch Käufer geben. Es ist also nicht ganz richtig, nur von riesigen Verkäufen zu sprechen. Riesige Verkäufe sind gebunden an ebenso große Käufe. Und es ist völlig undurchsichtig, ob ein einziger Mammut-Verkäufer seine Papiere an eine große Schar von Kleinkäufern abgibt, oder ob alles z.B.Sammelaufträge von einer Schar von Käufern sind, die die Papiere "austauschen". Anders gesagt, und das paßt nun wirklich richtig gut zur Sache: Wenn ein Bäcker zehn Brote v e r kauft, dann haben andere Leute diese 10 Brote g e kauft. Anders entsteht nämlich kein Handel, und bei Aktien steht kein Emmitent dazwischen wie z.B. bei Optionsscheinen oder Zertis. Ich bin also dafür, daß bei Prognosen usw. Roß und Reiter genannt werden. Apropos Roß/Reiter: Auch NFX Gold war hier oft im gleichen Atemzug mit MF genannt worden. Mit NFX bin ich übrigens schön auf die Nase gefallen. Und nun wird NFX wieder "geschoben". Diesmal von Tradersreport. Und weil ich gerade von Konkret-Infos schwärmte, hier die Überschrift vom gestrigen Tradersreport in Kopie: "NFX GOLD INC - WKN 904315 - Die 200 % Kursrakete, Fazit: KAUFEN !"
Als Grund wird angegeben, daß nach der heutigen Situation, die Aktie unterbewertet ist. Grüße von Ebuag an das Forum
|