Peddy1978
: VERLUSTVORTRAG richtig nutzen oder: Wie mache ich
aus schlechten Zeiten mit massiven Verlusten wie in der jüngsten Zeit Gute Zeiten in dem ich zukünftige Gewinne die mit dem Club ja reichlich fließen *g* RICHTIG verrechne.
Kennt sich damit jemand aus? Dann bitte hier alles wissenswerte zum Thema Verlustvortrag.
Das soll es mit meinem Vortrag zum Thema (als Einleitung) gewesen sein, jetzt IHR.
----------- "Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter... Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin. Nicht nur im Namen.
Rendite bei aktuellen Kurs ca. 12 % und die HV ist schon in einem Monat. Sollte bis dahin gut performen, da auch der aktuelle NAV noch in weiter Ferne ist.
Da hat wohl jemand die Spendierhosen an. Und das, wo lt. Focus Money 37/2020 angeblich über ein Abfindungsangebot spekuliert wird... Da sollte dann eher der NAV zu holen sein.
Lt der heutigen Meldung halten Apollo und Wecken wieder 2% mehr. Bei Verkäufen zu 60% vom NAV kein Wunder... Damit dürfte der Free Float bei nur noch ca. 7% liegen.
ist wecken nicht auch bei ADO Properties SA, Adler Real Estate AG und Consus AG beteiligt? da hat ja dann jemand viel einblick ins immobiliengeschäft. kann mir nicht vorstellen, dass da keine vorteile draus zu ziehen sind für alle beteiligten. außer vielleicht uns doofen kleinaktionären.
an die 6 ? heran laufen und selbst da immer noch satte 10 %. Die dicken Käufe kommen dann, wenn der Betrag konkret genannt wird. Einige haben mit dem Rechnen aufgrund der gestrigen Meldung so ihre Schwierigkeiten...
Bin hier auch eingestiegen und zwar aus dem Grund das Apollo die Mehrheit hat. Ich gehe davon aus das Sie den Laden auf Vordermann bringen wollen um dann diese zu versilbern. Solange die im Besitz der Anteile sind wollen die natürlich auch Dividenden sehen. So wie ich das einschätze wird jetzt Geld verdient und sich auf Immobilien konzentriert die keine Verluste bringen sondern Gewinn und andere Assets werden verkauft. Das der Laden komplett übernommen wird glaube ich eher nicht denn dazu hätten Sie schon alle Möglichkeiten gehabt. Auf alle Fälle eine spannende Story da die Assets von Demire ein Grund sind hier einzusteigen. Das einzige Risiko könnte ein Delisting sein zu einem zu niedrigen Preis....schauen wir mal.
Nun ich glaube das der Kurs von wem auch immer niedrig gehalten wird...jedenfalls normal ist bei dieser Aktie nichts. Hier ist tatsächlich angesagt kaufen und liegenlassen. ich denke in den nächsten Jahren wird der komplette Gewinn ( Verkauf von Assets und Mieteinnahmen) ausgeschüttet bis Apollo und Co Ihren Einsatz zum großen teil wiederhaben. Gleichzeitig wird die Bude auf Gewinne getrimmt und dann an jemanden verkauft.
dann kann es nächstes Jahr wieder eine gute Ausschüttung geben, bei Mieteinnahmen von ca. 0,80 Euro pro Aktie und den hohen Liquiditätsreserven die man hat. Fällige Kredite kann man aktuell billig refinanzieren.
Die heutige Meldung ist wieder typisch Deutsch. Es gibt für 2021 keine Dividende und der ganze Bilanzgewinn soll übertragen werden auf 2022. Habe mich verabschiedet von der Aktie da es für mich totes Geld bedeutet. Ich habe die Lage falsch eingeschätzt ,aber wieder die Bestätigung erhalten in Europa nicht zu investieren.
ich bin da lieber in LEG und TAG Immobilien investiert. Gerade wieder wurde die Dividende um 7 bzw. 6 % erhöht. Natürlich gibt es Risiken. Aber wohnen muss jeder irgendwo. Jetzt kommen noch die vielen Ukrainer. Da werden auch welche für immer hier bleiben. Wir können die Ukrainer gut brauchen. Die sind fleißig und gut ausgebildet. Das sind gute Leute. Leider müssen Sie gerade mit ansehen, wie ihr Land zerstört wird.