Nein, nein, das stimmt so nicht. Kurzfristig betrachtet überwiegt natürlich die Psychologie, Gier und Angst, also Über- und Untertreibung. Manchmal hält sich die Fehlbewertung auch mittelfristig länger als man denkt.
Aber am Ende siegen die Fundamentaldaten zu 100 %.
Eine Firma die Jahrzehnte Verluste macht, ist irgendwann kaum noch was wert oder weg.
Eine Firma, die viele Jahre immer schöne Gewinne macht und solide aufgestellt ist, wird irgendwann auch die einigermaßen faire Bewertung erreichen. Irgendwann finden genug Anleger die Unterbewertung heraus, dann steigen die Kurse auch ordentlich. Vorausgesetzt es ist wirklich eine gute Firma.
Vielleicht übersehen wir ja was. Und Barrick ist gar nicht mehr wert, als zur Zeit der Aktienkurs hergibt? Wenn mir das jemand vorrechnen kann oder geheime Daten hat, die berücksichtigt werden müssen, dann immer raus damit.
Außer Geschwätz kommt da aber von den Bashern nie was. Keine harten Fakten und Daten.
Da verlasse ich mich lieber auf meine eigene Einschätzung. Und die heißt, Barrick ist stark unterbewertet und wird steigen.
|