Die Solarbranche ist ein Milliarden-Markt! Die Starken werden davon profitieren, siehe Microsoft bei Computern, Nokia bei Handys, ? die Schwachen werden sterben!!!
Sunways, Solarparc, Phoenix Sonnenstrom gehören definitiv zu denen, die noch GROß werden können. Ich meine richtig groß! Deshalb sehe ich bei ihnen auch das größte Potenzial!
Solarworld und Conergy sind schon groß! Deshalb sehe ich bei ihnen die größte Sicherheit! Pleite können diese Firmen nicht mehr gehen! Dafür haben sie die kritische Größe bereits überschritten! Hallo! Eine halbe Milliarde Euro Umsatz! 2010 evtl. schon eine Milliarde Euro Umsatz!
Da sind Monster entstanden, innerhalb von nur Drei Jahren! Microsoft, SAP, Nokia sind genauso schnell gewachsen. Vergleichbar wäre da auch noch Puma. Irre, wie die zugelegt haben. Oder Porsche!
Es geht hierbei nicht um Marken oder Geschäftsfelder, sondern um das Wachstum! Wachstum kann man in allen Branchen erzielen, deshalb ist der Vergleich auch legitim!
Ein kleines Geschäft erzielt nur selten innerhalb weniger Jahre eine Million, dann zehn Million, dann hundert Millionen, dann 500 Millionen und schließlich eine Milliarde Euro Umsatz!
Da muss man schon raffiniert sein. Und Asbeck ist nunmal so raffiniert! Der Bill Gates der Solarbranche!!!
|