Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 1 von 240
neuester Beitrag: 11.12.24 10:58
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5986
neuester Beitrag: 11.12.24 10:58 von: Miraculin Leser gesamt: 2258130
davon Heute: 1396
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  

20.06.19 23:11
20

7071 Postings, 3586 Tage BorsaMetinGlobal Fashion Group AG - Thread!

IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  
5960 Postings ausgeblendet.

27.11.24 12:02

3431 Postings, 2970 Tage ChaeckaAusserdem mag ich keine komplexen Strukturen

Gesellschaftlicher Kontext Dafiti:
Kann das jemand erklären, warum das so kompliziert sein muss?  
Angehängte Grafik:
intransparenz_inklusive.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
intransparenz_inklusive.png

27.11.24 12:31
1

13975 Postings, 5063 Tage halbgottt@chaecka: posting #5962

Du bist ja auch bei Cegedim hochaktiv. Die haben extrem viele Tochterunternehmen und die Töchter haben wieder Töchter. Eine komplexes Firmengeflecht, was kaum einer wirklich durchschauen kann. Ändert aber nix daran, daß gewisse Foristen einfach irgendwelche zukünftigen Umsatz- und Gewinnzahlen aufschreiben und wenn das Jahr für Jahr dann immer wieder anders läuft, ist man völlig beratungsresistent und hält an der grundsätzlich falschen Idee fest.

Global Fashion Group, dazu müsste man eigentlich fast nix mehr sagen. Die Aktie stand vor drei Jahren bei über 7 Euro und niemand hatte ein Problem damit, daß sie sich halbierte. Ok, soll vorkommen. Dann hat sie sich nochmal halbiert, oh schade, aber das sind jetzt Nachkaufkurse? Dann nochmal halbiert und nochmal und nochmal, ach egal, jetzt sieht Global Fashion Group aber charttechnisch prima aus?

Der Chart sieht haarklein wie ein Insolvenzchart aus. Und alle Nachrichten, auch die angeblich positiven, sagen im Prinzip wenig anderes. Wenn die Firma in spätestens drei Jahren insolvent sein sollte, wäre das niemals überrschend.

Online Handel gibt es immer? ja, mag sein. Na und?

beim Neue Markt Boom damals war das Kernargument, das Internet gibt es immer. Aber die damaligen Firmen sind alle längst in die Insolvenz verschwunden.

Mir ist das ein absolutes Rätsel, wie ständig, immer und immer wieder, nach Nebenwerten Aktien gesucht wird, die viel mehr als andere verloren haben? Als ob diese nur deswegen mehr Reboundpotential hätten? Es ist einfach ein gnadenloser Stuss, sehr sehr wenige haben dann tatsächlich einen gewisssen Rebound, der beginnt dann aber Jahre später oder auf noch viel niedrigerem Niveau, während die anderen ins völlige Nichts verchwinden.

es lohnt sich nicht, mit solchen Aktien zu handeln. Es gibt Nebenwerte mit sicher wiederkehrenden Umsätzen, die werden sich NIE zehnteilen, oder wie Global Fashion extrem deutlich mehr als hundertsteln. Und solche Nebenwerte sind nicht nur extrem besser gelaufen, sondern sind auch stärker unterbewertet.

Welche Nebenwerte? Völlig egal. Wenn man keinen Plan hat, kauft man einfach ein ETF auf den SDAX und fertig.

Es gibt massnehaft Foristen, die suchen sich gezielt Aktien, die extrem schlechter als der SDAX laufen. Nicht ein paar Monate, sondern ein paar Jahre.  

27.11.24 14:35
1

68 Postings, 552 Tage ExcessReturnWir werden

meines Erachtens im Laufe des nächsten Jahres erfahren, wer in diesem Fall hier richtig liegt.  

27.11.24 18:34

409 Postings, 783 Tage fbo_228ist aber einer aufdringlich geworden

wenn man ihm aber auch gar keinen glauben schenken mag.
Wo Risiken sind, da sind auch Chancen. Auf dem aktuellen Kursniveau von GFG ist das Restrisiko des Totalverlustes vergleichsweise gering.
Ich bin drin - notfalls bis zum bitteren Ende, falls es nicht doch in ein paar Jahren in die Gewinnzone geht oder eben der böse Aufkäufer kommt.  

27.11.24 20:14

68 Postings, 552 Tage ExcessReturnwürde mich persönlich

gleich in doppelter Hinsicht auch sehr freuen, wenn Chaecka mit seiner Chartprognose doch tatsächlich Recht behalten sollte!  

29.11.24 10:21
8

1870 Postings, 5152 Tage hyy23xFolgendes

Chaecka und Halbgott führen seit mindestens zwei Jahren eine persönliche Fehde gegen Katjuscha und gelegentlich auch gegen Scansoft.
Ob es sich dabei möglicherweise sogar um ein und dieselben Personen handelt, lasse ich offen. Grammatikalische und orthografische Fehler sollten sie jedoch ausschließen können. Von Chaecka kenne ich keinen einzigen Beitrag, in dem er nicht den Internettroll spielt. Er wirft in den Foren einfach mit Dreck um sich und stellt Fragen, die dazu geeignet sind, Anleger zu verunsichern. Beispielsweise die jüngste Frage zu den Tochterfirmen: Ich könnte beliebig jeden Großkonzern dieser Welt bei Northdata suchen und würde auf ähnliche Firmengeflechte stoßen. Die Gründe dafür sind so vielfältig, dass von guten bis hin zu fragwürdigen Absichten eines Unternehmens wirklich alles möglich ist. "Er hält davon grundsätzlich nichts." Bezogen auf die vorletzte Diskussion ? die der Währungsrisiken (hier könnt ihr das Beitragsarchiv durchstöbern) ? war er stets ein großer Befürworter von Lamoda. Währungsrisiken? Die haben ihn dabei relativ wenig interessiert. Es ging ihm schlicht und allein darum, die Unternehmensentscheidung über den Verkauf negativ auszulegen, das sprichwörtliche Glas wieder halbleer zu sehen und alles auf den Kopf zu stellen. Fairerweise muss ich sagen, dass ein Bruchteil seiner Postings durchaus zu interessanten Diskussionen anregt, an denen auch ich Interesse hätte. Allerdings führt er diese Diskussionen unter keinen Umständen zu Ende. Es ist einfach keine Diskussionskultur vorhanden - dies erkennt man auch an der Sprunghaftigkeit der Themen. Stattdessen kommen dann beide daher und schwafeln einen solchen Unsinn zusammen, dass sich mir die Fingernägel aufrollen. Halbgott hat nicht umsonst schon mehere Nutzernamen gehabt, Multiple IDs usw. Daher meine Empfehlung - ihr könnt diese beiden Typen von "Menschen" getrost ignorieren, da sie nie gelernt haben, sachliche und respektvolle Diskussionen zu führen. Beide sind grundsätzlich nicht in diesen Titeln investiert. Schöne Weihnachtszeit!  

29.11.24 10:47

3011 Postings, 1301 Tage maurer0229Richtig hyy!

29.11.24 11:56
2

17926 Postings, 7049 Tage ScansoftDie Ignore Funktion

ist für beide das Mittel der Wahl.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.11.24 10:34
1

3431 Postings, 2970 Tage ChaeckaEine Antwort


Hi Hy23xx,

zum einen glaube ich gar nicht, dass Scanni und Katty der Unterstützung aus ihrer treuen und blinden Gefolgschaft bedürfen und zum anderen denke ich, du ordnet hier ein paar Dinge falsch ein:

1. Der Aktienkurs steht hier nicht so niedrig, weil ich böse Dinge schreibe, sondern ich erkläre, warum der Kurs so steht wie er steht.
Noch vor dem Angriffskrieg in der Ukraine zum Beispiel schlug ich vor, Lamoda ins Abendgebet einzuschliessen, weil der Krieg und seine Auswirkungen für alle absehbar waren, die dazu in der Lage waren. Und Lamoda war nun einmal der einzige Bereich von GFG, der überhaupt die Chance hatte, irgendwann profitabel zu werden.

2. Ein Forum hat für mich die Funktion, unterschiedliche Meinungen zu einer Aktie zu diskutieren. Du hast nun wirklich oft gezeigt, dass du das anders siehst (siehe Einleitungssatz). Du suchst dir deinen Meinungsführer und übernimmst blind dessen Standpunkte. Auf solche Mitforisten kann ich wiederum gut verzichten.

3. Ich kämpfe hier mit offenen Visier, indem ich sowohl im Jahresdepotspiel als auch in unterschiedlichen Threads dazu einlade, meiner optimistischen Einstellung etwas entgegenzusetzen (aktuell siehe Ascom Holdings, wo ich mich über kritische Meinungen freuen würde).

4. Ich habe Katty schon häufig gelobt, weil ich es gut finde, dass er sich transparent macht und erklärt, wie er zu seinen Einschätzungen kommt. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich stets seine Meinung teile.
Bei Scanny sieht das anders aus, weil er mir zu viel auf dicke Hose (trotz beschränktem Hintergrund) macht und er bei mir irgendwann den Kredit, den er durch seinen wirklich außerordentlich guten Hypoport-Thread gewonnen hatte, irgendwann wieder verspielt hatte.

5. Andere Meinungen als Troll zu diffamieren ist das Letzte. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Jeder hier hat an der Börse andere Erfahrungen gemacht (zum Beispiel sind überkomplexe Strukturen, die niemand erklären kann, für mich kein positives Signal). Ich finde es richtig und wichtig, diese in solchen Foren mitzuteilen.
Es kann ja jeder mit solchen Informationen anfangen, was er will.

Aber dieses Thema hatten wir beiden ja schon: Du hast dich auch schon früher gegen Informationen gewehrt.
 

02.12.24 14:47
1

100 Postings, 1671 Tage moonshine2002Ich hab hier...

...wenig konstruktives beizutragen, aber ich wollte mal meine Unterstützung für Chaecka hier im Thread aussprechen. Ich schätze seine informativen Beiträge und das Teilen der Infos, auf denen seine Meinung basiert. Ob er hier investiert ist oder nicht, finde ich zweitrangig.
Katjuscha schätze ich genauso mit seinen Ansichten und den zugehörigen Infos. Auch von Scansoft habe ich gerne Beiträge gelesen, und von einigen anderen mehr.
Mir ist nicht klar, wieso Chaecka hier am besten auf die Ignore Liste sollte. Dadurch würde ich seine Sicht der Dinge hier verlieren, und das würde mir bei der Entscheidungsfindung nicht helfen.
Ich bin mit einem Großteil meines "Spielgelds" hier investiert, habe fast 100k Anteilsscheine (reicht nicht für Sperrminorität, haha) und folge dem Thread interessiert. Klar kann ich hier nix verlangen, ich trage ja selber nichts wirklich bei.
Aber weil Advent ist, wünsche ich mir einfach, dass die Meinungen weiter ohne persönliche Attacken ausgetauscht werden dürfen!  

02.12.24 14:57
6

17926 Postings, 7049 Tage Scansoft@moonshine

beschäftigst du dich viel mit den Bilanzen von Unternehmen? Falls ja, solltest du merken, dass der betreffende User meistens immer nur Teilaspekte aufzeigt und bilanziellen Kontext verschweigt. Gibt zwei Gründe dafür, etweder hat er keine Ahnung oder er macht dies bewusst. in beiden Fällen sollte man ihn dann ignorieren.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.12.24 12:55
5

1870 Postings, 5152 Tage hyy23x@moonshine

Ich halte die Informationen über die eigene Positionierung schon für relevant, insbesondere wenn ein Nutzer sich häufig und ausführlich zu einer Aktie äußert. Natürlich lässt sich das nicht immer verifizieren, weshalb ich hier nicht von ?Gelegenheitsbesuchern? spreche, die hin und wieder vorbeischauen, um sich einen Überblick zu verschaffen und Beiträge zu verfassen. Scansoft hat die Problematik meiner Meinung nach sehr treffend beschrieben. Grundsätzlich hat hier niemand etwas gegen Nutzer, die kritische Stimmen einbringen ? im Gegenteil: Solche Beiträge können helfen, die eigene Perspektive zu schärfen.

Meine zentrale Kritik ist jedoch, dass diese ?Nebelkerzen-Beiträge? den produktiven Austausch eher behindern, statt ihn zu fördern. Genau aus diesem Grund wird der Nutzer von vielen so wahrgenommen, wie es derzeit der Fall ist.

Dir auch eine schöne Weihnachszeit!  

03.12.24 20:49

2523 Postings, 7025 Tage Börsentrader2005Weihnachtsgeschäft

Wer erinnert sich an die Zahlen nach dem letzten Weihnachten? Genau, die Geschichte wird sich wiederholen - zudem wurden die Kosten deutlich gesenkt. Lasst die Leute reden - es gibt kaum Verkäufer!  

09.12.24 08:44
2

3431 Postings, 2970 Tage Chaeckahyy23x vs chaecka

Denjenigen, die sich hier über das kleine Scharmützel wundern, seinen die Beiträge zwischen dem 11.11.21 und 03.12.21 ans Herz gelegt (Seiten 131-133 auf finanzen.net).

Anhand des damaligen Dialogs lassen sich gut die unterschiedlichen Positionen festmachen.
Welche Beiträge der Realität näher kamen, lässt sich an der aktuellen Situation einfach ablesen.

Merke: Viele Zustimmungssterne stehen zumeist für die am wenigsten zutreffenden Beiträge  
Angehängte Grafik:
sch__nf__rberei.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
sch__nf__rberei.png

09.12.24 09:45
3

68 Postings, 552 Tage ExcessReturninteressant, aber

den Ukraine Krieg habt Ihr damals wahrscheinlich beide nicht kommen sehen. Die GFG Aktie steht auch nicht mehr bei 7 EUR wie damals sondern bei sage und schreibe 0,23 Cent.

Ich vertraue daher weiter auf Deine Chart-Prognose und kaufe zu.

PS: Schaut Euch mal die Similarweb Daten für November 2024 an: Sehr deutliche Zuwächse bei Dafiti und Iconic, aber auch Zuwächse bei Zalora.  

09.12.24 11:39

3431 Postings, 2970 Tage ChaeckaNoch interessanter

Ordnet den folgenden Dialog selbst ein.
Und dann ist es auch wieder gut von meiner Seite.

Dass manche Leute unbelehrbar sind, ist eine einfache Erkenntnis.
Wenn diese später aber noch frech werden, ist das eine andere Geschichte. Wenn diejenigen mit den einfältigsten Beiträgen andere dazu auffordern, denjenigen mit den -bewiesenermassen- hilfreichsten zu ignorieren, nehme ich es aber persönlich.
 
Angehängte Grafik:
informationverweigerung.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
informationverweigerung.png

09.12.24 11:46

49 Postings, 4419 Tage BullishEngulfingDie November-Zahlen von similarweb

sind saisonbedingt natürlich insgesamt wieder besser.

Gebe Dir aber darin Recht, dass die similarweb-Datenn einen deutlich überproportionalen Anstieg ausweisen. Durchaus beeindruckend - vor allem Brasilien.  

09.12.24 11:50
2

17926 Postings, 7049 Tage Scansoft2025 gibts ganz andere Basiseffekte

davon dürfte der Kurs dann auch psychologisch profitieren. Sobald die letzte Wandelanleihe in Höhe von 55 Mill. zurückgekauft wurde, dürfte eine Übernahme näher rücken.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.12.24 12:28
1

788 Postings, 2899 Tage Gipfel71@ Excess

Im Gegensatz zu Dir finde ich Chaeckas Chartprognose etwas zu optimistisch!
Aber es kann ja auch nicht jeder so bullisch sein wie er. :)
Nichtsdestotrotz habe letzte Woche auch wieder gekauft und darauf,dass der Umsatzschwund bald gänzlich stoppt.Hoffentlich schon 2025
Ich gehe auch davon aus,dass sich die Braut schon mal hübsch machen sollte
 

11.12.24 08:34

3011 Postings, 1301 Tage maurer0229About You News könnten heute auch hier treiben...

11.12.24 09:17
2

17926 Postings, 7049 Tage ScansoftKonsolidierung

nimmt Fahrt auf, dies dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Transation in 2025 erhöhen, wenn die letzte Anleihe zurückgekauft ist, der Umsatzrückgang gestoppt ist und das Unternehmen EBITDA positiv ist. Dann sind weiterhin 1,0 bis 1,5 EUR hier denkbar.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.12.24 10:13

2523 Postings, 7025 Tage Börsentrader2005Umsätze - 2025 wird ein gutes Jahr

Wer hier vor den Weihnachtszahlen verkauft hat das Geschäftsmodell nicht verstanden.  

11.12.24 10:45

2523 Postings, 7025 Tage Börsentrader2005Übernahme bei den Peers

Jetzt verstehe ich auch die Umsätze heute, es gibt Hoffnung das wir ebenfalls Interesse bei Investoren erwecken  

11.12.24 10:53

4122 Postings, 586 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Vielleicht übernimmt ja About you diese Aktie und dann werden sie alle von Zalando zu Mittag verspeist?  

11.12.24 10:58

48 Postings, 524 Tage MiraculinDefinitiv kommt da die Übernahme

Mega Chance nun nach der ABOUT YOU Übernahme!


Kursziel GFG 1,50 ?

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben