@Diana: Warum habe ich vor Wochen nach einem PUT für SAS gefragt?.....ist doch logisch - die zig Milliarden neue Aktien für 1,16 SEK sind nun auf dem Markt - da kann der Kurs von über 6 SEK nicht halten - haben doch geschrieben - unter 2 SEK im Oktober ist meine Meinung
@Lalapo: Airlines ist Sch Geschäft Nur was sind 500 mio marketcap für etwas national wichtiges? Deshalb ist eine Ryan air mit über 10 MRD für mich kein Investment, wo man nicht weiss wie lange es dauert - auch eine Wizzair oder easyjet nicht mit zig Milliarden marketcap
Also finnair oder Airfrance/KLM die es für einen Witzpreis gibt Air France/KLM ist auf dem Weg die 1 MRD marketcap zu knacken - Wahnsinn Holland und Frankreich werden die Luftfahrt nicht an England oder Deutschland verlieren wollen.
Das die Marketcap von Airfrance dauerhaft von 5 Jahren bei 1 MRD oder Konkurs geht - kann ich mir politisch nicht vorstellen. Erst Recht nicht mit den 9 MRd Kredithilfen die anders sind als die Berliner.......Niederlande und Frankreich haften für 90% der Kredite d.h die Societe Generale ect würde auch 10% verlieren und die 2 Staaten 90%.....da macht eine Privatisierung auch keinen SInn Wie soll Paris und Den Haag einen Konkurs der Bevölkerung erkären, wo ALitalia gestützt wird indirekt mit Milliarden aus Berlin, Paris und den HAAG.
Das gleiche sehe ich für SAS , NAS und Finnair
Meine Zukunftsaussichten hierzu für skandinavischen Airline MArkt:
Alle 3 auf dem Skandimarkt, den alle 4 Staaten schützen mit hohen SLot ect Preisen und keinen SOnderkondis für Regianlflüghäfen für easy, wizz und ryan
SAS mit jointventure Wideroe und Star alliance wird mit LH "globalplayer"
Finnair spezielisiert sich Langstrecke weiter auf CHina ( unter 8 Std direktflug Peking! Abhängigkeit Russland wegen Kosten Überflugrechte/Flugsicherung)
NAS spezialisiert sich auf USA ( NAS war 3 grösste Gesellschaft New York!) mit Joint wenture jet blue als Beispiel ABER kostengünstiger mit Airbus A321LR und die 787 fliegen aus dem Bestand nach und nach
Alle 3 mit Zubringerflügen aus Resteuropa und Süderuopa Urlaub mit ihren 737-800, MAX und A320/21
|