Es fließt viel Geld in den Ölsektor , darüberhinaus wird umgeschichtet in zyklische Werte generell . Die Stahlindustrie partizipiert daran überproportional. Das sieht man auch bei Werten wie ThyssenKrupp, Salzgitter, Klöckner und dem Vallourec Wettbewerber Tenaris. Den doppelten Effekt erhalten wir darüberhinaus noch über die auf dem linken Fuß erwischten Shortseller, die alle weiter auf fallende Kurse gesetzt haben. Die beginnen jetzt ihre geliehenen Aktien teuer zurückzugeben.
Also die 40 Euro sind schneller in Reichweite als gedacht
Tenaris hat sein Juni hoch bereits erreicht, obwohl die Zahlen schlechter waren, als bei Vallourec. Bei Vallourec scheinen alle nur noch auf die Gläubiger Entscheidung zu warten. Verständlich trotzdem .
Ölpreis > 50 $ .
Der Kurs wird künstlich unten gehalten . Verwässung hin oder her 330 Mio Marktkap. lächerlich niedrig . Tenaris 7.900 Mio ? Marketkap. .
Gibt wohl keinen geeigneter Kandidaten für einen die derzeit gängigen Shortsqueezes als Vallourec. Bin gespannt, was hier geht... Calls sind schon nicht mehr erhältlich, leider.
Wobei der Unterschied darin besteht, dass bei Gamestop eine Aktie weit über jedes vernünftige Bewertungsniveau getrieben wurde. Hier haben das mE die Shortseller andersrum betrieben. Uch geh davon aus, dass wir ohne deren Spielchen bei ca 100 EUR stünden.
Den Anfang sollte jeder Privatanleger damit machen, dass er seinen kompletten Bestand zum Verkauf stellt. Das hab ich auch getan. Gib die Order zu deinem Wunschpreis ein!
Wenn das jeder macht, können diese Aktien schon nicht mehr verliehen werden !!
Heute bin ich mit kleiner pos. spekulativ rein. Denke es kann jetzt zu einer größeren Gegenbewegung kommen. Ich rechne mit ca. 10-13 Euro Kurs. Für alle die früher rein sind,ist das natürlich lächerlich...?
In gerader Linie wird es sicher nicht bis zum ersten Widerstand gehen. Aber nach der offenbar erfolgreichen Restrukturierung verdient Vallourec ja offenbar wieder nachhaltig Geld. Die Bewertung dürfte kräftig weiter steigen
an den früheren Widerstand. Wie im Lehrbuch. . Was aber gar nicht mehr passt ist die früher mal gegebene Korrelation zum Ölpreis. Bis 2020 war das so, seitdem läuft der Ölpreis Vallourec davon. Wenn diese Korrelation mal zurück käme.. Vallourec ist schließlich immer noch vor allem Hersteller für Rohre zur Öl- und Gasförderung und hat die defizitären Werke inzwischen geschlossen