und schon wieder: nix als Lügen. Keine Ahnung, warum du das machst. Eigener Aussage nach hast du ja nix von der Kursentwicklung was ich dir sogar glaube. Eventuell bist du auch gefrustet, dass dein illustrer Zweitcharakter hier ja eine positive Prognose für HelloFresh und eine negative zu DH abgegeben hat... oder du bist einfach nur ein Troll. Wie gesagt: man darf (gerne) auch sehr kritisch gegenüber DH eingestellt sein aber bitte (bitte bitte) bei der Wahrheit bleiben.
und nun zu deiner neusten Unterstellung: natürlich hat nie irgendjemand, weder von Seiten von DH in Form des CEO's oder CFO's noch hier im Forum irgendein Forist behauptet, dass die Verbindlichkeiten durch die aktuellen FCF's bedient werden können. Ich habe habe z.B. in meinem Beitrag #2358 geschrieben, dass wir im "allerbesten Fall" in 2024 die Verschuldung durch den FCF um 0-50 Mio reduzieren werden.
Cash-Situation Anfang 2024: 1,7Mrd. + 140Mio Deliveroo-Verkauf - 287Mio. für den 2024-Bond macht 1,5Mrd. Liquidität. Die aktuelle Umschuldung betrachte ich mal nicht da es ja erst einmal ein Nullsummenspiel ist: die "zusätzlichen" 200 Mio. gehen ja erst einmal in die Nettoliquidität ein. Bis 2030 müssen Kredite und Bonds i.H.v. ca. 5,4Mrd bedient werden, d.h. es gibt hier ein Liquiditäts-Bedarf von 3,9Mrd. ? bis 2030. Bei 7 Jahren "Restlaufzeit" sind dass dann ca. 560Mio. an benötigtem FCF p.a. . Diese Zahl wurde für 2024 (oder 23) nie auch nur ansatzweise kommuniziert. Was aber passieren wird: ab 2025 werden wir (in meinen Augen) überrascht werden, der von widi angesprochene Impact über Ad-Tec ist nur ein Momentum, welches in meinen Augen nicht wirklich berücksichtigt wurde.
|