Der Betrieb läuft wohl weiter, wobei man sich bemüht die Informationen ggü. den Kommanditaktionären auf Sparflamme zu halten. D.h. es gibt einmal im Jahr einen Geschäftsbericht plus eine HV auf der man sich bemüht möglichst wenig zu den Fragen zu antworten und diese teilweise auch nicht beantwortet (z.T. auch auf Nachfrage nicht). Anscheinend möchte man die Kommanditaktionäre, deren Geld man früher gerne genommen hat (wie z.B. beim Verkauf der Aktien durch die Herren Markus und Purckert) möglichst preiswert wieder loswerden. Das operative Geschäft läuft ansonsten (mal abgesehen von konjunkturellen Problemen sowohl operativ bei einigen Gesellschaften als auch im PE-Geschäft) ganz normal weiter. 2023 war ein super Jahr mit dem tollen Distrelec-Exit und dem super VErkauf der LLoydsapotheken durch den Fonds. 2024 war auch insgesamt recht ordentlich (gemessen an der Konjunktur wohl ziemlich gut). Die wichtigste und größte Beteiligung LSG-Sky Chiefs läuft super und wird 2025 ein Rekordergebnis erwirtschaften, der Pharmahandel in UK ist weiter recht profitabel und auch die meisten AEO-Gesellschaften kommen gut klar. Wenn dann das Transaktionsgeschäft wieder läuft (sowohl im Verkauf als auch im Kauf) wird Aurelius und damit auch AEO wieder gute Transaktionen vermelden (natürlich mit bis zu fast 2 Jahren Zeitverzug an AEO Aktionäre berichtet....).
Aber hier braucht man sehr viel Geduld und Zeit um als Aktionär irgendwann an der Entwicklung beteiligt zu werden. Insoweit verkaufen ziemlich viele ihre AKtien...
Ich freue mich darüber, denn ich kann warten. Sehr lange warten
Irrtum vorbehalten.
|