habe eben noch bei wdr5 eine reportage über einen investor beim bvb gehört. er hatte jahrelang immer weiter bvb-aktien gekauft und nie aufgegeben. auch wenn ich das hier nicht vorhabe und mir dies nicht bei der entscheidungsfindung half, bzw. mich verleitete zeigt dies doch einmal mehr, dass bei überzeugung, fussball ist da sicherlich auch das schlechteste beispiel, ein investment wieder positv machen kann. ich bin mir sicher, dass der goldpreis wieder ansteigen wird. weil: die geldmärkte geflutet werden. blasenbildung bei immobilien, aktien und sonstigen wertanlagen zu verzeichnen ist. und eine offizielle und harte inflation nur noch eine frage der zeit ist. klar. hier kann auch eine blasenbildung stattgefunden haben. aber warum soll die sich jetzt konsolidieren? warum soll hier alles nach unten gehen inder, chinesen und wir alleine die zeichen nicht erkennen? ich glaube wir sind einfach zu früh. ich glaube, dass wird noch abgehen hier. ich glaube das hier ist eine halbwegs sichere anlage. ich weiß, dass gold immer seinen wert hat und wir dann einen anteil der produzenten in der hand halten.
|