gestern habe ich mich zufällig mit einem Bekannten unterhalten und dabei ging es um dieses Thema. In diesem Land werden Betrüger besser von unserer Justiz geschützt, als der ehrliche " Normalbürger"! Thema ist Wirtschaftskriminalität! Da gibt es Firmen, die sich seit Jahren immer mit der gleichen Masche durch unser Rechtssystem winden. Ständig klamm und knapp bei Kasse, gehen diese Firmen irgendwann Pleite und der gerichtlich bestellte Insolvenzverwalter ist keine neutrale Person, der die Masse unter den Gläubigern aufteilt. Sondern diese Leute sorgen dafür, dass es immer schwieriger wird in unserem Land irgendwas auf die Beine zu stellen. Denn diese Leute unterstützen den pleite gegangenen Ex- Firmeninhaber dabei den Bestand an Gütern und Maschinen im alten Unternehmen billig an den "Ex"- und wieder neuen Firmengründer- bzw. Inhaber zu 50% des Marktüblichen Preises zu veräußern. Somit werden kleine Lieferanten, die mit solchen Firmen kooperiert hatten tot gemacht und der Ex- und wieder eingesetzte Geschäftsführer sthet mit dem NEUEN Unternehmen nach der Pleite wirtschaftlich gut da. Die Gläubiger gehen leer aus und kleine Firmen Pleite. Und das wird in diesem Land legalisiert, weil es dem besch.... Amtsdiener nur um sein Geld geht und nicht um das WIE und WARUM in einer Firma. Als ich gestern zu Feierabend aus meinem Büro raus kam, stehen 2 Polizisten vor mir und befragen mich wegen der Ordnungswidrigkeit eines Mitarbeiters. Dabei ging es um 10,-? und die stehen zu zweit vor mir. Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen zu fragen ob sie nichts besseres zu tun hätten. Schließlich haben die solange nicht locker gelassen, bis ich ihnen sagte, wer das denn sein könnte auf dem Blitzerfoto.
Aber mal zu Kiwi: Warum glaubst du, dass all diese Ge- und Verbote, die du aufzählst vom "Normalbürger" gewollt sind?
Und nochwas zur Überwachung: wir ALLE sind selber Schuld, dass wir so gut überwacht werden können. Schmeißt Eure Handys weg, benutzt kein W- Lan mehr und outet euch weniger mit persönlichen Daten über`s Internet. Wir haben den Überwachern selbst Tür und Tor zu unseren Häusern weit geöffnet!
|