Sicherlich wird der Deal irgendwann abwickelt. Allerdings denke ich das es bis dahin noch einige Monate dauern wird. Es sei denn da passiert ein Wunder.
Ein neues Angebot? "Mit dem Anteil von fünf Prozent hat Asklepios auf jeden Fall eine Sperrminorität für einen Squeeze-out bei Rhön", erklärte LBBW-Analyst Timo Kürschner. Er hält es jedoch auch für möglich, dass Fresenius den Asklepios-Gründer Broermann in Verhandlungen zum Einlenken bewegen könnte. "Das müsste dann aber im Rahmen eines neuen Angebots geschehen."
einen SL bei 16 verkneife ich mir. da werden einige liegen. kommt eine verzichtserklärung von fresenius und es fällt wieder auf 16, würde wohl einige SL den kurs schnell deutlich tiefer drücken. meist steht der kurs kurz nach SL-ausführung wieder 2% höher...
positiv thinking^^
----------- Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Trotz des geplatzten Übernahmeangebots gibt Fresenius nicht auf. „Die große Zustimmung der Aktionäre werde als Auftrag begriffen, alle Möglichkeiten auszuschöpfen", sagte ein Fresenius-Sprecher. Das Management werde Gespräche führen, um kurzfristig eine Lösung zu präsentieren.
"Equinet-Analyst Edouard Aubery sah einen kurzfristig starken Verkaufsdruck auf die Rhön-Aktien. Weil die Übernahme noch nicht komplett vom Tisch sei und er den fairen Wert weiter bei knapp 22 Euro sehe, könnten sich nun zwar interessante Kaufgelegenheiten für mittelfristig orientiere Investoren ergeben. Zunächst rate er aber dazu, abzuwarten und auf attraktivere Einstiegsmöglichkeiten oder weitere Nachrichten zu einer möglichen Konsolidierung im privaten deutschen Krankenhaussektor zu warten. Aubery bewertet Rhön-Klinikum weiterhin mit "Hold" und einem Kursziel von 22,00 Euro."
Equinet hat die Einstufung für Rhön-Klinikum nach der gescheiterten Übernahme durch Fresenius auf "Hold" mit einem Kursziel von 22,00 Euro belassen. Ein Übernahmeszenario sei bei dem Klinikbetreiber nicht gänzlich vom Tisch, schrieb Analyst Edouard Aubery in einer Studie vom Montag. Dennoch rate er Investoren, auf eine attraktivere Kaufgelegenheit oder auf weitere Meldungen zur möglichen Konsolidierung der deutschen Krankenhausbranche zu warten.
Es wir zu einem klassischen Buy Out kommen. Die Wette halte ich hier mit jedem. Du sammelst nicht 84 % ein und dann sagst. Oh schade es hat nicht geklappt! Die 6 % kriegen Sie über die Börse und die 5 % Asklepios wird man 25 Eur bieten. Mache so was zu 15x mit. Finde die ganze Diskussion aberwitzig. Besonders die Überschriften der Gazetten heute. Macht Euch ein Screenshot davon und schaut die Euch noch mal in 1-2 Wochen an.