war spätestens mit der Einreichung des endgültigen Basisemissionsprospekt klar. Auch die jetzt genannten Verwendungszwecke (Starvation, Erfüllung von Auflagen bezüglich früherer Erzaufhaldungen ect.) sind für den aufmerksamen externen Beobachter keine Überraschungen.
Was überrascht und auch sehr ärgerlich ist, ist der aktuelle Zeitpunkt dieser Kapitalmaßnahme. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die jetzt mal ein Nachrichten-Feuerwerk abziehen, damit den Kurs deutlich hochbringen und dann ihren Kapitalbedarf auf einem deutlich höheren Kursniveau lancieren.
Aus deren Vorgehensweise ergeben sich dementsprechend einige Fragen. Warum jetzt auf diesem Sch.. .kursnivau, sind die trotz gemachter Versprechungen aktuell gar nicht in der Lage, ein Nachrichten-Feuerwerk zu starten oder ist es so, wie es Bernola interpretiert hat, dass sie interessierten Kreisen nochmals etwas Gutes tun wollen?
Bernola`s Deutung würde ich mich gerne anschließen. Bin jetzt aber auch irgendwo an dem Punkt angelangt, wo meine Nachsichtigkeit und Akzeptanz mit derem Vorgehen der letzten Monate ziemlich bei Null liegt.
Die Marktreaktion heute zeigt mehr als deutlich wie sauer der Markt mit denen ist. Dabei haben die doch eigentlich schon lange keinen Vertrauensvorschuss mehr, den sie aufbrauchen könnten. Das sollten die eigentlich doch wissen.
|