inzwischen; ich hab mich entschieden mich hier zurückzuziehen und evtl auf ne billigere Rückkaufgelegenheit zu warten. Ist eine unsichere Entscheidung, aber ich hab grad nicht so Lust sachen auszusitzen. Leider hab ich mich von den beiden guten Tagen ex Dividende verführen lassen drinzubleiben, es war schon klar dass eine Aktie nach einer so großen Ausschüttung eine Weile rumkrebsen kann, aber das schien ja dann erst mal gut weiterzulaufen. Und auch bei 7,80 rum dacht ich noch es gibt sich nichts, das wäre ja der planmäßige Kursabschlag.
Bin also sehr irritiert dass meine Schmerzgrenze bei 7,5 nicht gehalten hat, und dass das im Rahmen eine plötzlichen Abverkaufs heute ab 10 Uhr vormittag geschehen ist.
Fast möchte man meinen etwas ist faul hier. Man muss nicht so hartnäckig unter 65% des Buchwerts und mit KGV bei 6 rumlaufen, immaterielle Werte oder Dividenden hin oder her. Dies ist angeblich eine sehr profitable Firma die von der Krise und dem Umsatzrückgang weniger getroffen wurde, sagt sie, als die vergleichbaren anderen.
Gewiss gab es heut gleich einen Insiderkauf bei 7,40, aber der ist eigentlich pipifax, genau wie die Insiderkäufe zwischen 8 und 9 Euro im April: lauter Kleinbeträge.
|
Angehängte Grafik:
chart_week_augustatechnologag.png (verkleinert auf 93%)