na ja , bei Deiner rEmpfehlung eines TURBO-Calls muss aber dann jedem klar sein, dass zum TOTALVERLUSTRISIKOS eines OTIONSSCHEINS hier noch das RISIKO eines KNOCK-OUT (Turbo= KNOCK OUT, könnte man sagen...) gegeben ist , sobald der Kurs der AKTIE EINMAL unter 42,01 Euro schließt.
Ich halte rein gar NIX von diesen neuen , äußerst RISKANTEN Produkten mit TURBO, ROLLING und Knock -Out.
Warum: Sie sind zwar billiger (Jährliches Aufgeld) als ein GUTER ALTER Optionsschein, abe rdas RISIKO!!!! Beim nun beginnenden anstieg der SW-Aktie in Richtung zznächst über die alten 70 euro (Allzeithoch!) vom Mai 2006 wird es Rückschläge geben, auf diesen hohen Niveaus. Die Aktie mag LOCKER ein -oder mehrmals unter ca. 38 Euro fallen, bevor das Ziel ("über 70") erreicht wird.
Und dann ist soon TURBO Call nach dem"knock -Out" genau
NULL , NULL (0,0) Euro Wert.
Offenlegngstatbestand: Ich bevorzuge derzeit einen klassischen Optionsschein , den ich seit Anfang November als EINZIGEN Optionschein neben Solarworld Aktien im deot habe. Ich habe mich für SBL28K entscheiden. Euro am Sonntag empfahl/empfielt stattdessen SBL28J)
Beide scheine laufen bis 09. Juni 2007. Strike liegt bei 40 bzw, 45 Euro. Beide Scheine sind derzeit "im Geld" bzw, "stark im Geld".
Beide werden über das Handelssystem CATS von SAL OPPENHEIM auch jederzeit zum Geldkurs ausserbörslich angekauft. So macht gerienge rBörsenhandel keine Problrme.
Beide sind FAIRE Scheine von einem äußerst fairen Emmitenten, was man z,B. von Citibank-Scheinen + teilweise von Societe Generale bzw. deutsche Bank Produkten nicht imme rsagen kann.
Weer nicht unbedingt an der Börse handeln möchte , mag mneiner Empfehlung folgen: SBL28K.
Der SBL28J hat mehr Umsatz an der Börse, ansonsten ist das wohl Geschmackssache.
Wer nicht ein so hohes Risiko eingehen will, nehme die Altie selbst oder aber einen OPTIONSSCHEIN (ich empfehle keine TURBOS/KnockOUT´s...) , mder nicht bis Juni 2007 läuft, sondern bis dezember 2007.
Das Risiko ist da niedriger, aber die Performance , so es nun optimal oder sehr gut läuft mit der Aktie SW, ist natürlich wg. höherer Kosten nicht so HOCH möglich.
Ab Januar kaufe ich Scheine bis Dezember 2007 dazu.
Vor März/April 2007 beabsichtige ich KEIN einziges Stück abzugeben.
EIN TIPP noch von nem alten SOLARaktienliebhaber (seuit 1000/2000 dabei):
FINGER aber weg vonCONERGY + reinecke +Pohl!!!
Erstere sind leichte Schaumschläger: Sie wiollen vom Händler zu ner 2. SOLARWORLD werden. Nur hat SW ca, 2,5 bis 4 jagre CORSPRUNG +Erfahrung... Conergy sollte erst mal zeigwen, was sie können. Die derzeitige Rohertragsmarge von 3-5 % ist nicht so doll. alles andere sind vollmundige Absichtserklärungen.
Reinecke + Pohl sind erwiesenermaßen unfähig (Management) + möglicherweise auch BETRÜGER! Weg mit dem Papier, solange es noch rund 4 Euro mdfür gibt....
ERSOL : derzeit FINGER weg. Große Kosten+Abstzprobleme. Q-Cells: Ich gebe zu bedenken, dass die Preise (SW senkt sie akls dt. Marktführer in D seit diesem Herbst locker...)für Zellen + SolarModule sinken in 2007 und danach um je 4-7% pro Jahr , jedenfalls in D)Sie haben kein reinsilizium und auch nicht die noch wichtigeren WAFER, aus denen die Zellen geschnitten werden.
Solarworld hat dies alles ab 2007 im Überfluss (Silizium + wafer) , wird die zugekauften (bzw, die GESCHENKTEN!!!!-) SHELL Fabriken in USA zu 100% auslasten und damit richtig Geld verdienen. Sobald zum Jahresende/Januar 2007 die entspr. Nachrichten +ü Progniosen kommen, wird die SOLARWORLD Aktie KEIN HALTEN mehr kennen.
WER enen kleinen Solarwert weiß, de raussichtsreich ist ,bitte melden. Ich beobachte derzeit 3 kleine chinesische Firmen und die Schweizer 3S Swiss Solar AG.
SOLON hab eich vergessen aus dem TECDAX: Leide rsiehtder CHART dezeit verheerend aus...
SAG und Phönix Sonnenstrom gefallen mir zur Zeit gar nicht. Große Absatzpronblem in D, abe rdas kann sich im letzten Quartal 2006 schon ändern.....
Zusammengefasst: Besser doch das ORIGINAL: Also Solarworld Aktie oder CALL-Optionsscheine von SAL Oppenheim: SBL28K oder SBL28J (beide Verfall 09.06.07) oder eben eine Schein bis Ende 2007 .....
Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Noch ein Spruch der zu SW derzeit passt: Es sagte der alte RABBINER Sholem: WER den Weizen nicht hat, wenn er tief steht, hat ihn auch nicht wenn er wieder hoch steht.....
Viel erfolg+ Beste Grüße J.-Alexander St. OFFENLEGUNGSTATBESTAND: Siehe oben im TEXT!
Beste Grüße Alexander
|