Ich für mich sehe es so, durch diese Meldung/Auslegung mit dem Asset Deal würden die "Altaktionäre" ein wenig unter Druck geraten. Wie heute bereits erwähnt, scheint es mir seltsam dass die Herz-Brüder nicht beim Höchststand ausgestiegen sind, habe zumindest keine Pakete gesehen wo ich den Verdacht hätte haben können, dass sie "abbauen" weiter. Immerhin würde Ihnen die Zeit langsam davon laufen in kleinen Paketen schleichend auszusteigen bis eine Lösung angedacht sein sollte, laut Insolvenzverwalter. Weiterhin wird es wohl weder dem Forum hier, noch beiden Threads über Escada gelingen den Kurs in irgend eine Richtung großartig zu beeinflussen. Würde ich nicht daran glauben dass die Wahrscheinlichkeit besteht dass Escada entweder nochmal hoch gezockt wird, oder ein anderes positives Szenario eintreten könnte, wäre ich hier nicht mehr investiert. Meine Meinung soll auch keinen Pushversuch darstellen, es sollte jedem Investierten klar sein dass die Sache mit Escada, in der momentanen Situation, ein Zock ist. Das Handelsblatt ist jetzt sicher auch weniger ein Revolverblatt, nur bei solchen Insolvenzgeschichten wird eben oft auch ein wenig Öl ins Feuer gekippt mit solchen Meldungen. Immerhin bleibt, egal wie die Geschichte nun ausgehen wird, die Aktie dadurch im Gespräch und zieht somit das öffentliche Interesse auf sich. Dieser letzte Punkt spielt oft auch eine Rolle wenn es "zum Schluss" hin geht.
|