Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 30 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1266408
davon Heute: 325
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 314  Weiter  

23.01.12 17:51
2

1670 Postings, 5581 Tage Stuttgart_0711Das entbehrt jeder Logik

....falls es so etwas wie Logik noch gibt an der Börse.

Eigentlich wäre heute zumindest ein neutraler Verlauf bzw. ein Plus wie am Mittag wesentlich mehr im Trend gewesen. Es könnte sein, dass bereits Details zu den Zahlen durchgesickert sind und diese die Erwartungen nicht übertreffen. So war das zumindest bei den letzten Malen.  

 

23.01.12 17:54

672 Postings, 5728 Tage MM76Nicht aufregen

Wochenblatt, warum so gereizt? Ich will doch gar nicht wissen, was Du wann kaufst oder verkaufst.

Es wäre schon nett genug, wenn Du morgens sagen könntest (so wie Du es abends super hinbekommst:-)), ob der Tag ein Kauf- oder Verkaufstag wird.

Schönen Abend noch!

MM

 

23.01.12 18:12
1

289 Postings, 4707 Tage Wochenblatt@MM76

Bin total entspannt mit meiner Denke. Klar, ist viel schlichter als die von Stuttgard, aber so hat jeder seine Strategie.
Wie sollte ich heute morgen wissen, dass die zeitweise immernoch abgeht wie
Schmitts Katze. Damit habe ich natürlich auch nicht gerechnet, und bestimmt nicht auf Hoch verkauft. Aber glaub mir, gerne hab ich meine Stücke nicht hergegeben. Ich wollte einfach mein Gewinn sichern. So wie ich die Aktie nicht für 37 EUR hergegeben hätte, würde ich auch nicht 42 EUR zum jetzigen Zeitpunkt in sie investieren. Schau Dir mal den Raketenschweif im Chart an. Das heist aber nicht, dass ich nicht mit 45 EUR rechne. Aber ich brauchte etwas Bares, da ich aufgrund des doch aggresiven Kursverlauf mich einmal etwas defensiver aufstellen möchte. Aber auch wieder etwas längerfristig, sei denn wir würden hier tatsächlich knackige Kurse unter 40 EUR sehen. Bedenke bitte, in der Ruhe liegt die Kraft. Bei soliden DAXwerten glaube ich trotzdem keine schlechte Regel.
Gruss W  

23.01.12 18:20

672 Postings, 5728 Tage MM76@Wochenblatt

Mit Deinem letzten Posting geh ich zu 100% mit!

MM

 

24.01.12 08:59

672 Postings, 5728 Tage MM76Guten Morgen

Mal sehen, was der Tag uns bringt.

Mein Plan: Kommt ein Rücksetzer bis in den Bereich 39,50 würde ich noch mal zu kaufen. Wenn nicht, dann lass ich meine gestrige Position (41,69) einfach stehen und schau mal was passiert.

Was sind Eure Erwartungen/Pläne für den Tag?

Gruß MM

 

24.01.12 11:24

5078 Postings, 5193 Tage bülowMM76

nur für Dai mit geduld abwarten ..Ich habe andere Positionen wie DLG ..etc. Aber interresiere ich mich auch an Nebenwerten wie Praktiker...etc..
Es gibt nicht nur Daimler in der Börse ,geld zu verdienen ! Schaumer mal andere Werte auch ! Ich kaufe  immer tranchenweise und verkaufe auch tranchenweise ,damit ich meine Verlust minimisieren  und Gewinn  steigern kann !

Kalle 8 : ich habe schon ätliche andere Positionen als Daimler ,aber was ich meine , habe die Märkte vorher auf jede scheisse negative Dreck reagiert und runterkorregiert und kommt ätliche grosse negative Nachrichten (wie   von Raitingsagenturen ;Frankreich ,EZB runtergestuft und GR..etc.. und andere ) ,dann haben die Grossen einfach diese negative  Berichte ignoriert ! Es ist halt Börse ,wie die und wann die bestimmen ,liegt es in ihrem Hand ,sonst kann /will  keiner hier manupilieren und hat auch keiner Kraft dazu !
Nur wollte ich andeuten mehr nicht ! Schau mer mal ,wie es weiter geht !  

24.01.12 12:19

4883 Postings, 4928 Tage Kalle 8Bülow

Genau das ist der Punkt. Die Märkte reagieren nicht mehr auf schlechte Nachrichten. Das spricht dafür, dass einiges inzwischen in den Köpfen der Marktteilnehmer eingepreist ist, und sie wieder mehr nach vorne schauen. Das ist am Ende eines Niedergangs ganz normal und eigentlich ein gutes Zeichen, auch wenn es heute nach einer Korrektur aussieht.

Ich wollte mit meinem letzten Posting auch nur ausdrücken, dass bei dem jetzigen Anstieg mehr dahinter stecken könnte als ein paar größere Zockereien von größeren Marktteilnehmern.  

24.01.12 12:33

412 Postings, 4689 Tage BC11So jetzt

bin ich wieder dabei, ganz ohne Dai gehts nicht.

Diesmal nur ganz klein: 10.000 Stk DZ8AK4 KK 0,17  

24.01.12 13:06

1670 Postings, 5581 Tage Stuttgart_0711Hey BC...

schicker Schein :-) Da ist ganz schön Musik drin.....hmmmm, meine Finger jucken jetzt auch  

 

24.01.12 15:42

549 Postings, 4623 Tage lonerider@BC11

guter Tip bin gerade zu 0,15 mit dabei...  

24.01.12 16:33

54906 Postings, 6749 Tage RadelfanIndep. Res. sieht schon die 37

Independent Research hat Daimler von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft, aber das Kursziel von 35,00 auf 37,00 Euro angehoben. Nachteile für den Automobilkonzern sehe er vor allem auf der Kostenseite, die vorerst anhalten sollten, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Montag. Belasten dürfte auch das eingetrübte Marktumfeld im Lkw-Geschäft. Nach dem erfreulichen Kursanstieg der letzten Wochen im Rahmen des verbesserten Börsenumfelds sehe er derzeit keine Impulse mehr für die Daimler-Aktie.

http://www.finanznachrichten.de/...ufen-ziel-hoch-auf-37-euro-322.htm
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

24.01.12 16:34

15942 Postings, 5692 Tage RoeckiIch wohl!

25.01.12 11:17
1

1670 Postings, 5581 Tage Stuttgart_0711Das sieht alles gar nicht gut aus...

ich habe mich ja in den letzten Tagen bewusst mit Charttechnik zurück gehalten und somit ist es Zeit mal wieder meine bescheidene Meinung zum Besten zu geben :-) 

Diese Trippelschritte seit Tagen im Dax und die Tatsache, dass der Dax die Bewegungen im S&P nachvollzieht, lassen darauf schliessen, dass da eine etwas größere Geschichte ansteht. Die SKS Formation der letzten Tage und die enge Handelsspanne bilden deutlich ab, dass die bullischen Tendenzen stark abnehmen. Ich glaube sogar, dass es zu einer ganz kurzen Bewegung hin zu 6585 kommen könnte, aber dannach wäre auch wirklich das letzte Ziel nach oben abgearbeitet. Es sind auch diese Anmerkungen der Händler in den USA die ebenfalls davon ausgehen es wäre gerade eine Art Ruhe vor dem Sturm.

Auch Daimler steckt seit Tagen fest und das was die Aktie dem Dax über Tage vorweg genommen hat, wird jetzt sukzessive reduziert. Das war auch die Strecke bei der es mich auf dem falschen Fuss erwischt hat. Wäre der Wert entsprechend des Dax gelaufen, wäre auch die 40 nicht überschritten worden und meine Positionierung mit Puts wäre goldrichtig gewesen.

Jetzt bin ich mir zumindest für die ersten Monate des Jahres noch sicherer als vorher, dass es tatsächlich nochmal mit dem Dax über Ziele von 6270 / 6280 abwärts -aufwärts - abwärst geht. Später dann auch darunter. Ich kann mich auch sicher komplett täuschen, aber die bärischen Divergenzen werden zunehmend klarer in ihrer Aussagekraft. Eine komplette Rezession herbeizureden wäre wohl überzogen, eine deutlichere Abschwächung allerdings ist durchaus realistisch. Und das werden auch die Autohersteller zu spüren bekommen. 

Weiter bin ich davon überzeugt, dass kein Weg daran vorbei führt Griechenland abzuwickeln. Wie ist ein Rettungspaket von 130 Milliarden zu rechtfertigen wenn es nicht die geringste Chance darauf gibt, dass das Land jemals unter der Last des starken Euros auf die Beine kommen wird. 

 

25.01.12 11:47

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerTeileinstieg

Ich habe aus Spaß heute ein paar Aktien für 41,10 € gekauft, weil Stuttgart anderer Meinung ist. Ich probier es mal aus, beim letzten Mal hätte ich auch Gewinne machen können. Selbst wenn der Markt einbricht, wovon ich eigentlich auch ausgehe, wird er sich aber bald wieder erholen, da die Dividende im April doch sehr gut ist. Ich habe die letzten Male beobachtet, dass immer am Morgen bzw. MIttag die Kurse ein wenig einbrechen um dann Abends od. Spätnachmittag zu steigen. Das hat sich zwar geändert, da es jetzt meistens seitwärts geht. Ich hoffe noch mal auf einen kurzen Kursanstieg vielleicht 43 €, dann werde ich ein SL setzen und hoffen, dass wir im Feb. noch mal einen Einbruch erleben werden und dann wieder kaufen.

Wahrscheinlich war es heute ein Fehler zu kaufen, aber ich bin der Meinung, dass wir vor der Dividendenauszahlung noch mal die 45 € sehen werden und dann ist mir der entgangene Gewinn, da ich heute zu teuer eingestiegen bin, egal. Ein Tod muss man sterben.

Wenn Ihr alle anderer Meinung seit, dann dürft Ihr nicht mehr Daimler kaufen. Wer Glück hat, kann vielleicht noch mal für 38 € rein, aber das weiß man halt nicht.

 

 

25.01.12 12:05

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerAktionär rät weiterhin zum Kauf

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR hält die  Aktie von Daimler weiterhin für sehr günstig bewertet und rät  langfristig orientierten Anlegern daher weiterhin zum Kauf. Das Kursziel  lautet nach wie vor 60,00 Euro, der Stopp sollte bei 28,90 Euro  platziert werden.


 

25.01.12 12:23

1670 Postings, 5581 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker...

bitte sag mir nicht Du würdest kaufen weil ich glaube es würde abwärts gehen, nach dem Motto: immer das Gegenteil von Stuttgart machen :-) Also wenn dem so ist, hast Du echt einen ganz speziellen Humor :-)

Was die vom Aktionär sagen........ähm, ruf mal dort an und frag die ob da jemand dementsprechend aufgrund dem was sie so schreiben.  

 

25.01.12 12:25
1

1670 Postings, 5581 Tage Stuttgart_0711da fehlt ein Wort

ich meinte natürlich ob beim Aktionär jemand entsprechend dem was er schreibt auch handelt. 

 

25.01.12 12:31

5078 Postings, 5193 Tage bülowAnti Zocker

Aktionär kann nicht unsere Ratgeber sein,das die immer nach ihrem Gunsten ihre Nachricht ausbreiten.Ich glaube kein Wort dran.Lieber gehst du nach deinem Bauchgefühl ,ist noch sicherer .Hoffentlich hast du keine grosse Tranche gekauft.Iran und USA Konflikt ist auch verschärft ,dass die Amis und Israel die Ölembargo gegen Iran mit der Drohung weiter zuspitzen ,das es folgeschaden grösser  wird. Und ist in der EU immer nur alles offen und gar nichts erledigt. Lieber gehts du schrittweise ,einzukaufen,ist ratsam !
Ich warte für dai noch !! Ich habe andere alte Positionen !
Wie Stuttgart recht sagte ; wer diese 130 milliarden Rettungspaket zahlen wird und womit kann GR züruckzahlen kann ?
Heute sagte Roubin im Bloomberg TV : im 18 Monaten wird GR sich  von Euro-Zonne  verabschieden ,dass EU bisher  für Schulden an GR Milliarden gegeben und investiert haben,wird alles umsonst !Dadurch wird viele EU Banken teil/voll beschädigt !Wer kann soviel toxische Papiere zahlen,dass es  abermiellarden  beträgt !Es ist die Frage ?Ist es immer noch bestritten ! sagte er !  

25.01.12 12:43

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 711 und bülow

Natürlich war das Spaß. Ich wollte dich ein wenig ärgern.

Ich habe mal eine Teilposition gekauft.

An bülow:

Klar kann der Konflikt schlimmer werden, aber ich mache mir da keine Sorgen, da USA ganz schnell mititärisch antworten würde. Der Ölpreis kann sich dann für kurze Zeit (1 Monat) verschärfen aber dann ist auch wieder gut. Iran droht bis jetzt nur und USA ist mit vielen Schiffen vor Ort und die werden bestimmt nicht zusehen. Hier wird nicht wie bei den Piraten vor Somalia gehandelt! Die machen kurzen Prozess mit Iran.

Wie gesagt, ich mach mich bis Ende März nicht mehr verrückt und warte ab.

Kurz vor der Dividendenauszahlung möchte ich alle Aktien (Daimler) verkaufen. So der Plan, die Zukunft wird es zeigen.

 

 

25.01.12 12:57

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerIfo Geschäftsklimaindex steigt erneut

Hallo Bülow,

ich glaube natürlich auch keinem Analysten, trotzdem verweisen viele darauf. Oder soll man jetzt keine Einschätzungen mehr verkünden.

Ich halte mich an Fakten und Zahlen und vorallem an mein Bauchgefühl.

Ifo 3 mal in Folge gestiegen.

Vielleicht hätte ich noch ein wenig warten sollen, aber was soll's

Ich bin der Meinung, dass ich noch ein paar EURO pro Aktie machen kann.

Wer nach zocken will bzw. abwarten möchte, kann dies ja gerne tun und wird wahrscheinlich auch Erfolg haben.

An BC11 und Stuttgart 711

Jungs bei 39,50 ist der Schein nichts mehr wert! Das kann auch schnell kommen.

Abwarten wird schon

 

25.01.12 13:09

5033 Postings, 6306 Tage herrmannbAnti #744

wieso willst Du vor der Dividendenauszahlung verkaufen ?

Glaubst Du, dass die Divi vorher schon im Kurs drin ist ? 

 

25.01.12 13:22

1670 Postings, 5581 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker...

Also ich würde bei dem Knock Out niemals warten bis der auch nur ansatzweise in diese Region kommt. Ich habe zu 15 Cent gekauft und wenn der unter 13 Cent fällt bin ich draußen per SL.

Was die Iranthese betrifft, das steht jetzt noch nicht unmittelbar vor der Türe, aber in Diplomatenkreisen sind sich wohl viele sicher, dass das noch eskalieren wird / kann. Also die Amerikaner können wohl gar nichts ruck zuck machen und sollte es sich tatsächlich derart zuspitzen, wäre eine Militäraktion seitens der Amerikaner gleich zu setzen mit einer Kriegserklärung gegenüber dem Iran. Und sei mir nicht böse, dann wird das alles mögliche, aber ganz sicher kein kurzer Prozess. Einziger Vorteil einer Miitärschlages in der Golfregion durch die USA, die Schuldenkrise wäre auf einen Schlag vergessen, denn dann brennt die Luft. Dagegen wäre Libyen oder Ägypten ein Kindergeburtstag. Ein Krieg dort unten würde 3-5 Länder mit hineinziehen, Israel inklusive. Also das wollen wir mal lieber nicht hoffen, denn dann kannst Du Daimler schnell wieder für 30 Euro kaufen.

 

25.01.12 14:06

5078 Postings, 5193 Tage bülowAnti Zocker ,schau !was sagt nun Aktionär ?

Daimler verkaufen?
Thorsten Küfner

Nachdem die Daimler-Aktie zuletzt deutlich zugelegt hat, legt sie nun eine Konsolidierungsphase ein – die nach Ansicht der Experten von Independent Research länger dauern dürfte. Sie raten Anlegern nun zum Verkauf des DAX-Titels.

Die Aktie von Daimler ist im bisherigen Jahresverlauf sehr stark gelaufen - zu stark nach Ansicht der Experten von Independent Research. Sie haben die Anteile des Stuttgarter Autoherstellers daher von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft. Das Kursziel wurde allerdings von 35,00 auf 37,00 Euro angehoben. Analyst Zafer Rüzgar sieht die Nachteile für den Automobilkonzern vor allem auf der Kostenseite, die vorerst anhalten sollten. Belasten dürfte darüber hinaus das eingetrübte Marktumfeld im Lkw-Geschäft. Nach dem jüngsten Kursanstieg sieht Rüzgar aktuell keine positiven Impulse mehr für die Daimler-Aktie. Für den DAX-Konzern erwartet er für das laufende Jahr nur einen marginalen Umsatzanstieg. Deshalb lässt er seine Prognosen unverändert.  

25.01.12 14:14

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerAn herrmannb und Stuttgart 711

I: Die Höhe der Dividendenauszahlung wird demnächst sobald Sie bekann ist in den Kurs eingepreist und dann auch um diesen Wert steigen. Wenn die Dividende ausbezahlt wird Anfang April, dann sinkt der Kurs um diesen Wert. Da dann aber erfahrungsgemäß der Mai kommt und dieser ist ja wirklich nicht dafür bekannt, dass hier die Kurse nach oben gehen, sondern eher extrem fallen, werde ich alle Aktien verkaufen und später wieder einsteigen, da meistens die Aktie mehr verliert als die Dividendenauszahlung. Wenn du noch die alten Rechte hast (Steuerfreiheit) solltest du eher die Dividende mitnehmen und nicht verkaufen.

II. An Stuttgart 711

Die Amerikaner haben sehr viele Schiffe dort und würden die Iranischen Schiffe und der Flugabwehr sehr schnell ausschalten. Zusätzlich würde sich Israel diese Chance nicht nehmen und alles wegballern was Ihnen in den Weg kommt. Unterschätze mal nicht Israel! Alleine Israel könnte es mit dem Iran aufnehmen, wenn dann noch der große Bruder USA hinzukommt, dann sieht es gar nicht gut für den Iran aus. Ach ja, die abhängigen ÖL Saudis würden sich bestimmt auch beteiligen usw... Oh, fast hätte ich es vergessen, Europa hat ja auch ein Interesse, dass das ÖL sprudelt.

Bis jetzt hatte doch jeder nur eine große Fresse und dann hat man sie fast alle in irgendwelchen Erdlöchern gefunden und das wars dann mit, ich mach USA platt und schieß mal mit meinem Gewehr in die Luft. Bla bla bla.

Die einzigen, die mir wirklich Sorgen machen, sind die Nordkoreaner und sonst niemand. Da hat man es versäumt, einzumarschieren und diese Trottel gleich hinzurichten. Leider sind die Chinesen deren Beschützer und die würden es nicht toll finden, wenn man da etwas unternehmen würde und zusätzlich haben sie kein ÖL.

Es gibt viele Risikofaktoren (China Immobilienblase, Iran, Europa usw...). Man muss trotzdem immer auf der Hut sein.

Daimler ist heute noch mal auf 40,87 runter, um dann wieder zu steigen. Bin wohl etwas zu früh rein. Aber wie gesagt, ich habe ja schon erwähnt, dass ich ein Risiko eingehe.

 

25.01.12 14:16

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerAn bülow

Bülow das sagt nicht der Aktionär sonern, Independent Research.

Der Aktionär Online!!!! Nicht der normale Aktionär.

Dieser Artikel hat nicht der Aktionär geschrieben!!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben