Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 24 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1266396
davon Heute: 313
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 314  Weiter  

17.01.12 09:10

631 Postings, 5921 Tage summerblue78Dornröschenschlaf beendet?

Was ist denn hier los? Wird hier eine Kurslücke geschlossen? Kurios.

 

17.01.12 09:15
3

672 Postings, 5728 Tage MM76Guten Morgen

Hallo an Alle,

Ich hab mir mal erlaubt einen Satz von Kalle zu zitieren:

"Die Leute, die ich vor allem meine, sind die, die die Aktie nach einem Euro Gewinn verkaufen und dann unsicher werden, wenn die Aktie ein paar Cent weiter steigt oder nach einem Kauf weiter fällt."

Also der erste Teil des Satzes trifft fast auf mich zu. Der zweite weniger. Ich versuche zu möglichst niedrigen Kursen zu jeweils einem Drittel oder einem Viertel bei Daimler ein zu steigen. Wird dann (wie letzten Freitag) nur eine Order ausgelöst und danch dreht der Markt sofort wieder, dann ist es tatsächlich so, dass ich dann auch mal einen schnellen Gewinn realisiere. Natürlich ist man hinterher immer schlauer und hätte ja auch noch den Gewinn laufen lassen können. Aber wer weiß das schon vorher? Da steck ich lieber 200,-€ ein und muss mich nicht ärgern, wenn es wieder runter geht. Ganz im Gegenteil: Dann hab ich wieder Geld um das Spiel von vorn zu beginnen.

Mir ist ein kleinerer und sicherer Gewinn lieber als das ewige gezittere und aussitzen von ewig langen Durststrecken. Und die hatte ich in den letzten Jahren zur Genüge (DB, Aixtron und Co...).

Mein zum Aktienhandel zur Verfügung stehender Betrag sind im Moment ca. 15.000. Wenn ich da mit der Taktik "der kleinen Schritte" relativ gefahrlos im Schnitt 150-200€ Gewinn pro Woche machen kann, dann ist das für meine Verhältnisse sehr viel Geld.

Wie gesagt: Ich werde auch weiterhinn alle Trades hier zeitnah veröffentlichen. Egal wie es ausgeht. Es wäre auch sehr nett, wenn Du (Kalle) das auch machen könntest. Stuttgart macht das ja auch sehr offen und ehrlich. Wie gesagt: Hinterher ist man schlauer und benötigt dann natürlich keine Tipps mehr:-)

Gruß MM

 

17.01.12 09:18

527 Postings, 5526 Tage 19merlin77Hmm,

so wie es aussieht, gehts doch in in richtung 200er und dann vielleicht durch :)

 

 

17.01.12 09:24

15942 Postings, 5692 Tage RoeckiTja, da ist ...

der ICE wohl schon abgefahren :)

Zitat:
http://www.ariva.de/forum/...ahre-2011-20XX-432641?page=21#jumppos547

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Herrlich, jetzt zurücklehnen und genüßlich den Sprung über die 41? abwarten :)  

17.01.12 09:28

549 Postings, 4623 Tage loneriderNein,

wer zu früh raus ist ärgert sich in Ruhe und geniest den Zwischengewinn  

17.01.12 09:31

672 Postings, 5728 Tage MM76Bollinger Band

Das Bollinger Band könnte heute zum zweiten mal innerhalb weniger Tage nach oben durchbrochen werden. Auch das spricht für einen momentan überverkauften Markt. Ein Abpraller ist immer noch sehr wahrscheinlich. Auch wenn der Kurs gerade was anderes sagt...... Aber der Tag ist noch lang und die Amis sind ja auch immer für eine Überraschung gut.

 

17.01.12 09:32

672 Postings, 5728 Tage MM76Sorry...

Sollte natürlich "überkauft" heißen.....

 

17.01.12 09:33

289 Postings, 4707 Tage Wochenblatt@MM76

Du weist schon, dass Du jedesmal ca. 2 EURO Dividente mit verkaufst.
Übrigens, Du kennst hoffentlich den Spruch, hin und her macht Taschen leer.  

17.01.12 09:37

527 Postings, 5526 Tage 19merlin77Überverkauft ??

Wir hatten gerade eine Crash schon vergessen ??Von 7350 runter auf 5000.......

 

17.01.12 09:38
1

672 Postings, 5728 Tage MM76@Wochenblatt

Nein, ich verkaufe nicht jedes mal 2,-€ Dividente. Oder gibt es die jede Woche? Wenn ich mir mit den kleinen Gewinnen vor der Hauptversammlung vielleicht 20 Daimler-Aktien mehr leisten kann, dann gewinn ich viel mehr 40,-€ Dividente.

"Hin und her macht Taschen leer" Stimmt, aber kaum, wenn man in kleinen Schritten kauft und Gewinne absichert/realisiert.

 

17.01.12 09:40
1

54906 Postings, 6749 Tage Radelfan#584 "Verkaufte" Dividende ist m.E. kein Argument

Da die Dividende bereits jetzt im Kurs eingepreist ist, wird dies nach der HV erst mal zum Dividendenabschlag führen. Erfahrungsgemäß braucht DAI zur Aufholung immer ne ganze Weile. Außerdem ist dann Mai und da kennst du doch auch den Spruch .....

Aus steuerlicher Sicht ist es im Übrigen eh egal, ob man die Dividende noch mitnimmt.
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

17.01.12 09:40

527 Postings, 5526 Tage 19merlin77Kauft

den mal bitte, CM760V damit er sich bewegt ;)

 

17.01.12 09:42
3

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 711

Ich hoffe für dich, dass du nicht extrem viel Geld verlierst.

Ich habe vor Kurzem geschrieben, dass die 40 bald geknackt werden und gleich haben viele gesagt, dass dies nicht passieren wird.

Stuttgart 0711 jetzt sind wir bald bei 41 €.

Ich dreh bald durch, dass ich den Fr. nicht ausgenützt habe. So eine Scheiße!

Und die ganzen Halbprofis die gedacht haben sie bekommen daimler noch für 25 € und jetzt Jungs wie sieht es aus? Ihr müsst ja noch mehr leiden als ich, da ich immer mal wieder Gewinne gemacht habe und Ihr nur tatenlos zugeschaut habt, wo Daimler bei 29€ war. Ob man jetzt für 25 oder 29 eingestiegen wäre, dass ist doch egal. Mein Gott, so eine Gelegenheit kommt sehr selten und ich habe sie auch nicht optimal ausgenutzt aber Ihr habt völlig versagt.

Ich hoffe nur für uns alle, dass es noch mal einen kleinen Rücksetzer geben wird, aber der wird nicht mehr bei 34 € sein, dass ist Tatsache. Außer es passiert ein Wunder.

 

17.01.12 09:56

861 Postings, 4588 Tage schnuffel77Meine Emotionstabelle

SzenarioEmotion
Kurs steigt, nicht investiert
Kurs fällt, nicht investiert
Kurs steigt, investiert
Kurs fällt, investiert

 

Was ich versuche darzustellen ist das Emotionen bei Kursschwankungen stärker ausfallen wenn man investiert ist als wenn man nicht investiert ist.

@Anti Zocker.

Tröste dich mit dem Gedanken wie traurig du jetzt wärst wenn du am Freitag eingestiegen wärst und jetzt der Kurs bei 35 wäre.

 

17.01.12 09:56

289 Postings, 4707 Tage Wochenblatt@Radelfan

Wenns runter geht, aber eine schöne  Beruhigungspille.
Da brauche ich so ein hin und her nicht. Wer einen solchen Wert nicht ehrt, ist ihn auch nicht Wert.  

17.01.12 09:58

672 Postings, 5728 Tage MM76@Wochenblatt

Wann bist Du eigentlich bei Daimler eingestiegen?

 

17.01.12 09:59

501 Postings, 4637 Tage COBAGOdaimler

wie entfesselt.......wurde auch zeit:-))

COBAGO  

17.01.12 10:55
1

4883 Postings, 4928 Tage Kalle 8MM76

Sicherlich konnte man in den letzten Monaten ein paar Euro machen, indem man kaufte und verkaufte, wenn man die Einstiegs- und Ausstiegspunkte richtig erwischte.
Nur jeder hier ist sich sicher, dass die Aktie sehr unterbewertet ist. Seit Jahresanfang ist sie aber in einem guten Marktumfeld sehr stark und fast ein Call auf den DAX.
Meine Meinung ist, dass man bei Daimler viel verpassen kann, auch wenn bei den nächsten Tagen ein paar schwächere dabei sein können. Ich denke, dass es sich nicht lohnt, nach einem Euro Anstieg Gewinne mitzunehmen. Da bleibt am Ende (nach Gebühren und Steuern) zu wenig hängen. Und die Gefahr ist zu groß, den größeren Anstieg zu verpassen. Ich denke, dass Du mit Deinem Ausstieg jetzt fast schon Deinen ganzen Zwischengewinn verpasst hast. Wenn man so handelt, muss man auch bereit sein, wieder zu höherem Kurs auf den springenden Zug aufzuspringen.

Bei Daimler bin ich extrem konservativ und es kann sein, dass ich sie noch Jahre halte. Es handelt sich um ein gutes Unternehmen, das eine gute Dividende zahlt. Ich habe diese Aktie auch schon länger. Irgendwann werde ich da einen schönen steuerfreien Gewinn realisieren. Und bis dahin lasse ich mir die Sache mit ca. 6 % auf meinen Einstiegskurs berechnet verzinsen, auch wenn ich einräumen muss, dass es schlauer gewesen wäre, zwischendurch mal auszusteigen.

Du verstehst, dass ich daher nicht meine Ein-und Ausstiegskurse mitteilen kann, zumal ich diese Angaben in einem solchen Forum auch sehr uninteressant finde.  

17.01.12 10:58

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerAn Schnuffel77

Die Chance war aber viel höher, dass es hochgeht als runter. Wie schon gesagt, wir befinden uns nicht mehr im Okt.2011 sondern im Jan.2012. Jetzt tickt die Uhr anders! Mein einziger Trost ist, dass ich am Fr. wenigstens bei Metro für 27,17 eingestiegen bin und da diese Aktie als einzige extrem unterbewertet ist habe ich zugegriffen. Essen müssen die Leute immer egal ob gute Konjunktur oder nicht! Meine Taktik war Metro kaufen und dann zusätzlich am Mo bei Daimler einsteigen. Das letzte hat leider nicht geklappt. Naja, wenigstens habe ich schon mal 1,43 € pro Aktie Gewinn und durch SL abgesichert. Ich steige jetzt auch bei 38 € (Daimler) ein, falls es dazu kommen sollte.

 

17.01.12 11:04

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerAn Kalle8

Du hast gerade dein Einstiegskurs verraten. Bei 6 % Rendite, kann sich jeder Idiot ausrechnen, für welchen Kurs du damals eingestiegen bist. Da du von Steuerfreiheit sprichst, weiß auch jeder das du vor einem gewissen Datum gekauft hast, nämlich wo die Steuerfreiheit weggefallen ist.

Ich finde es schon recht interessant, wann jemand gekauft hat und für welchen Kurs, da man so die Person und deren Einschätzungen besser beurteilen kann, als jemand der immer nur behauptet Gewinne gemacht zu haben und ein toller Hecht ist. So kann man nachvollziehen, wann er gekauft hat und zu welchem Kurs und Ihn dadurch entlarven.

Glaubst du wirklich, dass hier jeder ehrlich seine Einstiegskurse preisgibt? Dann wären hier einige bloßgestellt.

Da ist mir lieber, wenn BC11 und Bülow ehrlich sagen wann sie kaufen und für welchen Preis. Ich tue das auch.

 

17.01.12 11:04

434 Postings, 7161 Tage guzznag...bei Daimler kann mann jetzt noch einsteigen

...das macht es ja gerade aus bei einem Trend einzusteigen und nicht immer auf die optimalsten Einstiegskurse zu warten oder meinen man hätte den 'Zug' verpasst....wie die allgemeine Masse es macht ...  

17.01.12 11:09

54906 Postings, 6749 Tage Radelfan@Kalle #594: Ich stimme dir zu, weil

du die Aktie noch vor dem 1.1.2009 erworben hast und somit dein Verkauf steuerfrei ist.

Und da überlegt man es sich natürlich immer (mindestens) zweimal, ob man seinen schönen steuerfreien Gewinn hergibt oder nicht auf noch bessere Zeiten und Kurse wartet!
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

17.01.12 11:18

861 Postings, 4588 Tage schnuffel77@Anti Zocker

Du bist auch in Metro investiert? Willkommen im Club :-)
Ich bin gestern um 16 Uhr zu 27,05 rein. Der Gewinn bei Metro tröstet mich über den "Verlust" bei Daimler hinweg. Wobei Daimler kein Verlust war sondern eher ein entgangener Gewinn. Ich hab Daimler für 37,10 verkauft. Da wären 3 Euro mehr drin gewesen.

Da sieht man mal wie gierig man wird. Da ist man schon im Plus und macht Gewinne, der Nimmersatt in einem fängt aber trotzdem an zu meckern und ärgert sich das es nicht mehr geworden ist.  

17.01.12 11:29
1

434 Postings, 7161 Tage guzznagKostolany...

nennt dies das Verhalten der 'Zittrigen' .... die sofort verkaufen wenn es mal nicht so läuft oder vieeeeel zu früh aussteigen....  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben