Ich glaube niemand kann dir dazu eine Antwort geben? Es ist immer ein Risiko dafür vorhanden, selbst im Dax, siehe Wirecard.
Wenn es aber darum geht Geld zu machen und darum geht es dem Management natürlich auch - dann könnten sie sich vielleicht mit dem Geld die Taschen füllen - ja Aber wäre es sinnvoll zum jetzigen Zeitpunkt? Ein paar Monate abwarten noch ein paar Verträge einholen und die Aktie geht in den Dollerbereich und auch das Management hat dann deutlich mehr verdient?
Natürlich ist immer Vorsicht geboten. Aber man könnte es genauso auslegen, dass sie die Restschulden abbezahlen um mehr Investoren anzulocken. Ich denke, wie oben geschrieben, die Motivation ist klar jeder will Geld verdienen, die Frage ist welchen Weg sie gehen? Ich glaube es steckt aktuell mehr Potential in der Firma, in grüner Energie und diesem Markt als hier Pump and Dump schnell an Geld zu kommen. Ausgenommen davon wäre es nur wenn alles gefaked wäre und GRN nur eine "Briefkastenfirma" wäre - halte ich aber für komplett unwahrscheinlich sonst hätte sie nicht den 21 Mio Doller Auftrag bekommen, wo auch ich meine gelesen zu haben, dass schon vorherige kleinere Aufträge mit dem Kunden absolviert wurden.
|