dass es Gewinnmitnahmen sind, TUI hat ja die letzten Monate gut zugelegt prozentual gesehen. LH gibt heute auch nach, ebenso der ganze Sektor "Reisen". Für eine Shortattacke ists mMn zu früh am Tag ;)
Die TUI-Aktie befindet sich seit Anfang August im Höhenflug und konnte seitdem um fast +50% zulegen. Doch gestern scheiterte der Touristikkonzern an seinem im April aufgestellten Jahres- und zugleich 12-Monatshoch. Wird das eine Trendwende einläuten oder hat die TUI-Aktie noch weiteres Potenzial? https://www.finanznachrichten.de/...fen-oder-besser-verkaufen-486.htm
ist doch nur der erste Schritt hin in Richtung "Faire Bewertung" . Je weiter das Thema Kapitalerhöhung in die Vergangenheit rückt ,umso höher steigt der Kurs. TUI wird international und wenn das vom Markt erkannt wird sind wir auch in ein paar Jahren bei 30?+
cvr info
: kommt halt drauf an, wie man die Zukunft bewertet
mein EK liegt bei 4.761 und ich bin derzeit 62,4 % im Plus, aber ich traue der Aktie noch einiges mehr zu. Besser als ein Sparbuch bin ich schon seit der 2. Woche, da kann mir nicht mehr viel passieren ;-)
Ich bin erstmal raus, die Gerüchte verhärten sich das Iran wieder zuschlägt. Israel wartet nur darauf um danach diesmal entschieden zu reagieren. Kaufe mich aber bei guter Gelegenheit auch wieder ein. Politische Börsen haben ja bekanntlich kurze Beine. Nur meine Meinung und Bauchgefühl.
wenn ich heute meine TUI verkaufe, fallen 72 ct Steuern an. Um diesen Betrag müsste TUI also fallen, daß ich wenigstens wieder bei +/- 0 bin. Und das glaube ich nicht wirklich.
Wenn ich verkaufe, steige ich nicht wieder ein. Deshalb harre ich weiter aus bis die Kurse dort sind, wo ich sie als angemessen empfinde.
Meine bescheidene Meinung und keine Kaufempfehlung: Heute war kein Tag zum Aussteigen.
Der Dip morgens bis 7,3? wurde sofort von Neueinsteigern genutzt, welche den Zug bisher verpasst haben. Nächste Woche ist die Unsicherheit wegen der US-Wahl raus, Tourismus-Werte können wohl mit jedem Wahlausgang leben. Und dann sehe ich die Späteinsteiger den Kurs antreiben, denn fundamental steht der Kurs falsch.
Short will ich hier nicht sein. Jetzt verkaufen? Ich nicht.
Gebe Dir vollkommen recht. Wenn Iran nicht zuschlägt. Denn wenn doch dann hat Israel freie Hand und wird diesmal sicher nicht zimperlich sein. Und die Spirale dreht sich wieder. Ich bin zur Sicherheit raus mit anständigem Gewinn. Vor 2 Monaten noch dick im Minus gewesen. Aber ist meine persönliche Meinung und Einschätzung. Meist kommt es ja doch anders als man denkt.