Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 775 von 775
neuester Beitrag: 05.01.25 11:52
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19363
neuester Beitrag: 05.01.25 11:52 von: 20041979MB. Leser gesamt: 5838367
davon Heute: 2161
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 771 | 772 | 773 | 774 |
Weiter  

02.01.25 13:51

126 Postings, 312 Tage 20041979MBWSchöner

Jahresauftakt, so kann es weitergehen. Wenn die Aktie jetzt noch die nächsten Tage steigt und dann kommt die Meldung bezüglich Verkauf raus, könnte der Abwärtstrend gebrochen werden.  

02.01.25 15:56

1030 Postings, 5087 Tage tanzvogelich meine, dass die Flaconi

in kürze meldet das das 4. Quartal (bis 31.12.) alles übertroffen hat!

Umsatz und Gewinn mit über 35 % Steigerung.

Sollte es so sein dann wird Pro7 gewaltig steigen.....

und nicht die Verivox vergessen ...  eine weitere Zündschnur für die Italiener!!

Ich glaube, dass der Kredit der Italiener gewaltig erhöht werden muß.  Grins

02.01.25 16:54

1030 Postings, 5087 Tage tanzvogelDouglas Aufsichtsrat hat gewaltig zugekauft...

kann es mit der Flaconi evtl. was zu tun haben?

Bin gespannt was dazu noch kommen wird!

https://www.eqs-news.com/de/news/...-lobelia-lux-s-a-r-l-kauf/2194415  

02.01.25 18:30

2751 Postings, 5021 Tage ZappelphillipDie bei Douglas

kaufen ständig gewaltig dazu, ohne dass sich was rührt.
:)))  

03.01.25 17:40

126 Postings, 312 Tage 20041979MBWAnstieg

von heute wieder komplett abverkauft. Die Aktie soll nicht steigen. Warum ist eigentlich klar.  

03.01.25 19:11

2751 Postings, 5021 Tage ZappelphillipHat der kompetente Ceo

etwa Schwierigkeiten beim Verkauf von Verivox?
Nur noch ein Interessent.
Hm, kann ich mir glatt vorstellen  

03.01.25 22:49

726 Postings, 1286 Tage eisbaer1Der kompetente CEO

will Verivox partout nicht unter Wert verkaufen.

Außer MFE hat niemand Interesse daran, Verivox heute für 250 bis 300 Mio EUR zu verkaufen, wenn man dank weiterer EZB Leitzinssenkungen und einer daraufhin anziehenden deutschen Konjunktur bereits in 6 bis 12 Monaten wieder 500 Mio EUR für Verivox erzielen kann.

Verivox dürfte in 2025 mehr als 200 Mio EUR Umsatz erzielen bei weiterhin zweistelligen Wachstumsraten.

Das Moltiply Angebot von 250 bis 300 Mio EUR ist m.E. für eine Wachstumsperle wie Verivox schlicht unattraktiv!

Verivox braucht zur Skalierung und Internationalisierung des Geschäftsmodells einen finanzstarken Investor wie BlackRock oder Carlyle und keine italienische Klitsche, wo man zudem vermuten kann, dass Berlusconis Freunde sich Verivox billigst unter den Nagel reißen wollen, um gleichzeitig Pro7 weiter zu schwächen und übernahmereif zu schießen.  

04.01.25 12:22
1

1258 Postings, 5387 Tage Alexander909Man braucht keine Verschwörung heranzuziehen,

um zu erklären, warum die Aktie gestern ab ca. 13 h nachgegeben hat. Am Vortag, den 02.01.25, ist der S-DAX um 1,3 % gestiegen, die Pro7-Aktie hat ca. 4,6 % zugelegt. Am nächsten Tag hat die Aktie den Index zunächst weiter outperformed, bis der S-DAX ab ca. 13 h abverkauft wurde. Es ist nicht erstaunlich, daß Pro7 im Zuge der Indexschwäche und der guten Performance des Vortages dann deutlicher nachgegeben hat, es wurden eben von Trader Gewinne mitgenommen.

Was Verivox angeht, so kann man natürlich darüber diskutieren, ob ein Verkauf überhaupt und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt vorteilhaft ist, aber fakt ist, schon jetzt haben die beiden Großaktionäre im AR die Mehrheit (3 MFE, 2 PPF und 4 unabhängige) und auf der HV eine Mehrheit von über 50 % und je nach Präsenz vielleicht gar 75 %. Und beide Großaktionäre wollen so schnell wie möglich den Verkauf der Beteiligungen. Insofern geht es jetzt nur darum, was man maximal noch erzielen kann.

Sollte ein Verkaufserlös von 300 Mio.? + x erzielt werden, dürfte der Kurs m.E. positiv reagieren. Bedeutet für mich, ich hoffe, man schließt bald den Verkauf zu einem guten Preis ab, denn noch ein paar Monate warten wird dem Kurs auch nicht helfen, im Gegenteil.

PS : Auf der HV 2025 laufen die Mandate von dem AR-Vorsitzenden Wiele und von Burckhardt aus. Aufgrund der Mehrheitsverhältnisse wird vermutlich MFE und PPF jeweils einen zusätzlichen Posten erhalten, möglicherweise wird MFE auch beide für sich beanspruchen.  

04.01.25 18:57

126 Postings, 312 Tage 20041979MBWVerschwörung

würde ich jetzt nicht sagen, trotzdem bin ich der Meinung das hier die Beiden Investoren stark ihre Hände im Spiel haben was den Kurs angeht so niedrig wie möglich zu halten. Es kann mir keiner erzählen wenn Investoren ca. 50% halten und Interesse hätten an steigenden Kursen das es auch nicht so kommt.
Nein sie wollen hier günstig übernehmen und den Kleinanleger rausekeln.
Zudem kommen auch immer neue Leerverkäufer über die 0,5% Schwelle während andere wieder darunter tauchen. Hier läuft viel im Hintergrund.
Das Problem ist das sich Pro7 wohl nicht mehr der Macht der beiden Investoren entziehen kann.
Jeder darf seine Meinung haben, diese ist halt meine.  

04.01.25 19:02

126 Postings, 312 Tage 20041979MBWVor

allem warum stockt ein Leerverkäufer bei dem Kurs auf, wenn eventuell essenzielle News anstehen, wie Verkäufe oder Übernahmeangebot. Vielleicht ist dies auch gewollt im Sinne der Investoren, ich persönlich, auch aufgrund der Vita von Berlusconi halte hier nichts für unmöglich.  

05.01.25 10:24

1258 Postings, 5387 Tage Alexander909Erstens

werden die Leerverkäufer überschätzt und zweitens ist es ein Unterschied, ob man Aktien zum Leerverkauf bereitstellt oder aktiv Aktien leerverkauft.

Natürlich stellen beide Investoren aus ihrem Aktienbestand Material zum Leerverkauf zur Verfügung, dies hat allerdings auch nur dann eine Auswirkung, wenn es (Short-)Investoren gibt, die der Meinung sind, daß der Kurs fallen könnte. Was Du vermutlich annimmst, ist, daß MFE und/oder PPF aktiv Leerverkäufer bezahlt, daß sie die Aktien leerverkaufen. Dies halte ich allerdings für hochgradig unwahrscheinlich. Die beiden Investoren machen es wie viele Publikumsinvestmentfonds auch, sie verleihen Teile ihres Aktienbestandes, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Sollten die Kurse dauerhaft steigen (wie es der Verleiher erwartet), dann haben sie die Verleihungsgebühr kassiert und das Problemhaben die Leerverkäufer, die dem Aktienkurs hinterherrennen müssen.

Um es auf den Punkt zu bringen, die Kurse bei Pro7 sind deshalb so niedrig, weil der Markt glaubt, das lineare Fernsehen geht sukzessive zugrunde, Pro7 verliert zusätzlich noch Marktanteile, man hat es nicht geschafft, seine Beteiligungen zu verkaufen, als die Bewertungen noch deutlich höher waren, joyn kann sich langfristig nicht durchsetzen und trägt derzeit trotz Wachstum auch nur relativ wenig zum Gesamtwerbeerlös bei, die Konjunktur bleibt in der DACH-Region weiterhin schwach und somit auch der Werbemarkt, allgemein werden SDAX-Aktien nicht gekauft und man glaubt nicht, daß ein Übernahmeangebot von MFE oder PPF unmittelbar bevorsteht, dafür dauert es einfach schon zu lange.

Ob man die Argumente nun teilt oder wie man sie im Einzelnen bewertet, möchte ich mal dahingestellt sein, aber fakt ist halt, daß die Argumente dazu beitragen, daß die Aktie von sehr vielen Investoren nicht angefasst wird und deshalb bleiben die Aktien eben auf dem aktuellen Niveau. Würden breite Anlegerschichten die Aktie kaufen, dann hätte sich das "Leerverkaufsproblem" sehr schnell von alleine erledigt, unabhängig davon, ob MFE oder PPF einen Leerverkauf befürworten oder nicht.

Wie ich schon im w.o.-Forum geschrieben habe, habe ich meinen - relativ und nominal schon großen - Aktienbestand am 23.12.24 nochmals um 25 % zum Kurs von 4,946 ? aufgestockt, weil ich bei der Aktie weiterhin mehr Chancen als Risiken sehe, allerdings habe ich das auch schon vor 2 Jahren und letztes Jahr gedacht und ausgezahlt hat es sich bisher nicht wirklich.

Selbstverständlich kann man die Meinung haben und auch hier vertreten, daß das Problem die Leerverkäufer (bzw. die angeblichen Hintermänner aus Mailand und Prag) sind und wenn die - warum auch immer - verschwinden, der Kurs nach oben durchstartet und da auch bleibt. Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Die Aktie kann nur dann nach Norden marschieren, wenn es genügend Anleger gibt, die der Meinung sind, die Aktie muß man unbedingt kaufen, weil sie auf dem aktuellen Niveau so attraktiv ist. Das ist der einzige Weg.

05.01.25 11:39

126 Postings, 312 Tage 20041979MBWNein

das MFE oder PPF die Leerverkäufer aktiv bezahlen glaube ich nicht, aber das es Absprachen gibt denke ich. Z.B. vor dem Tag X kommt kein Übernahmeangebot oder ich kann dir bis zu Summe X Aktien verleihen wenn nötig. Natürlich arbeiten die Leerverkäufer auf eigene Rechnung/Risiko und ich gebe dir Recht das wenn die breite Masse an Anlegern einsteigt würde der Kurs klar anziehen und die Leerverkäufer würden ein Problem haben. Viele Leerverkäufer sind halt hier schon Jahre am Start und ein Rückzug ist nicht in Sicht, selbst bei diesem Kurs. Warum? Halten sie Pro7 für einen Pleitekandidat oder spekulieren auf noch niedrigere Kurse? Schwer vorstellbar für mich persönlich. Ich bin hier auch sehr stark investiert und habe zuletzt auch nochmal aufgestockt. Hoffen wir auf steigende Kurse.  

05.01.25 11:52

126 Postings, 312 Tage 20041979MBWIm übrigen

finde ich in diesem Forum die Kommunikation echt gut, unterschiedliche Meinungen, Denkweisen, Ansichten. Top.  

Seite: Zurück 1 | ... | 771 | 772 | 773 | 774 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben