Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 531 von 532
neuester Beitrag: 21.03.25 09:51
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13276
neuester Beitrag: 21.03.25 09:51 von: Allgeier26 Leser gesamt: 4621045
davon Heute: 4692
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 528 | 529 | 530 |
| 532 Weiter  

19.03.25 16:27

1849 Postings, 7406 Tage comvisitor@kata

Eben, du kannst es mir leider auch nicht sagen!
Ich bezweifle gar nicht das BYD so gut ist, sie bekommen und verdienen ja seit Jahren eine Menge Geld, mit dem man schon was anfangen kann.

Mich würde interessieren an was sie schrauben, um die Geschwindigkeit zu erhöhen?

Ist es das (neue) Kathodenmaterial, neue Elektrolyten, die veränderte Zellarchitektur (Anordnung der Elektroden, Verwendung von dünneren Schichten), wie maximieren sie die Energiedichte.
Optimieren sie den Herstellungsprozess durch fortschrittliche Fertigungstechniken?
Haben sie ein neues thermisches Management, mit einer effektiverem Kühlsystem?

Auf was ich hinaus will: hat das Ganze überhaupt etwas mit dem Kathodenmaterial und demnach mit Nano One zu tun? Fraglich! Möglich das BYD das gleiche LFP wie Nano One  verwendet, nur kann Nano One es umweltfreundlicher herstellen.
Wichtig wäre also zu wissen, an welchen der vielen Stellschrauben sie optimiert haben.

Egal, wir werden es sehen.
Wichtig finde ich nur, das es im Bereich "Schnellladen" vorwärts geht und es somit Verbrenner immer überflüssiger macht.
vis

19.03.25 16:46

429 Postings, 518 Tage kataklysmus31Vis nehme deine Brille ab

Und schau genau hin. Ich weiß was die machen ich kenne Forschungsarbeiten von ctal und byd nur kommt hier ein Autos raus mit einen Akku der eigentlich in der Forschung liegt und nicht fahren sollte.

Ich kann die Geschwindigkeit nicht mehr einschätzen die hier China an den Tag liegen tut weils sie wie man sieht nur die halbe Wahrheit zeigen. Somit kann man auf das was sie Preis geben nicht mehr zählen.

Diesen Akku hätte ich in 2-3 Jahren erwartet alleine müsste man schauen wie schwer der LFP Akku ist weil 83kwh ist extrem viel im Vergleich soll der neue cla 53kwh LFP Akku bekommen bei gleicher Größe wie der nmc. Genauso wie bei Tesla

Nano one KANN NICHT mit China mithalten was soll der Quatsch hier ist ein Milliarden Unternehmen was Milliarden macht gegen eine Büro große Forschung Mit vielleicht ein paar Millionen die sie nicht mal ganz in die Forschung stecken können.

Du schaffst diesen Sprung nicht selbst Tesla ist wie man sieht gescheitert am eigenen Akku der ja unfassbares können soll heute aber auch nur müde Zahlen bringen würde.

Wer hier dauerhaft liefert ist China und ich bin kein China Freund aber man muss sich eingestehen das man hier nicht ansatzweise mithalten kann und auch nicht wird und auch nicht mit Nano one mithalten kann.

Man kann nur westliche Akkus bauen die schlechteren sind und diese dann verbauen um nicht abhängig von China zu sein. Aber das hab ich schon 1000 mal gesagt wird keiner machen vw wird in China China Akkus verbauen und wo sie billig sein müssen weiter China Akkus verbauen Kapitalismus :-D  

19.03.25 17:05

1849 Postings, 7406 Tage comvisitorBrille

Kata ich glaube du mußt deine Brille aufsetzen, um das zu lesen, was ich geschrieben habe. Ich widerspreche dir doch gar nicht, also muß ich auch keine Brille abnehmen. Leider bist du nicht auf das eingegangen was ich gefragt hatte. Alpenman hat da mit einem guten Artikel zumindest etwas Erleuchtung gebracht! Dort steht drin:

"BYD said it redesigned the blade batteries to allow faster ion transfer in the electrolyte and less resistance through the diaphragm, resulting in faster charging."
"BYD sagte, dass es die Klingenbatterien neu gestaltet hat, um einen schnelleren Ionentransfer im Elektrolyten und einen geringeren Widerstand durch die Membran zu ermöglichen, was zu einem schnelleren Aufladen führt."

Also stimmt immer noch was ich geschrieben hatte. Möglich ist weiterhin, dass das Kathodenmaterial nicht besser ist als das von Nano One, da sie am Aufbau der Batterie Dinge geändert haben.

Und Nano One baut auch keine Batterien und ist auch kein Konkurrent von BYD....
vis  

19.03.25 17:12

429 Postings, 518 Tage kataklysmus31Warum sollte ich Links reinstellen

Über BYD gibt es sehr viel zu lesen vis. Diesen Artikel kenne ich nur wie schnell sie das auf die Straße bringen ist krass. Da sie noch viel wildere Akkus in der Forschung haben.

Da sehe ich allgemein immer schwarz wenn eine Partner bei Nano one ja sagt wird es vermutlich noch 2-3 Jahre dauern bis da was kommt.

Der meine ich kann man kaum absehen wie schnell das geht. Schau dir mal an wh/kg an was da CATL und byd arbeiten kommt das morgen oder in 3-4 Jahren ?  

19.03.25 17:33

Alles gut.
Ich gehe davon aus, das sich die "westliche Welt" bewusst ist, was aktuell in der Welt läuft. In dieser Situation sich von einem Land  abhängig zu machen, wäre strafbar.

Auch was ich vor einer Woche mal gepostet hatte mit dem Batteriepass. Ich gehe mal davon aus, wenn die Batterien von BYD zwar super toll sind, sie dennoch hier nicht verkauft werden dürfen, da sie unseren Umweltstandrads nicht erfüllen. Aber ja du hast recht, wenn diese so billig sind und die Strafen nur klein sind, wird jede Firma das insgesamt billigste Packet kaufen...

Egal, mir war wichtig zu zeigen, das die Verbesserung wohl nicht am Kathodenmaterial liegt. Aber auch das kann ich nicht sicher wissen. Die Zeit wird es zeigen.
vis  

19.03.25 18:16

429 Postings, 518 Tage kataklysmus31Die machen auch massive

Vorschritte im kathodenmaterial man kann nur nicht sagen wann sowas rauskommt. Weil ich mein das schnell laden dazu muss nun mal das Material angepasst werden.

das Problem Westen gegen China ist. Was macht VW in China ? den guten Öko Akku nehmen oder den von China oder in den Ländern wo sie drauf nicht achten müssen.

Zweitens sehe ich den Preis vw will Autos verkaufen in China der hier gezeigt BYD soll umgerechnet 35k Euro kosten da wird vw nur schwer hinkommen.

Es gibt aber auch Vorteile wo unsere Autobauer mehr Wert drauf legen. Da nehme ich das Beispiel mal der neue CLA der rauskommen soll. Mercedes versucht hier den Verbrauch so niedrige wie möglich zu halten bei einen doch normalen Verbrenner aussehen. Dazu brauchen sie dann keine Riesen Akkus mehr um weite stecken zu kommen.

WLTP von bis zu 790km ist eine Ansage.

China verliert sich mal wieder hier in Technik kein Mensch braucht Laden in 5 min wenn das Auto 600-700km weit kommt. Dann verbrauchen die China Buden doch sehr viel Storm im Vergleich was China nicht so richtig auf'n Schirm hat.

Der verbauch eines E Auto ist genauso wichtig wie ein Verbrenner und da lassen sie massiv potentiell liegen.

China wird es selbst mit dieser Technik schwer haben gegen den doch technisch schlechteren cla in Europa.  

20.03.25 08:43
1

1446 Postings, 6167 Tage annalistfrisches Geld!!

...bemerkenswert
...bei all den negativen Kommentaren, gibt´s immer noch Menschen
die an die Story glauben und dementsprechend bereit sind Geld in die Hand zu nehmen. :)

...und ich nehme mal an, dass die Regierung gut informiert ist
und nicht Geld in ein Fass ohne Boden wirft!! ;)  

20.03.25 10:02

350 Postings, 526 Tage AlpenmanRegierungen,

sind bei Investitionen und Fördermittel gut informiert? Das glaubst du doch nicht im ernst?  

20.03.25 10:22
1

1849 Postings, 7406 Tage comvisitorGutes Finanzpolster

Eines was recht klar sein sollte ist, dass Nano One in den nächsten 1-2 Jahren nicht Pleite geht :-)
vis  

20.03.25 10:48

1101 Postings, 2118 Tage jointstock@Alpenmann: Hier trifft es aber definitiv zu!

Der neue Finanzminister Kanadas kennt sich bestens mit Nano One Materials aus, aber ganz sicher! Das war wahrscheinlich eine seiner ersten Amtshandlungen. ;)

https://www.ourcommons.ca/members/en/...ois-philippe-champagne(88633)
https://www.youtube.com/watch?v=UuQ3V76owmE
https://ceo.ca/@accesswire/...receives-c1275-million-in-contributions

20.03.25 12:32

4419 Postings, 5809 Tage KeyKeyImmer das gleiche ..

Ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen einen Großteil meiner Nanos zum Verkauf anzusetzen. Und so wie es aktuell aussieht wurden die heute morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch sehr günstig verkauft. Aber ich traue dem ganzen nicht und wenn man dauernd die Zweifel von Kata liest, dann ist dem eben so. Jetzt kann ich die riesigen Verluste endlich mal geltend machen und das Geld in Aktien von Firmen anlegen die auch Dividende zahlen (was bei Nano so oder so wahrscheinlich lange der Fall nicht sein wird). Aber mein Verkaufszeitpunkt war natürlich mal wieder genial, knapp davor! :-)

20.03.25 12:37
1

207 Postings, 1053 Tage Papa IngoMacht nichts

Die Nachricht ist zwar schön, aber nicht neu. Das sind nur Gelder, die bereits bewilligt waren und jetzt abgerufen werden können.
Morgen sind wir wieder bei 0,4 Euro  

20.03.25 12:58

1849 Postings, 7406 Tage comvisitor@Papa

Bist du dir da ganz sicher das es die schon bewilligten Gelder waren???
So klar kann ich das nicht herauslesen.

Und selbst wenn, immerhin haben sie diesen Teil der Gelder bekommen und die Angst davor, das irgend eine Regierung diese wieder streicht ist damit unbegründet.
vis  

20.03.25 13:37

350 Postings, 526 Tage AlpenmanJoin

Für mich bedeutet das genau drei Sachen.
1. Nano sollte als Unternehmensberatung tätig werden und helfen, Fördermittel zu generieren.
2. Sorry, wir haben schon wieder keinen Vertrag abgeschlossen.
3. Super, unsere Gehälter sind erstmal save.

Zur Erinnerung. Staaten waren noch nie gute Unternehmer.  

20.03.25 13:52

429 Postings, 518 Tage kataklysmus31Was hat das mit mir zutun????

Was ist passiert ? Die haben Geld bekommen ich sagte schon 1000 mal das in Kanada sehr viele Buden vom Staat Geld bekommen und da auch schon einige pleite gegangen sind.

Geld ist gut und schön hat doch überhaupt kein Problem bei Nano one gelöst. Es ist immer noch so das nano one überhaupt keine News mehr rausbringt sich widerspricht und Zeiten nicht einhalten tut.

Sorry aber nur weil's News über Geld gab ist das kein Ritterschlag. Die Probleme sind dadurch nicht weg sondern voll umfänglich da. Wäre das eine News über einen Deal dann könnte man solch ein Unsinn schreiben aber nicht weils Geld gab wo stehen wir bei 50 Cent also 95% sind hier im minus.  

20.03.25 14:11

1849 Postings, 7406 Tage comvisitorpositiv

Sagt mal, kann man das auch mal positiv sehen???

Wäre es euch lieber Nano One hätte kein Geld bekommen?

Das ein Vertrag besser wäre ist doch allen klar, aber deshalb ist doch Geld bekommen nicht negativ.

Man, man, bitte alle die nicht mehr an Nano One glauben bitte das board verlassen.
vis  

20.03.25 14:30

350 Postings, 526 Tage AlpenmanWann jemand das Forum verlässt,

kann jeder selbst entscheiden und wenn man nur Foristen mit einer rosaroten Brille hier sehen will, dann wäre es sehr bedauerlich.
Ich bin sehr kritisch gegenüber Nano geworden, da es sich immer mehr wie ein 08/15 Kanadastock verhält.
Ich bin hier noch investiert, weil ich Geld verdienen will und das passiert hier einfach nicht. 4 Jahre Kurssturz am Stück. Ein Sparbuch wäre bis jetzt die bessere Alternative gewesen.  

20.03.25 14:51

207 Postings, 1053 Tage Papa Ingo@com

- Einnahme von 12,75 Millionen CAD an Betriebskapital für LFP-Kommerzialisierungsinitiativen aus verschiedenen staatlichen Zuwendungen, die zuvor gemeldet wurden.

https://www.finanznachrichten.de/...us-staatlichen-programmen-248.htm  

20.03.25 15:09

429 Postings, 518 Tage kataklysmus31COM

Mich juckt das Geld nicht weil ich selber 1-2 Firmen miterlebt habe die Geld von Kanada bekommen haben und pleite gegangen sind. Das heißt einfach nur das sie Zeit erkauft haben für wieder 1 Jahr nichts ??? Ihre Technik ist nicht 10 Jahre voraus sie müssen jetzt an dem Markt kommen die Zeit läuft Punkt aus Ende.

Ich habe ihnen auch Geld gegeben und habe dafür KE's kassiert ohne Einnahmen damals noch mit der Seite das 2023 Geld verdient wird sei mal positiv auf was auf leere Versprechen.

Ich habe hier auch geschrieben das ich sehr tiefe Kurse nachkaufe oder wieder kaufe aber nur gering das ich durch das kritisch sehen mir deutlich besser stehe als dieses Brillen auf haben von Hampi und join die vermutlich einstige von weit über 1 Euro haben.

Wann verstehst du das so wie ich gehangelt habe die deutlich besser Lösung gewesen ist.

Alpenman schreibt es genauso so. ich bin deutlich negativer geworden seitdem man China nicht mehr als Partner haben wollte weil das wirklich gut ausgesehen hat und man am Markt schon wäre.

Und dann haben unzählige News mit bald kommt Deal und große News für langfristige Anleger die anleger verschreckt. Da hilft halt auch keine 12 Mille vom Staat.

Ich fahre hier eine andere Strategie als damals lustiger weise ist der Kurs so massiv abgestürzt das ich viel mehr Aktien haben kann als damals  

20.03.25 15:37

Was schreibst du denn immer von: "Wann verstehst du das so wie ich gehandelt habe die deutlich besser Lösung gewesen ist."?

JA MEISTER DU HAST RECHT, DU HAST BESSER GEHANDELT ALS ICH   ...jetzt hast du es schwarz auf weiss... und jetzt? Bin ich immer noch wie viele andere im Minus.

Und wenn ich nicht mehr dran glauben würde hätte ich schon lange verkauft.
Wie schon oft geschrieben, die Zeit wird es zeigen.
Geduld ist gefragt.
vis  

20.03.25 15:46

429 Postings, 518 Tage kataklysmus31Es sagt keiner das ich keine Verluste gemacht habe

Oder machen werde durch den massiven Fall stehe ich mit heute halt besser was beim total Ausfall auch nicht mehr so wäre  

20.03.25 15:47
1

429 Postings, 518 Tage kataklysmus31Schuld bin nicht ich sondern Nano one

21.03.25 00:18

4419 Postings, 5809 Tage KeyKeyKönnte durchaus nur Strohfeuer gewesen sein ..

Mein Verkaufspreis wurde zu 0,425 Euro ausgeführt.
Jetzt fühle ich mich erstmal entlasteter, wenn nur noch die Hälfte an Nanos verfügbar sind und das zurückerlangte Geld durch Ausgleich mit Gewinnen und den verbliebenen Resten endlich wieder arbeiten bzw. Dividenden über andere Aktien erbringen kann :-)
Was ich aber nicht verstehe ist das, warum u.a. Kata hier ewig weiter postet, obwohl er scheinbar nicht mehr an die großen Geschäfte glaubt (so wie ich es jedenfalls von den vielen früheren Postings her kenne). Warum ist dem so ? Warum hat Kata nicht auch schon längst die Reißleine gezogen und sich nicht mehr anderen Aktien zugewandt ? Vielleicht macht er es parallel, aber es ist trotzdem auffällig dass er scheinbar noch viel Zeit mit Nano verbringt. @Kata: Gerne darfst Du das auch selbst aufklären. Doch noch Hoffnung ? Aber ich denke dass (auch wenn es soweit ist) die Nano kein Vervielfacher von heute auf morgen sein wird .. Na ich bin mal gespannt .. Vielleicht ist es ja auch Dein Job in welchem Zusammenhang auch immer. Wir sind uns jedenfalls sicher einig, dass man mit anderen Aktien in den vielen Jahren schon ein gutes Vermögen aufbauen hätte können statt die Gelder in Nano belassen zu haben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 528 | 529 | 530 |
| 532 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben