Wie jedes Jahr im Sommer. Neuere Quellen berichten, dass ein Silva-Deal erst offiziell bekannt gegeben wird, wenn Manchester City die Champions League Saison beendet hat, das könnte also noch etwas dauern. Wäre schon ein richtiger Knaller und eine Ansage an die Konkurrenz. Den Bedarf, den man zweifelsohne auf der linken Abwehrseite hat (da sehe ich eigentlich am dringendsten Bedarf) könnte hingegen zeitnah mit Mohammed Fares von SPAL gedeckt werden. Der sagt mir erstmal nichts, aber das war bei Acerbi und Lazzari nicht viel anders. Wäre aber schon extrem wichtig, dass man auf dieser Position einen soliden Spieler verpflichten könnte, mit Jony und Lukaku ist das dann doch zu wenig, vor allem in der Champions League ist man da defensiv definitiv zu anfällig, wenngleich mir die wenigen Spiele von D. Anderson auf dieser Position eigentlich ganz gut gefallen haben. Dazu müsste noch mindestens ein Stürmer kommen, diesbezüglich spricht derzeit vieles für Mayoral von Real Madrid oder Muriqi von Fenerbahce. Zwei Stürmer vermutlich nur, wenn Caicedo den Verein verlassen würde. Derweil zerpflückt es den Kurs von Konkurrent AS Rom mal so richtig. Wieso, weshalb, warum? Dass dieses Geschäftsjahr bei denen verheerend ausfallen wird, ist ja nicht erst seit ein paar Tagen bekannt.
|