Ja, du hast recht, da steht da so, nur fehlt eben die Option, dass er bei seinem Verein bleibt, wie sie z.B. bei Paul Poga vorhanden ist: "Not to sign or agree a contract with any other club" Ich schätze mal, dann würde die Quote für einen Wechsel zu Juventus auch höher stehen. Man kann nicht darauf wetten, dass er bei Lazio bleibt, zumindest nicht bei betfair und das verzerrt dann eben die anderen Quoten deutlich. Ich kann es momentan nicht einschätzen, ob ein Wechsel grundsätzlich wahrscheinlicher ist als ein Verbleib, vermute es aber eher nicht, da man ja weiß, dass Lotito nur dann verkauft, wenn seine Preisvorstellungen zu 100% erfüllt werden. Und das ist mit dem angeblichen 60 Mio. Euro Angebot sicherlich nicht gegeben. Das fände ich ehrlich gesagt auch etwas unverschämt, der Junge ist laut Transfermarkt 75 Mio. Euro wert, gerade eben zum besten MF-Spieler der Serie A gekürt worden, hat noch bis 2023 Vertrag und dann kommen die mit 60 Mio. um die Ecke? Naja egal. Sämtliche Gegebenheiten zusammengefasst macht dies alles aus meiner Sicht einen Wechsel eben etwas weniger wahrscheinlich. Das ist aber sehr subjektiv und aus dem Bauch heraus und hängt von sehr vielen Faktoren ab, in die wir null Einblick haben: hat sich SMS wirklich schon mit Juve auf einen Vertrag geeinigt? Wie sehr will Juve SMS wirklich? Sind die bereit ggf. die Preisvorstellung (100 Mio. Euro werden es schon sein, denke ich) zu erfüllen? Und falls es mit Juve nix werden sollte: was macht Paul Pogba? Bleibt er bei ManU? Dann hätte Real vermutlich Bedarf im ZM. Wechselt er zu Real? Dann hätte natürlich ManU Bedarf auf der Position usw. Wahrscheinlich werden wir nun alle paar Tage mit diversen Gerüchten überhäuft, das kennt man ja vom letzten Jahr. Aber ich gehe davon aus, dass man bezüglich Milinkovic-Savic relativ zeitig (spätestens Mitte Juli) eine definitive Entscheidung haben wird. So eine Hängepartie wie letzten Sommer kann ich mir nicht vorstellen. Aber es kommt wie es kommt. Und wie schon vorher geschrieben: als Aktionär kann ich mit beiden Varianten sehr gut leben. Für die langfristige Kursentwicklung wäre ein Verbleib vermutlich sinnvoller, für einen kurzfristigen & heftigen Schub wäre ein Transfer die Variante der Wahl. So oder so gehe ich wie du diesen Sommer von klar steigendem Kurs aus, die Gründe stehen ja für jeden leicht nachvollziehbar schwarz auf weiß im KPMG-Bericht.
|