Ich sehe in der Serie A aktuell keine Mannschaft, die konstant abliefert, einzig Milan hat einen Lauf. Ansonsten haben alle Teams Probleme. Lazio hat die Top 3 der vergangenen Saison schon gespielt und liegt mit Rang 7 absolut im Rahmen der Erwartungen. Ein Punkt Rückstand auf Rang 6 und 3 Punkte Rückstand auf Rang 3, das ist gar nichts, was sich nicht an einem Wochenende aufholen ließe. International gibt es auch genügend Clubs, die in ihren jeweiligen Ligen Probleme haben. Es gab keine Sommerpause und keine gescheite Vorbereitung, es geht derzeit nur darum, irgendwie durchzukommen und die sportlichen Ziele zu erreichen. Wie diese letzten Endes erreicht werden, interessiert in ein paar Monaten niemanden mehr. Ich als Anleger hoffe national auf eine Qualifikation für die Europa League, international hat man in der Champions League jetzt schon mehr erreicht als von mir erwartet. Alles andere wäre ein Bonus. So oder so: die jetzige Bewertung ist aus meiner Sicht deutlich zu niedrig, daher halte ich und werde ggf. sogar nochmals nachkaufen. Das kann man gerne auch anders bewerten, aber mir fallen keine Gründe ein, wieso man Lazio derzeit mit weniger als 200 Mio. Euro an der Börse bewerten sollte.
|