Du schreibst: "Meine Strategien sind überaus erfolgreich"
Jo, das mag angehen, nichts gegen Deine Erfolge. Du solltest aber zur Kenntnis nehmen, daß es auch andere Strategien geben kann, die nachhaltig erfolgreich sein können.
Wenn Hauck & Aufhäuser bei einem Aktienkurs von 28 Euro ein Kursziel von 100 angibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Bruchteil davon stattfinden könnte, auf jeden Fall gegeben, so oder so. Daß es aufgrund der neuen Gesetzeslage zu einem wahren Schub kommen müsste, war klar vorhersehbar, ohne wenn und aber. Ob die Aktie dabei entsetzlich überbewertet ist, ist dabei nur ein Teilaspekt, das muss niemand daran hindern, dennoch an der Performance zu partizipieren. Der Chart bei 35 Euro war extrem eindeutig, vor drei Jahren stand die Aktie bei 9 Euro.
Ich selber war bei Vectron EXTREM vorsichtig, aber alle Aktien, die ich verkauft hatte, habe ich zu früh verkauft. Wäre die Sache anders rum gelaufen, hätte ich die Sache über stopp loss abgesichert.
Ich schreibe das nur, weil ich es von Dir sehr verwegen finde, Du hättest nie von warmer Luft geschrieben, das hast Du gemacht und zwar am 5.2.2016, Link s.o. Du hattest auch von einer fetten Kapitalerhöhung gesprochen, es gab aber klare Aussagen von Stümmler dazu und auch jetzt bei der Kooperation mit Coca Cola gibt es klare Aussagen. Die Sache wäre quasi risikolos, weil sie kaum mit Kosten verbunden wäre.
Falls die Sache mit bonVito ein Erfolg werden würde, nennt Warburg Research ein Kurspotential von weiteren 500 Euro. Wer also hier bei Aktienkursen von 132 Euro von warmer Luft spricht, obwohl er das bei 35 Euro auch gemacht hat, setzt den Fehler in der Argumentation ins unendliche fort. Ähnliches hatte ich auch bei der Apple Aktie erlebt, dort hieß es bei splitbereinigt 3 Euro, hier wäre schon viel heisse Luft drin. Jetzt steht die Apple Aktie bei 130 Euro.
Soll nicht heissen, daß der Aktienkurs jetzt tatsächlich überbewertet ist!! Das ist nicht ausgeschlossen, es war letztlich auch bei 35 Euro möglich. Es muss einen aber dennoch nicht davon abhalten, einfach auf eine Trendfortsetzung zu spekulieren, statt den Fehler zu machen, Gewinne zu früh mitzunehmen.
|