das ist unehrlich, und was unehrlich ist, das hat keinen Bestand. Sehr simple Überlegung.
Ich will eigentlich gar keinen der aktuellen Versager weiter in der Verantwortung sehen, aber Scholz auf gar keinen Fall. Das wird allgemeiner Konsens werden, meine Wahlprognose. Verantwortung, die diese Leute in Berlin nie auszufüllen gedachten, aus Unfähigkeit, Mangel an Persönlichkeit und Intelligenz, Posten und Machtgier, Charakterschwäche. All das kann man sagen, sogar ohne überheblich oder paranoid zu wirken.
Auch die AfD ist mit ihrer Russophilie, DDR Lastigkeit, und dem fast genau so unterbelichteten Personal wie bei anderen Parteien nur eine Wahl mit Schmerzen, aber sehr viel besser wie der versaute Rest. Also wähle ich AfD, natürlich, und hoffe, dass die einen Erdrutschzuwachs einfahren, was möglich ist. Und mir ist bewußt, dass sehr viele Leute die Sache anders sehen werden wie ich, aus oft fragwürdigen Gründen. Die Gespräche dazu werden ja aktuell im Umkreis wieder etwas offener geführt, seit die Wokisten und Linken durch die Wahl Trumps, Musk, und die Personen um Trump, in die Defensive gedrängt wurden.
Weidel ist o.k., intelligent, konsequent und couragiert, zeigt aber Empfindsamkeit ab und zu, schelcht fürs Durchsetzungsvermögen. So rabiat zu sein wie die aktuelle US Administration traut die sich nicht, noch nicht. Wie wärs mit einem Verteidigungsminister Höcke ? der wird den Job richtig gut machen, besser als Pistorius, viel besser als die Frauen linker Couleur der Vergangenheit, Chrsitine Lambrecht mit ihren peinlichen 5000 Helmen für die Ukraine war nur die Illustration zur Gesamtlage, in dem Fall für die,letzen 20 - 30 Jahre.
Was dieser BSW Hype jetzt auf einmal wieder soll, das erstaunt auch. Sogar Schreiber ist schon infiziert, meine Hoffnung auf Rationalität in allen Fragen :o). Sara war doch schon von den Medien abgekanzelt, die Wahlpropaganda Institute, pardon, Wahlfälschungsinstitute, nee isses auch nicht, also die Wahlumfrageinstitute hatten Sara doch schon 3,99 % eingestuft.
Die FDP ist überflüssig, nach den vergangenen 3 Jahren wurde das so klar wie selten vorher. Merz ein Frauenabtörner und Zögerer, der einen Schritt nach vorn und 2 zurück macht, der will auch nur endlich seinen Kanzlerposten, das reicht dem. Kann mit der Linken und BSW nicht koalieren, oder die CDU stülpt ihre DNA jetzt dann wirklich von innen nach außen, und wird dann für ihre Kernklientel unwählbar für lange Zeit.
Was bleibt dann ? CDU CSU und SPD ? reicht nicht. Merz hat sich in seine bescheuerte Brandmauer eingemauert. Daran sieht man schon, wie weit der denkt, wie weit seine Vorstellungskraft reicht, bis zur nächsten Ecke.
Das wirklich gute Personal ist in Deutschland nicht in der Politik, sondern in den Unternehmen, und in der allgemeinen Bevölkerung. Viel davon gibt es nicht, die guten Leute sind rar.
Ich wähle also AfD, ohne taktische Manöver. Die Meinung um mich herum dazu ist mir egal.
|