Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2947
neuester Beitrag: 20.02.25 10:10
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73659
neuester Beitrag: 20.02.25 10:10 von: studibu Leser gesamt: 19856106
davon Heute: 12677
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2945 | 2946 | 2947 | 2947  Weiter  

07.09.17 11:26
48

14290 Postings, 3131 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2945 | 2946 | 2947 | 2947  Weiter  
73633 Postings ausgeblendet.

19.02.25 13:06

2666 Postings, 5531 Tage studibuFrauke Wer schlecht über Tesla redet

Hast Du Dir Deinen Artikel auch mal durchgelesen?

"Als Verbraucher habe ich das Recht, Kommentare und Kritik abzugeben, auch wenn ich etwas Falsches gesagt habe. Ich habe über meine Gefühle als Nutzer des Autos gesprochen"

Leider hat sie halt gefühlt, dass sie mit ihrem Tesla eine Unfall hatte, weil die Bremsen versagten...und dieses Gefühl hatte halt leider nix mit den Tatsachen zu tun. Deswegen hat sie auch den Prozess verloren.

Ist ja nur menschlich und auch hier oft zu beobachten, dass Menschen ihre Behauptungen zu sehr von Gefühlen gegenüber Tesla und Elon Musk ableiten.  

19.02.25 13:18

2666 Postings, 5531 Tage studibuCybertruck

Da schau einer an! Da bekommt so ein zusammengeklebter Rostkübel wie der Cybertruck doch tatsächlich  5 Sterne in der Sicherheitsbewertung der NHTSA

https://www.nhtsa.gov/vehicle/2025/TESLA/...VARIANTS)/PU%25252FCC/AWD  

19.02.25 13:31
2

1500 Postings, 1436 Tage Frauke60Entwicklungen Genehmigungen

Der Equalizer schreibt:
>>> Da können Entwicklungen mal schneller gehen, <<<

Welche denn ? Bitte Beispiele dazu (ausser dem Aktienkurs seit Tread-Beginn)

>>> oder Genehmigungen auch mal viel länger dauern <<<

Ja aber Elon Musk hat es doch versprochen oder war es wie öfters nur unfertig Gedacht?
? und Elon hält seine Versprechen.

Naja ? er hat gelernt und schiebt neuerdings sinngem. ein "vielleicht" hinterher.

Wer das nicht hören/lesen wollte blendet es einfach aus und tönt
weiter von neuen Geschäftsfeldern die unermesslichen Reichtum versprechen.

Anm.:
Mit falschen Ansichten und Kommentaren weil jemand etwas denkt oder
fühlt müsste sich Elon nach seinem AfD Besuch auskennen.  

19.02.25 13:50
1

2666 Postings, 5531 Tage studibuFrauke schnelle Entwicklungen

hier wären zwei schöne Beispiele:

Das Model Y wurde nach Ankündigung um mehrere Monate früher ausgeliefert als gedacht
https://arstechnica.com/cars/2020/03/...l-y-months-ahead-of-schedule/

Auch der Produktionshochlauf des Model Y in Grünheide lief schneller als von Teslaursprünglich geplant
https://www.reuters.com/business/...r-week-ahead-schedule-2023-02-27/

Überhaupt finde ich es sensationell, wie schnell Tesla Fabriken hochzieht, oder zuletzt seinen Supercomputer Cortex einsatzbereit hat. Das mag zwar Alles konform mit Teslas Zeitplänen sein, aber wenn man verfolgt wie viele Verzögerungen es da bei anderen Unternehmen gibt, sind die Entwicklungen bei Tesla auch schon wieder schneller als man erwarten könnte...  

19.02.25 14:31
1

5160 Postings, 591 Tage St2023studibu

wer ist den langsamer was bringt VW Gruppe die letzten Jahre an Modelle auf dem Markt und in Zukunft.
So schnell kannst du Gar nicht schreiben und bei VW ist irgend etwas neues oder verbessert. Es arbeiten bei VW Gruppe 650000 Tausend Mitarbeiter und da sitzt potenzial. Und durch die neuen Zusammenschlüsse über KI und Vernetzungen werden alle Synergien in allen Marken übernommen.
Das bedeutet von 10 Marken wird das aller beste gefiltert und übernommen weniger Entwicklungskosten langfristig. Man kann sich Gar nicht vorstellen wie schnell sich das alles Entwickelt. Mir hat die Tage jemand gesagt was die letzten 100 Jahre Entwickelt wurde wird in der Zukunft in einem Jahr entwickelt in der Digitalen Welt. Jeden Tag werden gigantische Sprünge gemacht. Habe bei VW gelesen das sich die Batteriekosten halbieren werden. Und 40% sind zur Zeit die kosten am Auto das würde bedeuten beim 40000 Euro Auto 8000 Euro und beim Kleinwagen 5000 Euro kleinere Batterie. Das wären mit den anderen Sparmaßnahmen eine Revolution in der Autowelt. Presswerk und Karosseriebau sind schon auf den gleichen Stand egal wo produziert wird weil die Personalkosten so gering sind. Alles vollautomatisch. Es wird nur noch im Einkauf Geld verdient.  

19.02.25 14:33

5160 Postings, 591 Tage St2023im Einkauf Geld gespart

sollte es heißen.  

19.02.25 15:08

906 Postings, 278 Tage MalakoffKohlaEufisiehe #589

19.02.25 15:36

14290 Postings, 3131 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Lügst du einfach skrupellos

oder kannst du tatsächlich einfache Texte nicht verstehen?

Da sind der große Meister, und dein Tesla-Bullen Kollege SchöneZukunft mutiger!
20 bis 30% Steigerung, alles andere wäre Unsinn!

Das habe ich schlichtweg nie geschrieben. Was ich geschrieben habe ist

Tesla selbst erwartet ja maximal ein minimales Wachstum in 2025.

Das letzte was ich von Tesla dazu gehört hatte waren 20-30%. Ist das für dich ein "minimales Wachstum" oder hast du eine andere gar neuere Quelle? Falls ja, dann bitte her damit, falls nein ist es schlichtweg Unsinn den du verbreitest.

Und wie erwartet gibt es diese andere oder neuere Quelle nicht. Lediglich die Meinung von Troy der keinerlei Insiderinformationen zu Tesla hat.

 

19.02.25 17:32
4

3999 Postings, 2038 Tage MaxlfSZ skupelose Lügen

Es ist ein Unding, wie du in deinem Thread, mit abweichenden Meinungen umgehst, die nicht deinem .... Weltbild entsprechen!
Ist es nicht vielmehr ein haarsträubender Unsinn und sind es nicht skrupellose Lügen, die EM so von sich gibt, nur um seine Aktionäre in Euphorie zu versetzen, statt über die Stagnation in 2024 zu reden?
Ist es nicht vielmehr TroyTeslike, der ziemlich genau die Produktion und Verkäufe analysiert!
Der liegt jedenfalls wesentlich genauer mit seinen Voraussagen als der Emperor of Mars!  

19.02.25 17:36

3999 Postings, 2038 Tage MaxlfSK skrupellos

Dann analysiere doch bitte dein Geschwurbel, und belege bitte, worin der Unsinn von User Micha01 besteht.  

19.02.25 17:41
2

3999 Postings, 2038 Tage MaxlfSZ Zierleiste

Der Cyberflop scheint nur aus Edelstahl-Zierleisten auf einem Aluskelett zu bestehen!
Glue Elon, Glue!  

19.02.25 17:43

7900 Postings, 3379 Tage Winti Elite BMaxif Bereits 200'000 Vorbestellungen für Model y

Ist doch der Hammer.

Die besten Autos verkaufen sich wie von anleine !

Und als Aktionär kannst du immer noch schön mitverdienen.

Tesla ist einfach die Geilste Firma am Firmament !  

19.02.25 18:17

7900 Postings, 3379 Tage Winti Elite BDie grossen kaufen Tesla Aktien !

19.02.25 20:08

5160 Postings, 591 Tage St2023Winti

Bei einem Alten ( Facelift) Modell sehr wenig wenn man die 1,7 Millionen erreichen möchte. Und Kappa für 3 Millionen hat warum nicht mehr wenn alle wollen.  

19.02.25 20:22
1

3999 Postings, 2038 Tage MaxlfWinti Vorbestellungen

Du mit deinen Tesla Vorstellungen!
Bevor nicht die 2 Millionen Cyberdings Vorbestellungen abgearbeitet werden, glaube ich, dir und Tesla kein Wort!
 

19.02.25 21:15

2666 Postings, 5531 Tage studibuSt2023 im Einkauf Geld gespart

ob das am Ende auch noch auf Twitter/X zutrifft? Das soll schon wieder 44Mrd wert sein, obwohl ja alle Nutzer zu Mastodon, Bluesky und Threads abgewandert sind und keiner mehr in diesem Nazi-Sumpf Werbung schalten will? Und obwohl alle Experten hier vorhergesagt haben, dass die Twitter-Übernahme auch Tesla in den Abgrund ziehen wird, dabei ist Tesla heute viel mehr wert als zur Twitter-Übernahme...

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-at-a-44-billion-valuation  

19.02.25 22:10

5160 Postings, 591 Tage St2023studibu

Das alles ist nicht meine Welt es geht nur noch um Lügen und Macht .
Es sind zu viele die mit manipulieren man sieht es gerade an Trump.
Ich habe sogar heute 200 St VW vz verkauft da ist soviel Unsicherheit.
VW läuft sehr sehr gut und bekommen jeden Tag Knüppel zwischen die Beine das sie nichts machen können und nur hoffen dss das alles gut ausgeht. Was da gerade Kriminelle aushecken. In Rusland.  

19.02.25 22:21
1

2666 Postings, 5531 Tage studibuSt2023

Wie kannst Du nur VW-Aktien verkaufen?? Die zahlen so ne tolle Dividende, und niemand hat einen vergleichbaren Werkzeugbau!!  

19.02.25 22:31

5160 Postings, 591 Tage St2023studibu

das stimmt aber ich habe es immer gesagt das ich nur 1000 VWvz haben möchte. Ich werde auch an VW festhalten aber wenn unsichere Zeiten kommen kann es noch mal runter gehen und wen nicht ist es so .
Ich hatte 200 VW vz zu 84,21 eingekauft hatte ich schon mal geschrieben. und heute für 99,20 sehe ich heute Nacht verkauft ist mehr als Dividende alles gut kann aber immer wieder kaufen oder auch nicht.
Ich werde 64 Jahre und da sollte man nicht zu viel Kapital binden.  

19.02.25 22:32

7900 Postings, 3379 Tage Winti Elite Bst2023

Gratuliere dir zum verkauf von VW.

Endlich diese Schrottfirma verkauft, super gemacht.  

19.02.25 22:54

5160 Postings, 591 Tage St2023Winti Elite B

Ich habe nicht VW verkauft ich habe VWvz verkauft aber nur 200 St.
vz Aktien sind reine Dividenden Papiere. Das sind Aktien ohne Stimmrecht aber mit Bevorzugte Dividende. Ich habe immer gesagt das ich nur 1000st haben möchte. Die 200 habe ich gekauft um meinen Einstieg zu reduzieren.  

20.02.25 00:07

14290 Postings, 3131 Tage SchöneZukunft@Maxlf: skupelose Lügen

Du unterstellst mir dauern Dinge die ich nie gesagt habe und mokierst dich dann über mich wenn ich das richtig stelle?

Zum dritten Mal. Der Unsinn ist die Behauptung dass Tesla selbst von keinem Wachstum ausgeht. Das widerspricht schlichtweg dem was Tesla bisher kommuniziert hat.

Der zweite Unsinn ist die Behauptung dass nach einem schlechten Januar schon das ganze Jahr gelaufen wäre. Denn dies ignoriert die Tatsache dass weltweit die vier Produktionsstraßen für das Model Y umgerüstet wurden womit sich die geringen Verkäufe des Model Y im Januar erklären.

Das Q1 wird nicht gut, dass sagt aber nichts über den Rest des Jahres aus.  

20.02.25 00:22
1

3999 Postings, 2038 Tage MaxlfSZ Unsinn

Noch einmal, den größten Unsinn hat doch der Sonderberater der US-Regierung verzapft!
Seine Behauptung von 20 bis 30% Steigerung in 2025!
Daran kann er und auch du sich messen lassen!
Time will Tell!
" Q1 wird nicht gut....."
Unvergesslicher Tesla Optimist!
Der Aktienkurs bleibt vielleicht hoch, aber die Umsätze gehen in den Keller! Wenn jetzt auch noch die ZEV-Credits wegfallen ....  

20.02.25 01:49

14290 Postings, 3131 Tage SchöneZukunft@Maxlf: skupelose Lügen

Whataboutism ändert auch nichts daran dass du mir ständig Aussagen unterstellst die ich nicht gemacht habe.  

20.02.25 10:10

2666 Postings, 5531 Tage studibuMercedes

Keine guten Nachrichten bei Mercedes. Da rächt sich, dass Mercedes viel zu sehr auf Luxus gesetzt hat und gerade in China den Trend zu modernen EVs verschlafen hat.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-ausblick/100108257.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2945 | 2946 | 2947 | 2947  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez