Hallo Aktienfreunde, anbei die Antwort der Börsenaufsicht auf meine Beschwerde eMail: (stellt mich zwar nicht zufrieden, ich habe aber nochmal meine Orderstückzahl erhöht und werde das jetzt auch sukzessive weiter tun, bis es klappt !)
Sehr geehrter Herr xxx,
wir kommen zurück auf Ihre Anfrage hinsichtlich der Taxenstellung in dem Wertpapier MAXX-TV.AG mit der WKN A0M0KX. Die Auftragslage im Orderbuch stellt sich derzeit so dar, daß auf der Geldseite bei 0,009 ? mehr Kauf- als Verkaufaufträge und auf der Briefseite bei 0,01 ? mehr Verkauf- als Kaufaufträge vorliegen. Nach dem Gleichbehandlungsprinzip müssen alle Aufträge berücksichtigt werden, die im Falle einer Preisfeststellung ausführbar vorliegen. Deshalb veröffentlicht der skontroführende Makler in der aktuellen Taxe 0,009:93581 / 0,01:63419 nicht das Gesamtvolumen auf der Kauf- bzw. Verkaufseite, sondern den jeweiligen Überhang, um eine möglichst ausgeglichene Orderbuchsituation zu erzielen und damit unwirtschaftliche Teilausführungen zu vermeiden. Sobald die Auftragslage eine Preisfeststellung zuläßt, bei der unwirtschaftliche Teilausführungen vermieden werden können, wird der skontroführende Makler einen Preis feststellen.
Wir hoffen, daß wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten. Sollten hierzu weitere Fragen bestehen, bitten wir Sie, uns entweder unter unserer gebührenfreien Rufnummer 0800 / 2302023 anzurufen oder uns eine Telefonnummer zu hinterlassen, unter der wir Sie erreichen können.
Mit freundlichen Grüßen xxx Handelsüberwachungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse
|