wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 52 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2799007
davon Heute: 200
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 714  Weiter  

05.12.08 15:35

44 Postings, 5818 Tage Popai@Probianer

Ich handel auch über Flatex.
Meistens via Direkthandel (da sehe ich sofort, welchen Kurs ich bekomme) und zahle nur 5,90 ohne weitere Gebühren.
Ansonsten über Parkett, da es im Xetra zu Teilausführungen kommen kann. Und dann mesit Frankfurt, da höchstes Volumen ...

Gruss  

05.12.08 15:59

986 Postings, 5789 Tage derkleinemanndie

sollten die Abgeltungssteuer für 2009 abschaffen..

dann wäre es mit dem Einstieg der sicher 2009 am günstigsten ist für viele einfacher..

ansonsten liegt die Hummel sicher richtig..

und mein Einstiegskurs den ich damals bei 18,irgendwas verpennt habe kommt sicher wieder

Gruß

derkleinemann

 

 

05.12.08 16:19

22 Postings, 5832 Tage Probianer@ Popai

 

 Danke dir.

 

Mir ist halt aufgefallen, das Xetra günstiger ist 

 

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Xetra und Parkethandel ?

 

06.12.08 01:26

4691 Postings, 8413 Tage calexaxetra

ist ein elektronischer handel.

Gruß Carsten  

06.12.08 10:14
1

489 Postings, 6549 Tage fischereiLustiges Rating

Moody's senkt Ratingausblick für Deutsche Bank von "stabil" auf "negativ".

Moody's Investors Service hat den Ausblick für das langfristige Kreditrating ("Aa1") der Deutsche Bank AG auf "negativ" von "stabil" gesenkt. Wie die Ratingagentur mitteilte, ist der Ausblick auch für das Finanzstärkerating ("B") und das Depositenrating entsprechend reduziert worden. Das "Prime-1"-Kurzfrist-Depositenrating sei bestätigt worden.

Der gesenkte Ausblick reflektiere die Einschätzung der Analysten, dass die anhaltenden Turbulenzen an den internationalen Kapitalmärkten voraussichtlich weiterhin einen negativen Effekt auf die Einnahmen und die Gewinne der Bank in den kommenden Quartalen haben werden. Die Exposures des Instituts in den Assetklassen, die von der Krise am meisten betroffen sind, könnten weitere Auswirkungen auf die Assetqualität und die Kapitalausstattung haben.

Wichtig sei es für die Frankfurter Großbank in der Zukunft, transparentere Angaben über ihre Exposures, die Risiken und die Risiko-Managementpraktiken zu geben, um damit ihre Kreditwürdigkeit und das derzeitige Rating zu unterstreichen.

Moody's geht davon aus, dass die Ergebnisse der Bank 2008 und möglicherweise auch 2009 schwächer sind, als eigentlich für ein "B"-Finanzstärkerating notwendig ist. Sobald sich die Marktbedingungen aber verbessern, sollte die Deutsche Bank in der Lage sein, recht zügig die Profitabilität und die operative Effizienz zu stärken.  

06.12.08 10:44
1

2176 Postings, 5807 Tage zertifixMoodys spricht aus - was der DB längst Sorgen

bereitet - die wissen es längst, nur hat die DB es bisher verstanden, es zu kaschieren, aber die von Moodys angesprochene Problematik ist ja hinlänglich bekannt. Es bestätigt aber auch die Vermutung, dass im Bankensektor noch jede Menge Leichen liegen, die es noch zu begraben gilt. Und Trauergemeinde - die vielen Kleinanleger - werden vielen hart verdienten Euros nachtrauern. Aber merke - auch das wird irgendwann in Vergessenheit geraten und das Spiel vielleicht wieder von vorne beginnen - allerdings in wieder neuer Form. Der wesentliche Unterschied liegt aber darin, dass die jetzigen Anleger ihren Kindern und Enkelchen wohl mahnende Worte an die Hand geben können. Banken und Versicherungen sind, wenn man sich das so betrachtet - konzessioniertes Gangstertum - oder liege ich mit dieser Meinung daneben?  

07.12.08 10:49
2

1140 Postings, 5834 Tage bluhmGangstertum ?

Zitat:"Banken und Versicherungen sind, wenn man sich das so betrachtet - konzessioniertes Gangstertum - oder liege ich mit dieser Meinung daneben? "

Verluste an der Börse sind m.E. "selbstgemachte Leiden", weil die Börse nur ein SPIEGEL der Anleger mit ihren Angeboten und der Nachfrage danach ist. Mitarbeiter der Banken und Versicherungen versuchten (speziell in den letzten 10 Jahren) das Verhalten der ANLEGER "je früher - desto besser" zu erkennen und daraus Vorteile "abzuschöpfen". Die Fehleinschätzung bzgl. des "fälschlich unterstellten" stätig steigenden Immobilien-Wertes in den USA - haben einige früher als andere erkannt - und rechtzeitig Konsequenzen gezogen.

Die STAATSBÜRGSCHAFTEN sind der Versuch "schlimmere Folgeschäden zu verhindern".

Ist der "Zins-Schnäppchen-Jäger" ein Gangster ? Ist der AUTO-Käufer, der Rabatte aushandelt und den Druck des Auto-Händlers ausnutzt, - ist der ein Gangster ? Da man sich letztlich (in beiden Fällen) selbst schadet, wird es schwer feststellbar sein, wer wen geschädigt hat und wem wodurch letztlich mehr Schaden zugefügt wurde.

Die arbeitslosen LEHMANN-Brothers-Mitarbeiter und die Spekulanten mit Lehmann-Aktien sind alle VERLIERER.
-----------
W. B.

07.12.08 10:51

2176 Postings, 5807 Tage zertifixGangstertum und gewolltes Mißverständnis?

Wertes Forumsmitglied "bluhm" - für mich hat es den Anschein, als hättest Du da etwas mißverstanden.  

07.12.08 13:56

7033 Postings, 5802 Tage dddidiMoody...

und Konsorten sollten den Unterschied zwischen einem Schneemann und einem Ackermann kennen....


Den Schneemann kann man nur im Winter

Gruß dddidi  

07.12.08 20:41

21 Postings, 5787 Tage desperadosclpDividende

Wann wird die Dividende eigentlich ausgezahlt? :D
 

07.12.08 21:57

7 Postings, 5778 Tage 29tomcatDB

@Hummel2805

 

Was ist deine Strategie für diese Woche? Habe auch fast alles so änlich gemacht wie du. Habe CoBa mit 6,30 gekauft bleibe aber noch ein bißchen drin. 

 

07.12.08 22:01

34 Postings, 5777 Tage molive,,,

ich bin auch noch bei DB drin.
 

08.12.08 01:46
1

21 Postings, 5809 Tage mangiarottiWer traut sich heute DB zu kaufen ...

... IST und BLEIBT eine spannende Frage.

Ich warte noch auf < 19 (nicht unbedingt heute ...).

Wer wartet mit ?

 

08.12.08 06:51
1

8525 Postings, 5840 Tage hollewutz@1288

ich warte mit, den bei den Preisen Momentan rückt das Fundamentale in den Hintergrund oder wie ist zu erklären das die Märkte auf schwache DAten positiv reagieren. Momentan springen immer mehr in de MArkt weil sie Angst haben den Zug zu verpassen. Wir sind am Jahresende und habe doch sehr geringe Umsätze an der Börse. DAs Fundamentale wird ganz  schnell wieder die Oberhand gewinnen und Verlierer werden wieder einmal die kleinen Anleger sein. Also Vorsicht ist geboten der Zug kommt wieder. Nur meie Meinung keine Empfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

08.12.08 08:05

1097 Postings, 5827 Tage Hummel280529tomcat

Morgen,

im Moment bin ich nicht investiert, CoBa würde aber ich halten, Stoppkurs auf 7,10 erhöhen!

Hummel  

08.12.08 08:13

1127 Postings, 6202 Tage trachunBedenken beim Kauf

Ich habe große Bedenken beim Kauf der Deutschen Bank Aktien, da mir Ackermann schlaflose Nächte bereiten würde.

1. Warum will er nicht unter den Rettungsschirm? Ist die DB wirklich sooo stark oder möchte er keine Limits bei seinem Gehalt erleiden?

2 Wieviel ? hat Ackermann durch die Krise verloren? Hatte er DB Aktien?

3. Warum hat Ackermann schon im Januar gesagt:" Die Krise ist bald vorbei"? Falsch gedacht oder vorsätzlich falsche Behauptungen aufgestellt?
(der Mann ist schon was länger im Business. kann er sich wirklich so irren??)  

08.12.08 08:53

38 Postings, 7560 Tage KaraKRIESE ??

hallo  Leute


Nix kaufen abwarten dann verliert ihr auch nichts :)

ich denke nicht das es der Aufwärtstrends lange andauert es könnte heute Abend schon vorbei sein
wenn die Amis die gewinne mitnehmen wenn nicht heute dann morgen
freitag Abend könnt ihr sehen was ihr eingespart habt
bin zur zeit voll investiert:) im Börsenspiel und mehr nicht

mal schauen am ende des Monats wo ich so den ein oder anderen Schnäppchen erwische
deutsche Bank mit 15-20 ? wäre für mich ein kauf wert
mfg  

08.12.08 09:31

35553 Postings, 5971 Tage Dacapoich kann nur hoffen,daß die 30? nochmals kommen...

und dann aber nichts wie raus......
-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

08.12.08 09:33

1140 Postings, 5834 Tage bluhmletztlich sitzen alle in einem Boot

Zitat: Nix kaufen abwarten dann verliert ihr auch nichts :)

Ob man abwartet oder kauft - ob bei Aktien oder beim neuen PKW - die Wirtschaft und die Börse sind davon abhängig, daß gekauft und verkauft wird. Geld hat den Sinn "im Umlauf zu bleiben" je schneller um so besser !!

Wenn Geld nicht fließt verlieren alle !

In den USA und in Europa stehen zu viele PKWs auf Halde und warten auf den VERKAUF.
Ähnlich scheint es mir an der Börse zuzugehen. Erfreulich für mich: die ÖL-Blase mit der Spekulation auf die hohen Ölpreise ist endlich geplatzt. Man kann wieder das TANKEN an der Zapfsäule wagen - vielleicht ist das eine Ermunterung "für den AUTO-Freund" - auch wieder an einen neuen PKW zu denken.............
-----------
W. B.

08.12.08 10:39

38 Postings, 7560 Tage Karakaufen und gewinnen oder kaufen und verlieren

was wäre die richtige Entscheidung jetzt noch einsteigen
oder auf einen Abwärtstrend warten
ich denke das es in den nächsten tagen wieder  einige Gewinnmitnahmen kommen werden und somit eventuell auch neuen Tiefstand bekommen  

08.12.08 11:20

1097 Postings, 5827 Tage Hummel2805So das wars

Heute nochmal eine kleine Bärenmarktrallye.
Man sieht deutlich das der Markt sehr angeschlagen ist, in normalen Börsenzeiten wären wir
nach diesen Vorgaben locker bis 4800 durchmarschiert, das wir die 4800 noch erreichen bezweifle
ich mittlerweile sehr, die amerikanischen Börsen sind einfach noch zu hoch bewertet.

Der Nobelpreisträger für Wirtschaft hat am WE deutliche Worte gesprochen zu der Autokrise,
er rechnet das von den 3 Großkonzernen rein gar nichts übrig bleibt.
Selbst wenn der hoch inteligente Mann nur zu 50 % recht hat droht uns neues Unheil.

Auch die Aussagen von GM und Chrysler auf spritsparende Autos umzustellen - da lach ich
mich doch tot, das dauert 3-5 Jahre bis solche Autos fertig entwickelt und produziert sind -
die Zeit haben die amerikanischen Autobauer nicht.

Wir haben 2 Wochen Handelszeit vor Weihnachten noch, ich rechne mit einem daxrückgang
bis 4200 Punkten wenn nicht sogar noch tiefer.
Jetzt einzustiegen ist nicht ratsam, das große Geld werden in 2009 anfangen zu verdienen, wenn
alle negativen Fakten auf dem Markt sind!

Leute haltet Euer Geld zurück und wartet ab!

Hummel  

08.12.08 11:29

1097 Postings, 5827 Tage Hummel2805Ich bin zwar kein Chart Fanatiker

aber schaut Euch mal die Daxformation der letzten 2 Monate an, das wird ein klassisches
verkehrtes W werden!

hummel  

08.12.08 12:33
1

47 Postings, 5787 Tage der blaue klausmoin an alle

ich möchte mal gegen den trend posten ,alle ahnen wieder nichts gutes und sehen irgendwelche konstellationen .wäre von euch hätte denn gedacht das es heute so steil bergauf geht (wahrscheinlich alle hahahaha) .also ich freue mich jedenfalls und hoffe das es mal ein paar tage bergauf geht ich habe nämlich die schnautze voll von dem depressions geschwafel .  

08.12.08 12:38

47 Postings, 5787 Tage der blaue klauskara

ist im börsenspiel investiert nicht schlecht ,das ist so als wenn man lotto spielt ohne schein abgegeben und hinterher sagt siehst du hab ich doch gesagt man oh man wahnsinn   

08.12.08 12:52

1097 Postings, 5827 Tage Hummel2805Ich mache auch Fehler

ich hatte vor knapp 2 Wochen für 5000 ? folgenden Schein zu 1,05 ? gekauft - DE000CM5NTY3 (Allianz)
Hatte kein Mut gehabt und ihn am gleichen tag zu 1,17 ? verkauft!
Nun heute steht er bei 3,00 ?, das ist schon bitter!

Hummel  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben