PUTs kaufen - zurücklehnen - gewinne einsacken....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 23.11.00 11:58 von: Omega99 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Stefaniestvm. Leser gesamt: 3110
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.11.00 11:58

16 Postings, 8554 Tage Omega99PUTs kaufen - zurücklehnen - gewinne einsacken....

leute wozu die ganze Aufregung? ich will hier nicht den Klugen markieren aber wo andere Unmengen verloren haben, hab ich ne Menge Kohle gemacht...vor allem in solchen Tagen wie jetzt wo es offensichtlich ist dass sich der Nemax von alleine nicht aufrappeln wird sind puts auf indizies eigentlich ziemlich sicher...muss jeder selber wissen aber überlegt mal...wieso nicht auch bei fallendem Markt gewinne machen? ist doch blödsinn zu warten bis eine Trendwende anschleicht das kann noch dauern...jammert nicht so viel sondern lasst es euch mal durch die Ruebe gehen ;o))

peace  

23.11.00 12:08

2385 Postings, 8807 Tage BroncoDas ist immer so eine Frage des Timings

Hatte in der ersten Jahreshälfte nach den Höchstständen DAX-Puts gekauft und erstmal Kohle verloren, obwohl die Richtung prinzipiell stimmte. Richtig verdient habe ich mit Puts erst, als es unter die 6500 ging. Danach habe ich den Basiswert nachgezogen (um die Gewinne zu sichern) und die danach verbliebenen Puts, als es dann rasant wieder hochging, schon abgeschrieben. Im Augenblick erleben sie eine richtig schöne Renisance.

Fazit: Puts sind ein noch gefährlicheres Spiel als Calls. Nicht jeder liebt so heisse Eisen. Man kann damit eingehen, selbst wenn man die Richtung prinzipiell richtig erkannt hat (richtiger Basiswert, richtige Laufzeit sind entscheidend). Wer derzeit nicht schon welche hat, dem empfehle ich sie jetzt auch nicht mehr zum Kauf - viel zu gefährlich (das schreibe ich, obwohl ich zur Zeit ja eigentlich ein Interesse haben müßte, meine Puts zu pushen. Wäre aber unfair).  

23.11.00 12:26

16 Postings, 8554 Tage Omega99hi bronco...du hast volkommen recht...

wie gesagt soll jeder für sich selbst entscheiden aber es ist besser als jetzt rumzujammern und auf eine hausse zu warten oder sogar jetzt zu verkaufen...ausserdem kann man unter den OS noch das Risiko klein halten...wichtig ist ein OS richtig auszuwählen...du hast wohl die falschen? ;o) denn normalerweise geht eich ein PUT richtung Norden wenn z.b. ein index fällt...es sei denn es ist eben ein schlechter OS...das heisst weit aus dem Geld...überbewertet...gar nicht oder zu volatil...zu grosse geld-brief spanne u.s.w.
ist auch egal wollte nur mal eine möglichkeit vorschlagen diese grauen Tage besser überstehen zu können...denn ich bin mir 100%ig sicher dass es morgen auch runtergehen wird...das heisst für mich...nochmal 30-50% + ;o))

check it out...  

23.11.00 12:29

79561 Postings, 8946 Tage Kickyund warum geht der Nemax-Call WLB hoch?

696234 heute plus 23%,ist eben doch nicht so klar mit dem Put  

23.11.00 12:37

16 Postings, 8554 Tage Omega99hi kicky....

also bei mir ist der auch im plus...jedoch steht bei mir PUT ;o) also ist es verständlich dass er im plus ist oder? ;o)  

23.11.00 12:47

79561 Postings, 8946 Tage Kickybei mir ist es ein Call-komisch

NEMAX 50 PI WLB 3600 Call 3/01  bei www.os-investor.de
du hast recht,ist ein Fehler,habe bei Finanztreff geprüft,ist wirklich ein Put  

23.11.00 14:57
1

27 Postings, 8582 Tage fredfeuersteinVERKAUF von Put/Call-Optionen

Sind wir ehrlich, so wissen wir alle nicht, wo die Märkte hinlaufen, ob sie in einem Monat 20 Prozent höher oder tiefer stehen. Um sich sozusagen ein regelmässiges Einkommen zu verschaffen, reicht es doch aus, wenn man Put`s verkauft. Die Rendite liegt bei 7 bis 12 % am Geld im Monat also bei 120% im Jahr. Wenn der Markt nachhaltig hochrennt, kann man immer noch einsteigen. Vor allem ist man mit den Puts auch selbst bis zu 20 Prozent zum Markt abgesichert. Probleme kann man nur damit haben, dass die Bank die Geschäfte nicht anbietet. Ich jedenfalls, habe jeden Monat ein Gehalt.
Habt Ihr auch Erfahrung damit. Vielleicht gibt es noch bessere Taktiken, die ich noch nicht kenne.  

23.11.00 15:48

2385 Postings, 8807 Tage BroncoPuts verkaufen lohnt nur, wenn Du a) das nötige

Pulver mitbringst (Gebühren, Einschußpflicht) - von daher sind natürlich auch Deine Hebel nicht so gewaltig - und, b) wenn Deiner Meinung nach der Boden bereits erreicht ist und Du jetzt erstmal eine Seitwärtsbewegung mit leicht positiver Tendenz erwartest. Dann und nur dann verdienst Du mit diesem Instrument am meisten Geld. Wenn die Kurse richtig wieder anziehen, hättest Du besser einen Call gekauft (Du kannst natürlich Harakiri betreiben und beides tun), wenn sie weiter sinken, besser einen Put.

Der Verkauf von Optionen ist ein schönes Instrument, wenn man sich mit Hilfe dieses Instruments z.B. eine gekappte Option konstruiert (Kauf der Option mit niedrigem Basispreis, Verkauf der Option mit hohem Basispreis) oder, um gezielt auf Seitwärtsbewegung zu spekulieren (Verkauf von Call und Put zum derzeitigen Kurs als Basispreis und Kauf von Call und Put zu entfernteren Basiskursen zur Absicherung), dieses geht natürlich auch einseitig in nur eine Richtung (Spekulation auf Boden oder Widerstand). Für sehr reiche Leute ist es manchmal interessant, Schräglagen des Marktes auszunutzen und z.B. statt einer Aktie eine Kombination aus Bond+Call+Verkauf von Puts zu wählen.  

   Antwort einfügen - nach oben