RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 46 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 475778
davon Heute: 123
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 68  Weiter  

15.03.11 10:05

5046 Postings, 5315 Tage hartigan83glück im unglück

 wer kann mir das erklären ? 

 

CM2C8S

 

15.03.11 11:48
1

6137 Postings, 5207 Tage Frau Schlaun-tv: Sieben AKW gehen zunächst vom Netz

Merkel: Sieben AKW gehen zunächst vom Netz
Alle sieben bis Ende 1980 in Betrieb genommenen deutschen Atomkraftwerke werden vorübergehend vom Netz genommen. Dies teilt Bundeskanzlerin Merkel mit.  

15.03.11 12:03
1
Deutschland steigt aus der Atomenergie aus: Weltmarktpreis für Uran fällt: Schwellenländer freuen sich und bauen massiv Atomkraftwerke: China baut am meisten Atomkraftwerke.

Die Herstellung von Solarzellen aus hochreinem Silizium ist extrem energieaufwändig; 70% der Herstellungskosten sind Energie...

China nimmt den nun noch billigeren atomstrom, fertigt fleißig wie ein kommunistisches Bienchen Solarmodule und verkauft sie in Deutschland...

Ich fass es nicht

zum kotzen  

15.03.11 12:15
2

4887 Postings, 5544 Tage ridgebackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.11 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

15.03.11 12:20

1289 Postings, 4994 Tage Marshall Zhukovblkb ich würde dir

Vorschlagen du bietest dich als Bio Roboter bei den Aufräumarbeiten an, am besten schön über den havarierten Reaktor 2 mit offenem Druckbehälter.  

15.03.11 12:20

6137 Postings, 5207 Tage Frau SchlauSieben alte AKW gehen vorerst vom Netz

http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte130.html

Sieben alte AKW gehen vorerst vom Netz
Die sieben ältesten deutschen Atomkraftwerke werden vorübergehend vom Netz genommen. Dies teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einem Treffen mit den fünf Ministerpräsidenten mit, in deren Ländern Atomkraftwerke stehen. Als Reaktion auf den GAU in Japan würden die Kraftwerke, die vor 1980 in Betrieb gegangenen sind, "für die Zeit des Moratoriums" außer Betrieb genommen, sagte Merkel. Die vom Netz gehenden - aber auch die anderen Anlagen - sollen nun eingehenden Sicherheitschecks unterzogen werden.

Werden die Kraftwerke danach wieder angefahren?
Die Bundesregierung hatte gestern beschlossen, die erst im vergangenen Jahr gegen heftigen Widerstand beschlossene Verlängerung der Laufzeiten deutscher Atomkraftwerke vorläufig auszusetzen - und zwar mit einem Moratorium, also einem Aufschub, um drei Monate. Fraglich ist, ob die sieben alten Reaktoren nun jemals wieder angefahren werden. Umweltminister Norbert Röttgen hatte gestern gesagt, er gehe davon aus, dass ein während des Moratoriums abgeschalteter Atommeiler gar nicht wieder ans Netz gehe.

Betroffen sind die Atommeiler Biblis A und B in Hessen, Neckarwestheim 1 und Philippsburg 1 in Baden-Württemberg, Brunsbüttel in Schleswig-Holstein, Isar I in Bayern sowie Unterweser in Niedersachsen. Zudem bleibt das 1983 ans Netz gegangene und nach Pannen abgeschaltete AKW Krümmel in Schleswig-Holstein vom Netz getrennt.  

15.03.11 13:00

187 Postings, 5004 Tage the_fry@ Marshall Zhukov

ich weiß nicht diese bio roboter sind irgendwie ziemlich anfällig, wer immer die hergestellt hat den haben sie bestimmt bis zur letzten nachkommastelle geshortet ^^  

15.03.11 13:34

1760 Postings, 5413 Tage jonzweitRe:

bei den nächsten 3% nach oben geh ich hier short...Merkel macht Wahlkampf auf Kosten RWE. Da will ich unbedingt mit verdienen...einmal der Finanzlobby das geld aus der tasche ziehen...was für ein Genuss  

15.03.11 15:08
4

4887 Postings, 5544 Tage ridgebackdie 3.größte wirtschaftsmacht ist am arsch.

kapieren das noch immer nicht alle?

die kurse werden ein niveau erreichen min wie nach der finanzkrise. und wie diese waren, dürfte sicherlich noch jedem in erinnerung sein.

ich bleibe mit meinen puts noch wat länger am start.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

15.03.11 15:33

11284 Postings, 5174 Tage Herr klug - schlauich gehe

davon aus das es nach einem ersten schock nun wieder aufwärts geht !  

15.03.11 15:39
1

68 Postings, 5822 Tage kallinator@ridgeback

Nach der Finanzkrise stand RWE bei weitem nicht so tief.
Aber verbreite ruhig weiter Panik. So kann man noch billiger nachkaufen. Aber das ist ja wahrscheinlich auch das Ziel deiner Darstellungen.
Zur Info:
Nach Japan gehen nur 1,4 Prozent aller deutschen Exporte. Deutsche Unternehmen werden also insgesamt kaum unter den Vorfällen leiden.
Zu den Versorgern:
Sollen Solarworld und Co jetzt den Strom in Deutschland erzeugen. Ich kann über die aktuellen Geschehnisse an der Börse nur lachen. Natürlich nicht über die Vorfälle in Japan. Nur das das klar ist.  

15.03.11 15:40
1

3189 Postings, 6113 Tage dolphin69#1135 und #1136

wie unterschiedlich doch die Meinungen sind.
ich halte meiner Versorger Aktie, halte weiteres cash jedoch noch zurück.

irgendwann wird auch dieses Katastrophe vorbei sein und danach wird sich die Welt trotzdem weiterdrehn. Klingt jetzt vielleicht hart, aber ist doch so.

2008-2009 war die Welt am finanziellen Kollaps. Jetzt Anfang 2011 hatte der DAX bereits wieder 7400-7500 Pkt.
Ich will nur damit sagen, dass, so schrecklich die Lage in Japan auch ist, der "Rest der Welt" seinen Leben weiterführen wird.
Natürlich wird ein Umdenkungsprozess einsetzen, aber inwieweit habt ihr euer Leben seit vergangenen Freitag verändert? Also, ganz ehrlich, ich meins nicht.  

15.03.11 15:45
1

77 Postings, 4977 Tage bond_007Heute mal nicht der Tagesverlierer

In D gibt es keine Planungsicherheit mehr. Es wird besteuert, umverteilt und gefördert was das Zeug hält und im Schweinsgalopp die Regeln geändert. Dass Atomstrom mal politisch gewollt war will jetzt keiner mehr wissen. Die Verantwortung für den Müll daraus besteht noch Jahrhunderte. Der Solarhype erinnert mich ein wenig an den Internet-Hype Anfang des 20.Jhr. Es würde mich nicht wundern wenn die Panikmacher von heute (Roth, Gabriel, Trittin usw.) übermorgen als teure Berater bei Unternehmen auftauchen die keine 'bösen' AKWs und Braunkohlekraftwerke haben.

Wenn die Entwicklung ähnlich verläuft wie bei den Telekommunikationsunternehmen werden sich hier auch nur die Größten durchsetzen und eine Konzentration tritt ein. RWE wird meiner Meinung nach dazugehören, ob heute mit Kohle und wenigen AKWs oder in Zukunft mit mehr erneuerbaren Energieen. Also bleibe ich investiert. Strom brauchen wir noch - auch wenn manche Politiker aus D am liebsten einen Agrarstaat machen wollen wo jeder aus seiner eigenen Solarzelle genug Energie für sich erzeugen kann ... Gestern und heute habe ich nochmal nachgekauft (Stammaktie).

 

 

 

 

 

 

15.03.11 15:49
1

6137 Postings, 5207 Tage Frau SchlauDa die Deutschen immer gleich übertreiben ...

Durch die AKW-Abschaltungen dürften die Strompreise stark steigen, was den Versorgern wie RWE wieder zu Gute kommt, die ja nicht nur AKWs haben sondern auch andere Kraftwerke.

Und dies bei der Divendenrendite!

Wer sich jetzt antizyklisch verhält profitiert später um so mehr.  

15.03.11 16:31
1

11284 Postings, 5174 Tage Herr klug - schlauFrau Schlau

wenn ich es mir richtig überlege ist es weder schlau noch klug wenn man jetzt auf fallende Kurse setzt ! Ich gehe davon aus das es wieder aufwärts geht !  

15.03.11 17:16
2

86 Postings, 5614 Tage Horst2.0Brennelementesteuer

Nachdem die RWE auf Grund der Brennelementesteuer in den Wochen zuvor so stark herunter geprügelt wurde, kann es nun ja wieder bergauf gehen!  

15.03.11 17:49

187 Postings, 5004 Tage the_fryhör sich einer die

geläuterten shortis an das glaubt man ja kaum -.-
 

15.03.11 17:56
1

2809 Postings, 6910 Tage derQuerdenkerbald braucht rwe und eon

keine brennelementesteuer mehr zahlen :)
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

15.03.11 19:26
2

15 Postings, 5635 Tage xRingoxherr klug

also letzte woche hattest du wirklich Recht mit deinen Prognosen, die waren zwar total übertrieben, aber wer konnte schon das Japan Chaos vorhersagen. Wollen wir mal hoffen das du diesmal wieder Recht hast, und es wieder bergauf geht. Im Moment scheint alles möglich. Ich bleib long, komme was wolle. Über 8 Prozent Dividende! Aktueller kurs minus 3,5 Dividende, da liegen wir bei 40 Euro. Die sind in einem Jahr dicke drin, eher einiges mehr. RWE ist und bleibt ein solides, gesundes Unternehmen, und das auch ohne Biblis am Netz.

 

15.03.11 19:39

6137 Postings, 5207 Tage Frau SchlauKurs hat sich stabilisiert

Da die Deutschen gerne in Panik auch nach unten übertreiben ist dies ein gutes Zeichen für alle die LONG sind und bleiben oder werden.  

15.03.11 19:53

86 Postings, 5614 Tage Horst2.0Schon merkwürdig...

...während in der ganzen Welt Angst und Schrecken herrscht und die Indizes einknicken, verhält sich der Dow, als wäre in Japan ein Sack Reis umgekippt...
Ich muss xRingox recht geben, exDividende liegen wir nun bei runden 40 EUR und somit selbst mit den pessimistischsten Analystenprognosen gleich auf. Der Wegfall der Laufzeitverlängerungen sollte mittlerweile wirklich eingepreist sein, wobei der AKW-Stromanteil der RWE weniger als 20% beträgt und der Wegfall der Brennelementesteuer dies auch noch ein Stück weit relativiert. Auch wenn die Ereignisse in Japan wirklich schrecklich sind, aber RWE exportiert nunmal keinen Strom in Richtung Asien. Von daher frage ich mich, was hier noch aus fundamentaler Sicht eingepreist werden sollte? Mit einem engen Call sollte man hier natürlich nicht reingehen, aber mit der Aktie kann man eigentlich nicht viel falsch machen.  

15.03.11 20:04

1826 Postings, 4975 Tage stefan1977Übertreibung?!?

Hallo,

ich bin nach wie vor überzeugt, dass man mit RWE durchaus long gehen kann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das Ende schon gesehen haben.

Wenn z.B. die Restlaufzeiten sogar verkürzt werden, weil die Politker auf teuren Ökostrom setzen, dann drohen noch einige Rückschläge. U.a. wäre dann auch möglich, dass die Dividende zugunsten von Investitionen gekürzt wird.

Aber auch das wäre alles langfristig noch kein Problem. Es ist eben nicht so, dass irgendeine Firma in Deutschland eben mal ein Stromnetz aufbauen könnte. Man sollte nicht die vielen Verträge mit Stadtwerken usw. unterschätzen, auch wenn derzeit viele Städte sich wieder von den Versorgern trennen. Die meisten werden aber ihre Verträge fortsetzen, weil dieses für die Städte vorteilhafter ist.

 

Nur befürchte ich als normale Privatperson, dass unsere Politiker extrem überreagieren. Habe da mal folgendes Bild gefunden, übrigens nicht als Witz sondern als Kritik gemeint:

 

 
Angehängte Grafik:
nichtlustig2.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
nichtlustig2.jpg

15.03.11 20:54

920 Postings, 6226 Tage TorBaHochstufung durch UBS

RWE: Hochstufung durch UBS

15.03.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten der UBS erhöhen das Rating für die Aktien von RWE auf ?neutral?. Bisher haben sie für den Titel eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen. Das Kursziel wird von 44,00 Euro auf 46,00 Euro angehoben.

In Deutschland steht die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke auf dem Prüfstand. Zuvor waren längere Laufzeiten jedoch nicht völlig im Kurs eingepreist worden, zudem hat der jüngste Kursrutsch die schlechten Nachrichten bereits eingepreist. Dennoch bleiben die Experten dem Wert gegenüber eher zurückhaltend. Einerseits sollte RWE von höheren Gaspreisen profitieren können, andererseits werden die Aktien im Vergleich zu E.On mit einem Aufschlag von 7 Prozent gehandelt.

Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=45373  

15.03.11 23:30

858 Postings, 5847 Tage B.HeliosRWE gegen endgültige Aufhebung längerer AKW-Laufze

RWE gegen endgültige Aufhebung längerer AKW-Laufzeiten
Dienstag, 15. März 2011, 08:42 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Energiekonzern RWE hat Forderungen nach einer komplettem Rücknahme der Laufzeitverlängerung deutscher Atomkraftwerke zurückgewiesen.

"Ich sehe keine Veranlassung dazu, dass es zu einer endgültigen Aufhebung der Laufzeitverlängerung kommen wird", sagte das Vorstandsmitglied von RWE Power, Gerd Jäger, am Montagabend in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters. Die Aussetzung des Verlängerungsbeschlusses durch Bundeskanzlerin Angela Merkel habe der Konzern zur Kenntnis genommen. Die Regierung werde die AKW-Betreiber jetzt sicher ansprechen. "Ich gehe davon aus, dass die Bundesregierung sehr schnell handeln wird."

Die Bundesregierung hat nach dem Reaktorunglück in Japan die erst im vergangenen Jahr beschlossene Verlängerung der Laufzeiten für die 17 deutschen Meiler für drei Monate ausgesetzt. Damit müsste Bundesumweltminister Norbert Röttgen zufolge der von EnBW betriebene Reaktor Neckarwestheim 1 vom Netz. Auf den ebenfalls von Umweltschützern kritisierten RWE-Meiler Biblis A trifft dies nach Einschätzung von Jäger nicht zu. "Biblis A kann mit den Reststrommengen noch bis Mitte des Jahres laufen, bis Ende Juni." Er könne nicht sagen, ob in der Zeit des Moratoriums die vorhandene Reststrommenge von Block A aufgebraucht werde. Die Reststrommengen von Biblis B reichten noch bis 2013.

Solange nicht klar sei, was genau in Japan geschehen sei, seien die Konsequenzen für die Sicherheit offen, sagte Jäger. Die Meiler von RWE seien auf Erdbeben an den Standorten vorbereitet. "Wir sind ausgelegt auf Situationen, wo kein Strom zur Verfügung steht. Wir sind ausgelegt auf verschiedene Szenarien bei Kühlwasserproblemen." Auch das Thema Flugzeugabstürze sei nicht neu. "Es sind eine Fülle von Maßnahmen ergriffen worden. Es gibt dort keine Veranlassung, das noch mal infrage zu stellen."

Ob alle Atomkraftwerke nach weiteren Investitionen in die Sicherheit noch rentabel sind, ist offen. RWE und E.ON hatten bereits vor dem Unglück im japanischen Fukushima angekündigt, jede Anlage durchzurechnen. "Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob und wenn ja welche zusätzlichen Anforderungen auf uns zukommen und wie sich diese auf die Wirtschaftlichkeit für einzelne Anlagen auswirken", sagte Jäger. Es wäre reine Spekulation zu sagen, dass einzelne Anlagen wegen zusätzlicher Investitionen stillgelegt werden könnten, fügte er hinzu.

© Thomson Reuters 2011 Alle Rechte vorbehalten.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE72E01U20110315
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben