OK !- Danke ! I Dann wage ich mich auch und gebe meine Prognose ab: ACHTUNG: Das was jetzt kommt IST MEINE Meinung - BITTE um Beachtung Wir haben erlebte, dass Paulsen als letzter "Alt-Großaktionär" 260.000 Aktien in den letzten Tagen abgestoßen hat. Kurt Fruh hat das 2. grosse Aktienpaket von Dr. Walther übernommen und hat danach in verschiedenen Aktionen 190.000 Aktien verkauft. 3. Großpaket übernahm Forbseins UG, Weiß von Friedrich und verkaufte hieraus 437.000 Anteile. Demnach wurden rund 900.000 Anteile verkauft (und dazu gibt es immer wieder die offiziellen Bekanntmachungen) Jeder der seine Kohle, sein Fachwissen, seine Beziehungen und/oder seine Arbeitsleistung in den Dienst der AG stellt und für alles was auch immer darin passiert die Rübe hin zuhalten hat, will doch auch ein möglichst dickes Stück vom Kuchen mit haben, sobald der Kuchen groß, fett und lecker ist. Also decken sich diese "Macher" mit dicken Aktienpaketen ein. Da nun die "drei Bekannten" rund 900 k aus ihren Paketen verkauften, drängt sich mir der Verdacht auf, dass ein "vierter Macher" im Falle es Erfolges, ein gutes Stück vom Kuchen bekommen soll. Ich gehe daher davon aus, dass wir in den nächsten Tagen eher eine (mehrere) Kaufmeldungen zu sehen bekommen. so in der Größenordnung von gesamt 900 k (oder wenn mehrere Käufer vorgestellt werden auch evtl. mehr !) - Im Zusammenhang mit diesen Käufen würde ich mich nicht wundern Namen wie z. B. Halbach oder Krings zu lesen. Damit dürfte sich - wenigstens erst einmal - der Kurs in Richtung Norden bewegen und sich einen gesunden Boden suchen. Danach sehe ich 2 Möglichkeiten: - es kommt eine News, dass die Reaktivierung der Tiscon vorbereitet wird und es noch x Zeit dauern kann. Ist diese Zeiitspanne recht lang (über 1 Jahr) wird der Kurs Aufzug spielen. Hoch runter hoch runter. Die Tages- und Schnellkohlemacher Zocker ziehen weiter. Die Longs bleiben . . Kurs pendelt sich irgendwo zwischen 20 und 40 Cent ein. Kommen im Zuge dieser "Absichtserklärung" Zahlen in positiver Aussicht mit auf den Tisch, könnte sich der Kurs auch um einiges höher (oder je nach Erfolgsaussicht auch niedriger) einpendeln oder - man ist bereits viel weiter wie wir alle dachten ! - Die dann "4 oder 5 Macher" stellen Ihr Konzept in Aussicht, rufen innerhalb kürzester Zeit eine außerordentliche Hauptversammlung ein und beschließen alles Notwendige (was ja beschlusstechnisch Null Probs wäre, weil ja mind. 50% Stimmen gesichert sind) - Der Hammer wäre, dass durch das ständige und zusätzliche einsammeln von Aktien aufm Markt (neben den besagten 900k) der Anteil aller auf 75 % käme. Damit ist die absolute Mehrheit gegeben. - Was das dann für den Kurs bedeutet traue ich mich nicht auszudrücken So, nun haben wir (onboard und ich) uns festgelegt und werden sehen wo die Reise hingeht,
|