Wieder eine Klasse Arbeit von Caldo aus WO : Ich hoffe ich darf das hier wieder einstellen.
Infos zu KE : Caldo schrieb am 05.02.21 02:07:06 Beitrag Nr. 60.655 (66.830.887 )
> In meinen Augen, wenn man gerade die letzten Punkte liest, kann man hier nicht mehr investieren. Schade !
Hab das mal kurz überflogen. Was beim ersten Querlesen hängengeblieben ist, steht nachfolgend. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, da noch tiefer einzusteigen:
- Bio erwartet und rechnet auch mit einem Bezugspreis von EUR 3,50
- Der Bezugspreis wird am Donnerstag, den 18. Februar festgelegt
- Kosten der Kapitalmaßnahme sind 2,5 Mio, so dass sich die mitgeteilten 29 Mio ergeben
- Von den 29 Mio sollen 20 Mio für clinical trials, 4 Mio für die Lampenentwicklung und Markteinführung sowie 5 Mio fürs laufende Geschäft genutzt werden
- Maruho wird an der KE nicht teilnehmen, man möchte aber ein Abkommen schließen, damit Maruho das US-Angebot mittels eines Aktiendarlehens unterstützt
- Ob Balaton/Zours teilnimmt weiß man nicht - Auch ob sich der Vorstand selbst beteiligt, ist noch nicht entschieden - Zulassungseinreichung für die Lampe noch im 1.Qt
- Studienstart Akne gemäß dem mit der FDA abgestimmten Plan noch in 2021
- Lutter erhält einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 29. Februar 2024
- Schaffer erhält eine Abfindung in Höhe von EUR 210.000,00, auf seinen Bonus für 2021 verzichtet er. Darüber hinaus steht er Bio ohne Vergütung bis zum 30.06.2021 als Berater zur Verfügung
- Bio wird in absehbarer Zeit nicht profitabel werden (?vielleicht nie")
- In 2022 steht vermutlich die nächste große KE an, da ca. 15 Mio EIB-Kredit und 3,6 Mio aus dem Cutanea-Deal zurückzuzahlen sind. Außerdem wird dann auch klar sein, ob darüber hinaus noch Gelder wegen einem möglicherweise verlorenen DUSA-Prozess fällig werden.
- Noch erwähnenswert - weil es auch eben Thema in einer Talkshow war
- unsere Unternehmen dürfen sich nicht nur auf einen Lieferanten verlassen. Um die Lieferketten nicht zu gefährden, muss man sich breiter aufstellen. In diesem Zusammenhang war mir nicht bewusst, dass die Ameluz-Herstellung nur von einem externen Hersteller erfolgt. Wenn der ausfällt - sagt Bio selbst - dann haben sie ein großes Problem. Hier sollte man was ändern. Wie gesagt, es lohnt auf jeden Fall, sich näher mit dem Prospekt zu befassen. Ich habe nur die Befürchtung, dass ein tieferer Einstieg nicht gerade zur Beruhigung beiträgt.
Biofrontera
Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...turnaround-spekulation
----------- "Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
|