Heißt noch lange nicht das auch die Umsätze / gewinne mit ausgewiesen werden. Die kommen ja erst im Dezember. Und die sind wichtig, das der Kurs auch steigt. Ob in den angekündigten Aktivitäten ? Berichten steht, das man eine oder 12 Module im Jahr 2009 verkauft hat lässt den Kurs nicht steigen es sei den, der preis steht dahinter, dann kann man sich ungefähr ausrechnen was Aqua verdient hat - deutsche Steuern nicht vergessen. Die Jahre 2007-2009 sind für mich nur Forschung und Entwicklung mit finanzieller Hilfe der Hucon weil, sie alleine die Kosten nicht stemmen können. Logischerweise fallen bei Forschung und Entwicklung keine Gewinne an- also rote Zahlen.
Laut Berichte haben die Module 2010 nun Serienreife erreicht und können vielfach hergestellt, selbstverständlich ist dabei Klinkenputzen angesagt. Der Umsatz könnte durchaus im grünen Bereich sein der gewinn noch lange nicht. Man könnte den Finanzbericht für 2010 auch ende Januar oder Februar veröffentlichen, denn dann stehen auch die endgültigen zahlen fest. Vor den Dezemberzahlen wird der Kurs also noch unter 10 cent fallen. Das erste Kursziel nach positiven Nachrichten ist erst das Jahreshoch vom März und dann das von Frau Schlau ausgerufene 3 Jahreshoch.
Eingestiegen bin ich noch nicht auch deshalb nicht, weil im Laufe des Jahres einige Postings ( ich schaue mir die bestimmten Postings nicht noch mal an), von Herr oder Frau Schlau gelöscht wurden mit dem Löschungsvermerk: beleidigung des eigenen Ehepartners. Beide kommunizieren über Internet? Auch wusste er /sie nicht das er /sie 120000 ?? Aktien im Depot hatte. Zum beweis legte er/ sie einen kleinen Auschnitt vor. Er/ sie erkannte das dass Depot bei der Sparda Bank ist und tat dies kund. Herr Schlau postet mittlerweile nicht mehr, aber ich stelle mir immer noch die Frage ob er / sie und Herr Klug dieselbe Person sind.
Ist es deshalb wert, in diese Aktie zu investieren ?? Potenzial hat sie.
|