Hallo liebe Leute. Ich wiederhole nochmal die Gründe warum ich freiwillig eine komplette Auszeit von Ariva nehme. Für die meisten ist das jetzt nichts neues. Ich finde die Moderation teilweise sehr ungerecht, unlogisch und sogar grotesk. Laut Art 5 des GG "Art 5 Absatz 1, sollte man meinen das dieser Artikel auch für Ariva gilt. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
So wirklich ernst wird das GG aber nicht genommen. Hier findet Zensur statt. Hier werden Medien zensiert, indem die Beiträge gelöscht werden in denen Links auf diese Medien verweisen. Grotesk wird es wenn diese Medien sogar mit Ariva zusammenarbeiten. Zum Beispiel in dem sie Daten von Ariva beziehen. Manchmal werden Beiträge auch nicht gelöscht und andere gelöscht die auf die gleichen Quellen verweisen. Ich find es sowieso eine Bevormundung des Lesers das man Meinungen unterdrückt unter dem Vorwand das eine Quelle "unseriös" sei. Bis heute (auch nach mehrmaligen Nachfragen) wollte oder konnte mir kein Moderator nachweisen, warum eine spezielle Quelle nun "unseriös" sein soll und was eigentlich die Kriterien dafür sind und wo diese Kriterien einzusehen sind.
Nehmen wir das Beispiel der Seite Propagandaschau. Diese Seite verbreitet Meinungen nach Art 5 des GG und bezieht sich in der Argumentation immer auf nachvollziehbare Quellen. Was ist nun an dieser Seite "unseriös" ? Unseriös ist es eher willkürlich Meinungen zu unterbinden.
Ich könnt noch viele andere Beispiele bringen und euch langweilen. Ein Hinweis möchte ich noch geben, gerade an die schlichten User. Wenn ein User gesperrt wurde aufgrund einer angeblichen "Volksverhetzung"(oder anderen Vorwürfen), so ist dies ein Vorwurf der durch kein Gericht bestätigt wurde. Es ist nur eine Meinung eines Moderators und keine Tatsache die von der Justiz festgestellt wurde. Aus dem Grunde würde ich mit Verleumdungen im Forum vorsichtig umgehen bzw. sie unterlassen. Bis heute warte ich übrigens noch auf eine Anzeige. Andere sicherlich auch.
Da diese beschriebenen Zustände für mich niveaulos und nicht akzeptabel sind, werde ich ab morgen die Seite Ariva für mind. 30 Tage komplett meiden. Nicht nur das Posten wird eingestellt, auch das Besuchen der Seite wird komplett eingestellt. Das ist eine Art Denkzettel. Und sollte mich Ariva wieder verleumden dann wird mein "Urlaub" unlimitiert sein. Es gibt schliesslich noch viele Alternativen im Netz. Für mich wäre das kein Nachteil.
MfG Empathiker
|