----------- Keine Kauf Empfehlung!! In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen. Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Nun hat mich eine negative Antwort meiner Bank erreicht:
Das freiwillige Rückkaufangebot von Uralkali über Renaissance Capital wird durch die Lagerstelle meiner Aktien nicht unterstützt und kann daher nicht über meine Bank abgewickelt werden.
Hierzu müsse ich mich selbstständig an Renaissance Capital wenden und dafür die GDRs an diesen Broker übertragen.
Keine Ahnung wie das dann funktionieren soll?
Da kann ich auch noch warten bis die GDRs offiziell von Uralkali entschädigt werden.
überlege nun zu kaufen. Leider verstehe ich das mit dem Rückkaufprogramm nicht... Kann ich denn unabhängig von dem Rückkaufprogramm die GDR kaufen oder werde ich dann irgendwann zwangsumgetauscht?
Demnach soll der Streubesitz von Uralkali auf unter 5% sinken. Anschließend wird es wohl einen Squeeze-out geben, das ist die einzig schlüssige Erklärung dafür.
Jetzt noch einzusteigen macht somit keinen Sinn, außer man spekuliert auf eine möglichst hohe Abfindung...
15.08.2016 Rückkauf Simon Patrick Steinle 4,10 Eur pro GDR maximal 50.000 Stück 16.08.2016 Rückkauf Schnigge 3,30 Eur pro GDR maximal 50.000 Stück die reinsten Abzocker- sollten mal ihre Stücke bei L&S erwerben.
bei L&S kann ich nicht ernst nehmen. Es besteht kein Zusammenhang zum Kurs in Moskau, da wird nur vera..., heute wieder auffällig. Bevor ich L&S meine Aktien verkaufe, verschenke ich sie lieber.
Ein Händler verwies auf einen Bericht, wonach der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko Bereitschaft zur Kooperation des Landes mit dem russischen Düngerkonzern Uralkali signalisiert habe.
Noch jemand dabei,der seine GDR nicht verkauft hat? Gestern kam nach langer Zeit wieder ein Kaufangebot von Taunus Capital über 4,25 Euro .HA,HA Gibt es Hoffnung das der Handel in D irgendwann wieder aufgenommen wird,oder von Uralkali selber ein Rückkauf stattfindet? VG
Du musst ein Rubelkonto einrichten, Dir die Russ. Originalaktien für die ADRs ausliefern lassen und diese an Uralkali zurückgeben und Fristen beachten.
Ich habe nach langem Zögern meine ADRs nun an Lang und Schwarz verkauft. Der Vorteil ist, die schnelle Abwicklung und dass ich meine Verluste geltend machen kann.
Mein Rat, Füße stillhalten und warten. Die Aktie wird weiter gehandelt, nur eben nicht bei uns sondern in Russland. Wegen der andauernden politischen Spannungen und Sanktionen auf Grund der Krimkrise kann man von Europa aus nicht handeln. Zu den guten Nachrichten: Wen es interessiert, der kann hier den aktuellen Kurs abfragen, http://www.uralkali.com/investors/share_information/. 2019 ist die Aktie bislang um 6 % gestiegen und erhielt von Standart&Poor eine Aufwertung von Stable zu Positive. Ist zwar noch immer als BB- eingewertet aber immerhin. Silberstreifen und so....