Nun ja, der Vorstand (CEO und einige Aufsichtsratmitglieder) sind ja erst am 10. Dezember getauscht worden. Das bringt wohl wenig. Es hilft nur, wenn Sie den Merger transparenter machen wuerden, wie z.B. bei TLG/Aroundtown. Adler ist meiner Meinung nach einfach nur zu teuer eingekauft worden, warum man da nicht das 3-Monats-Mittel des Aktienkurses genommen hat ist mir ein Raetsel. Das waeren etwa 11 Euro pro Adler Aktie gewesen. Bei Ado Properties waeren das etwa 36-37 Euro gewesen. Eine Verschmelzung haette also zu etwa 0,3 Ado pro Adler statt 0,41 Ado pro Adler eher gepasst. Adler war schon immer sehr intransparent und auch in den Berichten nicht immer ganz klar.
Adler trifft jetzt wohl wegen den B-Lagen eher das Ende des Immobilienzyklus zuerst, die A-Lagen von Ado bleiben eher Wert-stabil denke ich.
Wenn der Bericht kommt wissen wir vielleicht mehr. Nur ist die Verschmelzung bei Q4 2019 noch nicht abgeschlossen gewesen, daher erwarte ich nicht viel neues. Wird wohl erst mit dem Q1 Report spannend....
|