und diese Zahlen machen dich optimistisch????????? KGV's über 20 lassen sich vielleicht noch angehen wenn ein Unternehmen VOR dem Turnaround steht, danach ist das ein Substanzunternehmen. KGV 20 heißt, daß das Unternehmen a: 20 Jahre diesen Gewinn generieren muß um den Kurswert des Unternehmens wieder her zu geben und b: Fair bewertet ist. Das KUV von knapp 3 ist für die Biotec Branche gut, nur würde ich Biolitec eher bei der Medizintechnik einreihen und da haben folgende Firmen diese Werte:
KUV Dräger 0,49 Philips 1,12 (einer der größten in der Medizintechnik) Merck 0,82 Fresenius 1,05 (Dialysespezialist)
Diese Zahlen nicht 2008 sondern aktuell! Da ist die Zukunft schon Realität!
Und nun zu deinem letzten Satz: GEEENAAAUUUU das ist das Problem. Kein Fond kann sich hier beteiligen. Es gibt doch jetzt schon keine Aktien auf dem Markt. Das wäre glatte Kursmanipulation. Und dann kommt es darauf an wie Neuberger verkauft. Es kann nämlich sein, das der verkauft und der Freefloat ist immer noch nicht höher. Du kannst ein Fass eben nicht höher befüllen als bis zur niedrigsten Planke und der Freefloat ist hier der limitierende Faktor- Ende der Fahnenstange! Fazit: Jaaaaaaa- Biolitec ist gut aufgestellt- kein Zweifel, sogar der Gewinn 2008 ist einigen bekannt ((-; Das ist alles eingepreist, deshalb geht es bei Hammernews wie- Gewinn um 40% gestiegen - gleich erst mal ordentlich abwärts.
Ich möchte hier keinem den Spass verderben und ich äußere auch nur meine Meinung aber dafür ist dieses Forum da. Denkt
Fliwatüt
|