....hier nachzuziehen! und soweit meine Analysen richtig sind, gibt es keinen 2. unabhängigen Bezahldienstanbieter in dieser Größenordnung. Ich habe mir mal die Zahlen von CyberSource angeschaut. Demnach müsste Mastercard ?12 pro Aktie bezahlen, um auf den selben Multiple zu kommen. Da der E-Commerce Bereich ein absoluter Wachstumsmarkt ist, werden hier gerade strategische Preise bezahlt. Klar, CyberSource hat in den Staaten natürlich eine wesentlich dominantere Marktposition. Aber in Europa und Asien ist Wirecard auch nicht schlecht positioniert. Bin wirklich mal gespannt, ob das eine Pusher-Ente ist, oder ob in den nächsten Tagen und Wochen nicht wirklich was kommt. Die Logik stimmt mich positiv!
Visa kauft CyberSource 21. April 2010, 16:21Stärkung für Online-Zahlungsverkehr Der US-Kreditkartenanbieter Visa will sich im Bereich E-Commerce stärken. Hierfür kaufe Visa den Abwickler für Online-Zahlungsverkehr, CyberSource , für zwei Milliarden Dollar, teilte der weltweite Branchenprimus am Mittwoch mit. Das Geschäft werde voraussichtlich im vierten Quartal abgeschlossen sein. CyberSource ist derzeit an rund einem Viertel aller kommerziellen Transaktionen im Internet in den USA beteiligt. (Reuters)
|